• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Legitspieler Spielegemeinschaft möglich ?

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob es machbar wäre, für Diablo 2 eine Spielegemeinschaft zu gründen, die ausschliesslich legit spielen und auch nicht indirekt von Cheats profitieren:
Wichtige Punkte wären:
1) keinerlei Cheats verwenden
2) keine öffentlichen games joinen
3) nur mit Spielern handeln und spielen, die ebenfalls 100Prozent legit spielen

Mir ist völlig klar, das es nicht so viele D2-Spieler gibt und das gerade Punkt 2 bedeutet, oft alleine zu spielen. Mal angenommen, es würden sich ca. 10 Spieler finden, dann würden ja nicht alle gleichzeitig online sein. In der Praxis würde es wohl so aussehen, das man vielleicht 1-2 mal in der Woche zusammen spielen könnte wenn es hoch kommt (es sei denn man spricht sich vorher ab). Zudem müssen nicht alle das selbe Level haben und manche Leute (zB. ich) lassen sich nicht gerne rushen. Es muss also einiges zusammenkommen, damit man mit anderen spielen kann. Aber es gibt sicherlich auch Spieler, die sonst fast immer alleine spielen, weil sie keinen Bock auf Cheats haben und für die es eine Verbesserung bedeuten würde, ab und zu in einer netten Gruppe zu spielen und eventuell zu handeln.

Also wenn es hier Leute gibt, die so spielen würden (oder sogar eine existierende Community) dann wäre es schön, sie würden sich hier melden. Ich betone allerdings, das es wichtig ist, alle Punkte auf der Liste zu unterstützen. Ich weiss das es Spieler gibt, die gerne auch mal botfrei spielen mit "echten Leuten" aber bevor sie alleine spielen würden dann doch lieber volle Games joinen und öffentlich handeln.
Falls es also Interessenten gibt, meldet euch mal hier, dann kann man abschätzen, ob das was erden könnte. Angedacht ist, das es zumindest zur nächsten Ladder losgeht (ich will SC-Ladder spielen, es können sich aber auch hc-Spieler melden, eventuell kann man beides machen), es wäre also noch Zeit, nach geeigneten Leuten Ausschau zuhalten.

Das wärs erstmal, wäre schön , Ihr würdet euch melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es hier jahrelang, nennt sich DOUG
nur sind davon in d2 wohl kaum noch Leute aktiv, bis keine mehr

Nur für dich, komplett cheatfrei sein heißt:
Keine Annies
Kein Handel außerhalb der Gemeinschaft, kein Spielen außerhalb der Gemeinschaft

Wenns dir um noncheat geht, spiel SP mit Plugy
 
Von DOUG weiss ich aber wie du sagtest, ist dort wohl nicht mehr viel los.
Nur Innerhalb der Gemeinschaft spielen und handeln ist klar, das ist mit Punkt 2 (den ich eben etwas korrigiert habe, hatte mich falsch ausgedrückt) und 3 gemeint. Keine Annis daran hatte ich nicht gedacht. In Plugy gibt es sie immerhin auch. Darüber müsste man reden, das muss auf jeden Fall vorher vereinbart werden.
Ich werde jetzt erst einmal abwarten, ob sich in den nächsten Wochen Leute melden werden und dann kann man sich über die exakten Regeln unterhalten. Ich denke, es ist klar geworden, worum es mir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne mit einer festen gemeinschaft spielen, finde aber keine
 
Das Spiel hat aufgrund der vielen Diablo Klone auf dem Markt einfach an Bedeutung verloren. Hinzukommt, dass fast überwiegend die Ladder von Bots und Shops gestürmt wird. Man hat nur noch ne Handvoll "richtiger" Spieler und auch von denen gibt es viele die halt nicht legitim spielen können, weil sie halt auf gewisse Items nicht verzichten wollen. Sprich Hot IPs nachjagen usw.

Letztendlich das was du anstrebst ist online eh nicht realisierbar. Bleiben tut da wirklich nur noch singleplayer geschlossen mit anderen über das hier verbinden:

https://www.vpn.net
 
@kalidor 77 Sollten sich hier einige finden, könnten wir ja eine gründen. Allerdings wäre es wichtig, Regeln aufzustellen, denn wenn einige Spieler legit spielen wollen, andere nur möglichst schnell Items abgreifen wollen und dazu auch cheats nutzen, dann gibt es Konflikte und die Gemeinschaft hat sich schnell erledigt. Falls du also wie ich eine Gemeinschaft willst, die sich von Cheats lossagt, nur innerhalb der Gemeinschaft spielt und tradet, dann behalte den Thread im Blick. Bedenke allerdings, das das in unserem Fall bedeutet, oft alleine spielen zu müssen (zumindest am Anfang). Es ist unwahrscheinlich, das wir schnell sehr viele werden.

Wenn sich genug finden sollten und wir uns auf Regeln verständigen können, können wir ja die Battlenetaccountnamen austauschen.
 
@fraglichegeschichte Woher weisst du, das es nicht realisierbar ist? Ich könnte mir vorstellen, das sich zumindest ca. 10 Leute finden, die mitmachen und das wäre dann bedeutend besser, als immer alleine zu zocken. Ich denke, es ist einen Versuch wert. Ich erwarte auch keinen Ansturm, aber wenn das mal ein paar Wochen läuft, könnte der ein oder andere dazu kommen. Warten wir mal ab.
 
da sehe ich kein problem habe ja hauptsächlich imn einer Lan party gespielt
 
@diaspieler:

Das Problem wird sein, kontrollieren wird dir keiner ob einer der Leute sich an die Regeln hält. Wenn Du online im geschlossenen Battlenet spielst, dann neigt man oft zu handeln und wenn wer nicht da ist einfach open games mitzulaufen.

Insgesamt also finde ich offline Lan Party über vpn oder so am besten. Man kann ja selbst ein VPN aufbauen wo sich jeder in den router des anderen sich einklingt und schon kann man loslegen. Der vorteil wäre, dass jeder der weiterspielen mag ne andere Klasse spielt oder halt online spielt im bnet und man macht sich ne eigene Party offline. Letzendlich musst du einfach paar veteranen finden, die für sowas ihre zeit gerne opfern. Die meisten spielen aber dann doch eher gerne im bnet ladder.

Im Grunde spielen hier oft zum ladderstart leute zusammen, die meist sich gerade am anfang legit selber ausrüsten und helfen. Meist nach einer Woche trennen sich die Leute voneinander ab.

Vita ist/war eine gemeinde aus so HC Spielern, die insgesamt im Fokus hatten wirklich legit untereinander zu spielen. Das funktioniert auch solange einer alles ein wenig bei Laune hält und es genug motivierte Spieler gibt. Wobei das mit motivieren immer so ne Sache ist.

Ich bin die letzten Ladder Nächte bis auf die letzte glaube ich immer aktiv in den ersten Gruppen am Start gewesen. Mein Fazit war: Bedingt durch HC verliert man einen Teil der Leute durch Rips, andere haben beruflich/privat halt nicht immer viel Zeit und somit zerschlägt sich so eine Gruppe recht früh. Es bleibt dann ein harter Kern, der aber auch mangels Organisation sich auflöst.

Ich bin immer begeistert mit Leuten d2 ob classic oder LoD immer gerne am spielen, gerade die Reset Nacht immer neue Leute im Teamspeak und einfach zusehen wie der Char wächst und sich gegenseitig aushelfen. Nur bedingt durch die alte Grafik und vielen alternativen neueren Spielen, wird eine "treue" und coole Gruppe immer schwerer zusammenzustellen, die dann auch aktiv über einen Monat am Ball bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt wünsche ich aber glück beim Vorhaben, weil ich selbst oft genug die letzten zwei Jahre bemerken musste, dass das Spiel insgesamt es wirklich schwer hat eine funktionierende aktive spielergruppe zu erstellen.

Bisher ist es immer aufs gleiche hinausgelaufen:

1) Leute sind unzuverlässig, springen ab oder halten sich nicht an regeln oder mögen andere nicht und "rage quitten" dann die Gruppe
2) Die Selbstmotivation sinkt bei einigen ab
3) Der abstand zwischen den aktiveren und weniger aktiveren steigt -> spaltungen in der gruppe
4) Am ende wenn viele abspringen, löst sich dann das vorhaben automatisch auf weil zu wenig spieler übrig

Das habe ich leider in vielen Vorhaben immer erleben müssen. Manchmal bleibt ein harter Kern bestehen, aber oft zerschlägt sich das. Ich kenne einige Leute mit denen ich sehr intensiv D2, D3, PoE und CS GO spiele in meiner Freizeit. Es ist immer witzig wie manchmal aus dem nichts die Leute übermotiviert mehrere Wochen mitmachen oder auch das gegenteil davon.

Auch die sogennante Baalruns hier in diveresen Threads, man muss leider zugeben, die motivation und begeisterung an d2 hat in den letzten Jahren stark abgenommen.
 
Bis jetzt habe ich D2 im Zusamenspiel mit anderen eigentlich nur über das Battlenet kennengelernt . SP habe ich mal etwas mit Plugy gespielt. Mir persönlich scheint das Gruppebilden übers Battlenet immer noch am einfachsten. Das dann Leute versucht sein könnten, wenn mal nichts los ist öffentliche Spiele zu joinen, kann ich mir vorstellen. Ich glaube aber, das es niemand unbedingt nötig hat, bei einem solchen Projekt mitzumachen und dann andere anzulügen. Man kann ja sagen: Ich hab es probiert, aber ich will dann doch lieber in öffentliche Spiele, ich verlasse die Gruppe.
Das es viel Konkurrenz zu Diablo 2 gibt, ist klar aber für mich hat das Spiel eben einen speziellen Charme, den andere Spiele so nicht haben. Und ich denke, es gibt noch den ein oder anderen, der so denkt.
Ich denke, viele die die Cheats nicht mögen, haben sich auf Plugy verlegt. Ich vermute aber, das einige davon und andere, die noch battlenet spielen und das Cheaten anderer eben ertragen gerne mal wieder D2 mit anderen spielen möchten und sich nicht alles erhandeln oder ercheaten wollen, sondern sich alles zusammen erarbeiten.
Ich persönlich glaube, das so ein Projekt eine Chanche hat, wenn man sich nicht vorher an falsche Erwartungen klammert wie zB. eine Gruppe, die zusammen wochenlang immer wieder so zusammenkommt, alle dieselben Erwartungen haben bezüglich: Wie schnell will ich vorankommen? oder 3 Stunden Bhaalruns zusammen machen? Die ganze Ladder D 2 regelmässig mal reinschauen (wäre für mich wahrscheinlich zB. nichts)
Was ich mir vorstellen kann, ist eine Gruppe von Leuten, die kein Problem damit haben, oft alleine zu spielen, aber eben gelegentlich zusammen Monster knüppeln, handeln, zusammen Spass haben.
Ich bin mir relativ sicher, das es Spieler gibt, die daran Interesse hätten, nur ob die in diesen Forenthread reinschauen, wird sich zeigen.
Besser für die Chanchen wäre es natürlich, auch englischsprachige Spieler einzubeziehen, aber mein Englisch ist nich so, das ich in anderen Foren auf Englisch dafür gross Werbung machen könnte (Fürs D2 Zocken hat es aber immer noch gereicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde findet man immer paar Veteranen, ich würde definitiv das zum Ladder anfang versuchen eine gruppe nach deinen Vorgaben zusammenzustellen und dann im bnet spielen. Erstens können die Leute dann immer noch abspringen und was anderes oder für sich spielen(viele tun ja seitdem die 4 Accounts online über eine IP rausgenommen wurde, genausp die frühe timebans, teils selbst volle Baalruns). Ich selbst wegen mangelnder Mulepartner oder flexibilität spiele auch über sandboxie mit mehreren accounts als filler und bo barb support. Geht kaum sich heute auf freunde zu verlassen oder wen der online ist und man trauen kann. Da helfe ich mir seit den letzten 2 Jahren aktiv selbst.

Aber ich denke du könntest mit dem Konzept mal ne neue Ladder Gruppe versuchen zusammen zustellen. Wenn ich d2 spiele dann nur noch hc, eventuell mache ich auch die kommende ladder bisschen classic hc, mal sehen wann der Reset ansteht und was da paralllel sonst so ist.
 
Das ganze ist auch so gedacht, das es erst ab der nächsten Ladder losgeht. Ich denke, es kann aber nichts schaden, schonmal 90 Tage vorher den Thread aufzumachen. Es gibt ja Leute, die schauen vielleicht alle paar Wochen mal vorbei und die können sich dann Gedanken machen, ob sie nächste Ladder da mitmachen wollen.
 
Keine Annis daran hatte ich nicht gedacht. In Plugy gibt es sie immerhin auch. Darüber müsste man reden, das muss auf jeden Fall vorher vereinbart werden.
Einen Annie bekommste vom Klon, dieser kommt nur aufn Server wenn genug SoJs verkauft worden sind. Wenn du mir nun noch die Spielerzahl nennst, die den seltensten und nützlichstens Unique Ring verkauft, wenn se ihn selber gefunden haben, dann bekommste nen Internetkeks. (Wer sich das bei Blizzard ausgedacht hat, gehört ordentlich durch den Kakao gezoen).
Der Klon wird durch erbottete oder erdupete SoJs finanziert, drum ist er Passivbetrügerei in reiner Form.
Im SP regelt das ein Counter ohne den Verkauf der Steine, da braucht es keinen Bot.
 
wäre freu wenn jetzt schon mal ein paar läufe mit mir gemacht werden denn ich bin ein absoluter rookie ( weiß von den ganz abkürzungen reingarnicht oder wieviel items wert sind oder was gute items sind
 
@kalidor77 Ich stehe in dieser Ladder zum Zocken sehr wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung, das Projekt wäre (wenn ein paar Leute mitmachen) erst ab nächster Ladder interessant (die vermutlich Ende November Anfang Dezember beginnt).
Zu den guten Items: Falls du einen Char sehr gerne und oft spielst, würde ich mit dazu eventuell einen Guide durchlesen. Einerseits gibt es da Itemempfehlungen andereseits denke ich man kann die Klasse auch ein wenig besser verstehen lernen und du verstehst dann mit der Zeit auch besser, welches Item gut ist und welches weniger. Bei Klassen, die du nicht spielst, ist das naturgemäss etwas schwerer. Wenn du mal glaubst, du hast einen guten Fund gemacht, könntest du zB. ins Trade Archiv des Tradeforums schauen. Dort sind ältere Preislisten für Items abgelegt (auf Englisch gibts auch neuere), die allerdings alles andere als aktuell sind. Du könntest aber sehen, ob der Gegenstand wirklich selten und begehrt ist oder doch eher Durchschnitt.
Abkürzungen sind für mich eher ein Greuel in Diablo 2, aber es gibt sicher Wege, wie du dies oder das schneller erreichst. Das lernt man dann oft im Gruppenspiel kennen. Da du ja derzeit in keiner festen Gemeinschaft mit Regeln spielst, kannst du ja auch mal in öffentliche Spiele sein und dir anschauen, wie man schneller von a nach b kommt. Ich kann nur davon abraten,manches (zB. Maphack) hat mit Cheaten zu tun, anderes (zB. manche Quests in A3 auslassen, wenn man den letzten Wegpunkt hat) ist möglicherweise unsauber programmiert. Aber Erfahrungen muss man selber machen. Vielleicht siehst du ja danach klarer, ob eine Gemeinschaft mit gewissen Regeln etwas für dich wäre oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mache das ganze in SC allerdings hab ich sandbox ;) mulen und so ^^

zu 99% priv games und ab un zu mal nen pub game joinen wps
Traden aktuell garnicht
 
ich schaue immer mal wieder ins b- net und auch hier im Forum vorbei. das was früher b.z.w. die ersten jahre nach dem erscheinen von d2 eigentlich die regel war, nämlich dass man im game echte leute trifft und sich auch mal nett unterhalten kann und vernünftig spielen ist heute leider wirklich extrem schwer geworden. deshalb sind meine ausflüge auch meist nicht von all zu langer dauer. darauf in spielen einem bot nachzulaufen habe ich rein gar kein Interesse, denn wenn ich schon die zeit finde zum spielen so will ich das auch "wirklich" tun. high end Ausrüstung interessiert mich nicht wirklich weil ich mit meiner art zu spielen wohl niemals die Chance haben werde eines der teuren runenwörter zu ergattern. ganz nebenbei fand ich es auch noch nie gut, wenn man durch items die stärken einer charakterklasse auf andere übertragen kann. das hat meiner meinung nach dem spiel massiv geschadet. so... aber nun noch mal zum eigentlichen Thema....
ich hätte grundsätzlich Interesse. ich habe zwar zweifel ob die Sache laufen kann, aber wenn man es nicht versucht kann man dabei auch nichts gewinnen.

@kalidor77
ich habe zwar im laufe der jahre einiges vergessen, aber wie man einen brauchbaren char aufbaut und einiges mehr bekomme ich sicher noch zusammen. also wenn du hilfe brauchst pm an mich.
 
Zurück
Oben