• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 LoD auf dem Eee PC

acetous

Mitglied
Hi!

Hat schon jemand erfolgreich Diablo 2 LoD auf einem Eee PC zum Laufen gebracht?
Bei mir läuft das zwar (Ubuntu Eee), auch flüssig, aber hat leider Grafikfehler. Zudem ist es von 800x600 auf die 1024x600 Pixel gezerrt worden. Das macht das Spiel auch nicht hübscher.
Das größte Problem dabei ist aber sicher der Speicherplatz, denn man muss sowohl das Spiel, als auch ein Image speichern. Zur Installation empfiehlt sich ein großer USB Stick, damit man alle Images auf einmal mounten kann und nur in Wine die CD wechseln muss.

Ich kann mir vorstellen, dass Windows XP da nicht solche Probleme macht und darauf Diablo 2 auch flüssig zu spielen ist.
Ich hoffe, ich habe jetzt jemanden auf dumme Ideen gebracht. ;)

Gruß,
acetous

Nun ja, sollte man vielleicht noch hinzufügen auf was für einem EEE PC, der 1000H hat ja verhältnismäßig viel auf der Pfanne, nix mit Flashspeicher und läuft mit XP:read:

ich denke mal ich spreche für einen großteil der community wenn ich jetzt sage: häääääääääääääääääää??????

Warum denn auchnoch die Images drauf ? Seit 1.12 brauchst nach einer Komplettinstallation doch garkeine CDs mehr oder warum ?

Das letzte mal habe ich intensiv zu 1.11 Zeiten gespielt.
Aber gut, dass man das auch erfährt, wieder 700MB frei! :)

das wäre doch eher ein thread für's hilfe, hm?
falls ich falsch liegen sollte, so wie der thread dann, dann bitte ins geeignete forum verschieben. :)

MfG Der SchiebBrutzel

nicht direkt mit 700mb frei^^ du darfst mpqs in den install ordner ziehen. Das verschlingt auch noch was.

Gibts den eee pc nicht auch mit festplatte?

eine komplette D2 Installation passt in knapp 900MB. Das kann auch ein EEE schaffen. Vielleicht nicht die 2GB Variante (obwohl man z.B. ein Debian ohne Probs auf weit unter 1GB inkl. WINE bringen kann)

CD-Images zur Installation?
Ordner mit fertig installierter Version kopieren - fertig. Kein Stress mitm mounten, in aktuellster Version auch ohne CD spielbar. Leer-MPQs für Platzersparnis nutzen.

Platztechnisch langt das allemal.
Gibts dazu nen Thread, was am an MPQs in welchen Ordner packen muss, damit man keine CD mehr braucht?

Das größte Problem ist imo die Auflösung und das Vergessen der Maus, wenn man zur Uni geht... :autsch:

ich weiß jetzt nicht ob wirklich alle dll's benötigt werden, aber ich habe:

d2char.mpq
d2data.mpq
d2exp.mpq
d2music.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
d2video.mpq
d2music.mpq
d2xtalk.mpq
d2xvideo.mpq
patch_d2.mpq

und noch eine mit der ich nix anfangen kann, aber trotzdem da ist:
d2xp_ix86_1xx_112a.mpq

macht insgesamt 1.1gb

Schnapp Dir doch einfach die Vollinstall V1.12 und ersetz dann die ganzen Mpq´s mit den Leerfiles. Das bringt doch schon ne ganze Menge.

Ausgetauscht werden diese Dateien damit :

d2music.mpq
D2xmusic.mpq
d2speech.mpq
d2xtalk.mpq
D2video.mpq
D2xvideo.mpq

Liegen alle im Hauptverzeichnis von Diablo.

Gruss Silencer23

Kannst du in deinen Grafiktreibern einstellen das er das Format beibehalten soll bzw. die Orginalauflösung verwenden soll? - Sprich 800*600 mit schwarzen Streifen am Rand?

/edit: unfair, will auch einen avatar haben *neidisch auf techniker avatar schau* ;)

acetous schrieb:
Hi!

Hat schon jemand erfolgreich Diablo 2 LoD auf einem Eee PC zum Laufen gebracht?
Bei mir läuft das zwar (Ubuntu Eee), auch flüssig, aber hat leider Grafikfehler. Zudem ist es von 800x600 auf die 1024x600 Pixel gezerrt worden. Das macht das Spiel auch nicht hübscher.
Das größte Problem dabei ist aber sicher der Speicherplatz, denn man muss sowohl das Spiel, als auch ein Image speichern. Zur Installation empfiehlt sich ein großer USB Stick, damit man alle Images auf einmal mounten kann und nur in Wine die CD wechseln muss.

Ich kann mir vorstellen, dass Windows XP da nicht solche Probleme macht und darauf Diablo 2 auch flüssig zu spielen ist.
Ich hoffe, ich habe jetzt jemanden auf dumme Ideen gebracht. ;)

Gruß,
acetous

Hab nen EEE701 4G.
Windows XP installiert.

Hab einfach den kompletten Ordner vom DesktopPC auf meine 8gb SDHC Karte kopiert. In den EEE gesteckt und D2 im Fenstermodus gestartet. Läuft!

Leider hab ich 0 Erfahrungen mit D2 unter Wine, aber von der Leistung her dürfte jeder EEE stark genug sein um flüssig D2 zu zocken.

Zurück
Oben