• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 läuft nicht mehr richtig

Toxalbumin

Diablo-Veteran
Seit etwa 3 Tagen habe ich folgendes Problem:
screenshot002qc.jpg

An sich ist die Fehlermeldung mir nicht unbekannt, doch war es bisher immer so, dass diese Zeitweise nicht Erreichbarkeit nach einigen Stunden wieder vorbei war. Die aktuelle dauert wie erwähnt schon mehrere Tage, was mich ein bisschen unruhig werden lässt.
Wenn ich den Gateway USA east (oder einen anderen) wähle komm ich zum Einlog-Bildschirm, es ist also kein Internetverbuindungs-allgemeines Problem.

Zu meinen Hintergründen: Ich hab auf dem Laptop auf dem das Problem ist schon D2 gespielt, es ist also gegangen. Da er jedoch realtiv neu gekauft ist, hab ich nach und nach einige Programme zusätzlich installiert. Technisch handelt es sich um einen Acer Aspire 5542G, Betriebsystem Windows 7 (Probleme mit dem Starten von D2 hab ich nach den Vistaanleitungen beheben können.)
Folgende Installationen könnten meiner Meinung nach für dieses Problem in Frage kommen: Neues Viren System (Avira Antivir), ICQ, Skype (wobei ich imo mit allen 3en noch gezockt hab) und was vielleicht der besondere Punkt ist: Garena (zum Dota zocken).

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt und mir tipps geben könnt um das Problem zu beheben.

Eigentlich sollte das Problem sich verflüchtigen, sobald du den Router neu gestartet* hast (sofern dieser keine feste IP hat).

Dass das Problem 3 Tage anhält, ist eigentlich unwahrscheinlich, aber soll häufiger vorkommen, also nicht sonderlich untypisch ;)

Wenn du dir keine neue IP verschaffen kannst, kannst du noch die bncache.dat im Diablo2-Ordner löschen, soll auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
*nachhak*

So ein Temp-Banm kann auch mehr als 3 Tage andauern, 14 Tage (teilweise auch noch länger) sind da auch möglich.

Also bnache.dat löschen, und neue IP holen, zum "Wie?": die bncache.dat ist im D2-Installordner und wird automatsich neu erstellt, zur IP: Klick mich, ich bin ein Link, da wird dir deine derzeitge IP angezeigt, die wird notiert, dann Router/Modem resetten (gerne mit 15 Min pause bis zum neustart, manche Anbieter halten die "alte" IP auch eine Weile vor, die 15 min umgehen das) und nochmal nachsehen, ist es dieselbe: Glückwunsch, du hast eine statische IP. :D :keks:

Wenn sie statisch ist, dann hilft nur aussitzen. Zu oft neu einloggen sollte man sich dann allerdings auch nicht. Es könnnte sein, das durch ein neues einloggen der "Ablaufcounter" jeweils neu startet, bei den "Short-Time-Bans" soll das zumindest so sein, wie das bei länger andauernden Temp-Bans ist weiss ich allerdings nicht.

Also Garena und D2 ist bei mir meinem Windows XP Rechner kein Problem. Bei mir darf sogar beides gleichzeitg an sein. Das könnte möglicherweise schon ein Problem sein, da du mit Garena ja ein VPN (Virtual Private Network) joinst (glaub ich). Könnte sein, dass das bei Windows 7 ein Problem ist.

Ansonsten noch vllt ne Einstellungsänderung bei deiner Firewall gemacht?

Ich hab an der Firewall bewußt nichts geändert, aber ich kann nicht ausschließen, dass sich durch die Installationen / updates etwas geändert hat. Wie kann ich genau nachsehen, ob die Einstellungen für D2 passen bzw welche Einstellungen sind wichtig (hab da irgenwas von Port 6000 oder so im Kopf, ist das bei dem Thema wichtig?)

Bncache.dat ist gelöscht => nächster schritt in Form von Router neu starten kommt im Anschluss.

Schau mal hier rein.
Du kannst auch mal schaun, ob dein Router ein neues Firmwareupdate verträgt.

Gruss Silencer23

Danke erst mal für die Antworten, geholfen hats leider noch nicht... Meine Internetverbindung ist nicht so einfach aufgebaut (modem + 3 Anschlüsse + an einer der Router oder so in der Art; bin da nicht so der Profi) daher hab ich noch keinen Routerneustart durchführen können (hängen noch andere PCs dran die atm eine Verbindung brauchen).

Aber bei meiner Recherche auf battle.net hab ich folgendes gefunden:
Link zur Anleitung Kann es sein, dass das Garena, welches eigentlich für WC3 gedacht war bei der Server-List von WC3 UND D2 was gedreht hat?
3rd Party Programme bei D2 kann ich von meiner Seite aus ausschließen.

Zurück
Oben