• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 LoD auf Mac El Capitan ( 10.11.3) nach Patch 1.14a

aedil

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüß Gott !

Nachdem Dia2 auf meiner 10.6.8 - Konfiguration nicht mehr lief, habe ich nach langem Hin und Her die LoD-Installation vom Rechner geschmissen mit der Intention, das Spiel neu zu installieren.
Die Infos im Netz lauteten einfach ausgedrückt: Spiel läuft nicht auf Macs unter 10.10. .
Daraufhin habe ich vor wenigen Stunden ein Upgrade auf el Capitan durchgeführt. Soweit so gut.

Der Gedanke ist nun zwar recht einfach, nämlich meine CDs zu schnappen und einfach zu installieren; aber mir kommt der Mac-Installer in den Sinn, von dem hier und da die Rede ist; den ich aber auch nicht bei blizzard auf der Support-Seite finden kann und auf den CDs wird er wohl nur schwerlich sein....
Dort tauchen ( bei Blizz ) für den Patch 1.14a nur Updates für Windows auf ( also eine exe-Datei ).

Mir wäre an dieser Stelle eine möglichst simple Anleitung zur Installation lieb. Sollte die Auskunft lauten, dass Blizzard noch einige Zeit benötigt um die Mac-User glücklich zu machen, dann könnte ich damit erst einmal leben.

Mit der Bitte um Unterstützung.

Gruß
Fabian

Der Installer ist auch nicht auf der Support Seite. Wenn ich mich nicht täusche, müssen deine Keys auf der battle.net Seite registriert sein, dann kannst du die Installer runterladen.
Der Link ist zwar nicht 100% aktuell, beschreibt aber das grundsätzliche Vorgehen ganz gut.

http://planetdiablo.eu/forum/thread...me-ich-an-eine-legale-Kopie-von-Diablo-LoD?s=

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Das könnte funktionieren, wie es aussieht.

Ich werde das alsbald versuchen und gebe dann Feedback.

Gruß
Fabian

Top, die Watte quillt !
Es hat funktioniert.

Ich erlaube mir die Vorgehensweise zu skizzieren:

1. Account bei Blizzard anlegen
https://eu.battle.net/account/de/creation/tos.html?style=PHOENIX&country=DEU

2. Wenn der Account eingerichtet ist, findet man unter "Spiele & Codes" die Möglichkeit diejenigen Spiele die man zu Hause als CDs hat, per CD-Code sozusagen ins Netz bei Battlenet zu stellen. Das ist notwendig, um an den neuen Installer für Patch 1.14a zu kommen ( ich spreche jetzt nur für Mac-User ).

Das heisst in unserem Fall nun, dass man die als CDs vorliegenden Spiele Diablo2 und Diablo 2 LoD dort per Code "freischaltet" bzw. aktiviert.
Das ging bei mir reibungslos und sollte bei jedem funktionieren.
Jetzt kann es etwas verwirrend werden, weil Battle-Net genau bei dieser Aktivierung einen neuen Game-Code erstellt, der sage und schreibe 26 Stellen lang ist, anstatt der 16 Zeichen die wir von der CD gewohnt sind ! Meine Verwunderung war jedenfalls grenzenlos, als bei der Installation nach erfolgreichem Download von Dia2, der Installer diese 26 Zeichen abverlangte.

Um diese Hürde von vornherein ( als Hürde meine ich das Suchen nach diesem Code ) auszuschliessen, klickt man nach der Aktivierung beider Spiele auf "Übersicht" im Menü und scrollt runter bis zu den beiden aktivierten Spielen. Dort stehen dann Dia2 und Dia2 LoD in der Liste. Klickt man hier nun rein, steht dort der vom Sytem generierte 26 Zeichen starke Code ( Game-Key ) nebst der Möglichkeit "Spielclient laden".
Vorsicht auch hier, denn die Voreinstellung lautet auf die englische Version. Ein Klick auf "ändern" genügt aber schon, um an die deutsche Version zu gelangen.
Den Installer herunterladen und starten; anschliessend lädt der Installer das Spiel komplett von Battle-Net herunter.
Dies tut ihr sowohl für Diablo2 als auch für Dia2 LoD, klar.
Es gibt somit 2 Installer: einen für Diablo2 und einen für LoD.

Die CDs werden NICHT gebraucht bzw. angefordert !

Ich hoffe, das war soweit einigermaßen verständlich.

Gruß
Fabian

Die Punkte, die du ansprichst, beschreibt Marco ja auch in seinem Guide. Mal schauen wann er dazu kommt ihn zu aktualisieren ;)
Freut mich für dich, dass es funktioniert hat. Viel Spass beim Spielen.

Zurück
Oben