• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 LoD benötigt sehr lange Zeit zum Starten und hat danach verbuggte Graphik

VERTIKAL

Mitglied
Hi,

ich hoffe, dass es das Thema nicht schon 10000 mal gibt ich habe zumindest nichts gefunden.
Es geht mir darum, dass auf meinem Laptop Diablo 2 unnatürlich lange zum Starten benötigt (ca 2-4 Min) und danach die Graphik total verbuggt ist und es sehr viele Pixelfehler gibt.
xi69qu63.png
So in etwa sehen die Fehler aus nur kann ich ingame noch etwas erkennen, was auf dem Screenshot leider nicht mehr wirklich geht. Auch verändern sich die Fehler immer wieder wenn ich mich bewege.
Würde mich stark wundern wenn es an meiner Laptop Leistung liegt weil selbst D3 läuft (wenn auch nur auf niedrigen Einstellungen). Ich benutze übrigens Win 7 64 Bit
Patch von D2 ist 1.13 und ist über den Download Installer installiert

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
VERTIKAL

Hast du denn schonmal die auf 2D Grafikmodus umgestellt?
Oder den Glidewrapper probiert?

Gruss Silencer23

Glidewrapper weiß ich nicht was ich damit machen soll ;D
Was meinst du mit auf 2D umstellen?

Im D2-Ordner das Programm "D2VidTst.exe" starten und laufen lassen, anschließend hast du eine Auswahl zwischen dem 2D- und dem 3D-Modus (den er wahrscheinlich vorschlägt). Einfach mal den 2D-Modus auswählen und schauen, ob die Bildfehler dann weg sind.

Also an der Startdauer ändert 2D nichts. Hatte zunächst auch keine Graphikerrors ingame mehr aber nach 20-30 sec kamen sie wieder über den ganzen Bildschirm nachdem ich die ersten paar Mobs gekillt haben. Also hilft mir das leider nicht :(

GlideWrapper entpacken
und Daten in das D2 Verzeichniss kopieren.

D2Vidtst nochmal starten, "Glide" wählen.
Mit der Glide-init.exe kannst du dann genauere Einstellungen vornehmen

Was muss ich einstellen?
Ich krieg auch immer wieder ne Meldung von wegen das opengl nicht ginge

Noch jemand Ideen oder Vorschläge was ich noch nachreichen könnte, um die Chance auf Hilfe zu erhöhen?

Schau bitte mal in deinen Diablo-Ordner, dort solltest du eine Datei namens "debuglogxxxxxx.txt" (xxxxxx steht für das login-Datum ins Spiel) finden.
Diese nach Möglichkeit mal als Anhang hier anfügen.

Ok ... nicht weiter schlimm.

Dann probier halt mal folgendes:

1. Rechtsklick auf das Diablo-Icon und auf Eigenschaften gehen
2. dort auf Kompatibilität gehen
3. "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Win XP" auswählen
4. Als "Admin ausführen" auswählen
5. "Visuelle Design deaktivieren" auswählen
6. "Desktopgestaltung deaktivieren" auswählen

Anschließend im D2-Ordner das Programm "D2VidTst.exe" starten und dort dann 3D auswählen, falls nicht ohnehin vom Programm vorgeschlagen....Spiel starten danach.

Falls das damit immernoch nicht hinhaut, kannst du unter den oben genannten Einstellungen auch mal versuchen, 256 Farben zu erzwingen.

Vielen Dank so läufts jetzt :) Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Auflösung höher als 800x600 zu bekommen?

Gibt es durchaus, allerdings ist das nur mit einer Erhöhung der Auflösung dann nicht getan...auch die Grafiken und deren Position müssen dafür dann angepasst werden.
Von daher nicht unbedingt empfehlenswert für jederman.

Sofern du auch im Bnet spielen willst, würde ich von obigem auch abraten.

Zurück
Oben