• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 läuft nur ruckelig auf Laptop

Registriert
21 Juli 2003
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Diablo 2 läuft auf meinem Laptop leider nur unspielbar mit Dauerschwankungen zwischen 19 und 30 fps :(

Daten des Laptop:

Thinkpad T430
Intel Core i7 3520m 2,9ghz
8gb ram
intel hd graphics 4000

Ich nutze die Diablo 2 Version der Limited Edition von Diablo 3 (die Seelenstein-USB-Version).

Bei meiner CD-Version gab es früher die Möglichkeit einen Videotest auszuführen und die Grafik auf 2d oder 3d zu stellen. Das ist bei mir nicht mehr möglich (oder ich weiß zumindest nicht wie), sondern es ist fix die 3d Darstellung ausgewählt.

Hängt es damit zusammen, dass die fps im Singleplayer zwischen 19 und 30 fps schwanken?

Normalerweise sollte der Laptop Diablo 2 doch spielend handeln oder liegt es gar an der schwachen integrierten Grafik?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne mal wieder D2 zocken ;=)
 
such mal nach dem glidewrapper, wenn du die datein im d2 ordner hast nochmal den vidtest amchen, glide auswählen.

das sollte das problem beheben :)

€: https://planetdiablo.eu/forum/threads/887390-Spiel-Glide-Wrapper-für-Diablo2?highlight=glidewrapper
 
Ich habe den Glide Wrapper in den Diablo 2 Ordner kopiert.

Allerdings scheine ich mich falsch ausgedrückt zu haben.

In meiner USB-Stick Version existiert im Diablo 2 Ordner kein Video-Test mehr.

Was mache ich denn jetzt?

€: Okay, habe es jetzt über Änderung des Zielpfades in der Desktopverknüpfung hinbekommen, dass es mit 24fps im Singleplayer läuft. Ich glaube mehr ist da eh nicht möglich oder?

Allerdings ist mein Bildausschnitt verzogen. Wie ändere ich das?

Mein Bild ist nicht zentriert und die Tränke unten nicht komplett zu sehen z. B..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vidtest gibts mit dem aktuellen Patch nicht mehr.
Trotzdem kannst du den Videomodus von D2 auf 'glide' umstellen:

Dazu musst du einfach -3dfx an die Verknüpfung anhängen.
Rechtsklick auf die Verknüpfung → Eigenschaften → Verknüpfungsreiter → bei Ziel hinter "<Pfad>\Diablo II.exe" -3dfx
 
Wie kriege ich denn den Bildausschnitt normal hin?`Habe das mit dem Kürzel schon gemacht. Aber mein Bild ist nicht mehr zentriert.
 
Hi,

das ausrichten vom Bild machst du mit dem Treiber der Grafikkarte / Grafikeinheit.
 
Spielst du windowed oder fullscreen?
Was hast du sonst noch über die glideinit.exe eingestellt?
-w an der Verknüpfung?

Normal solltest du über die Einstellungen der Grafikkarte nichts extra einstellen müssen für D2. Wäre mir zumindest neu
 
Ja genau. Ich habe noch -w eingestellt.

Ich spiele windowed.

€: Das -w war anscheinend schuld. Jetzt läuft es mit vollem Bildausschnitt.

Es ist normal, dass D2 nur mit 25fps im Singleplayer läuft oder? Ich wünschte das könnte man ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich denn den Bildausschnitt normal hin?`Habe das mit dem Kürzel schon gemacht. Aber mein Bild ist nicht mehr zentriert.

Falls Du Vollbild und das Stretching von 4:3 auf 16:9 meinst, man kann bei Laptops in den Treibereinstellungen Skalierung ein oder ausschalten. Bei den meisten macht man das bei den Intel HD Grafikeinstellungen -> Display.
 
Zurück
Oben