• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 LOD & Hamachi

Killall016

Guest
Hallo,

also ich hab ein Problem mit Hamachi und Diablo 2 (patch 1.12) LOD...
Folgendes, ich will mit meiner Freundin über Multiplayer 2 spielen, aber egal wer auf macht wird immer die IP von unsern Routern angezeigt aber brauchen logischer weise die von Hamachi... Vllt kennt sich damit jemand aus, wäre nett wenn jemand Rat weiss. :)

Das ist ganz einfach. Geht auf www.wieistmeineip.de. Dort wird die IP eurer Router im Internet angezeigt. Mit dieser könnt ihr dann per TCP/IP spielen.

Achso, das ist doch egal, welche in Diablo angezeigt wird. Geht nämlich nicht, Diablo zeigt nur dir interne IP deines Netzwerkes an. Also die IP des Rechners, welche er vom Router bekommt.

Sprich einer muss nur ein Spiel aufmachen, guckt dann auf der Internetseite nach der IP des Routers im Internet, gibt die an den andren weiter, der linkt sich auf die IP ein und dann kann das Metzeln losgehen. :)

Achso, das ist doch egal, welche in Diablo angezeigt wird. Geht nämlich nicht, Diablo zeigt nur dir interne IP deines Netzwerkes an. Also die IP des Rechners, welche er vom Router bekommt.

Sprich einer muss nur ein Spiel aufmachen, guckt dann auf der Internetseite nach der IP des Routers im Internet, gibt die an den andren weiter, der linkt sich auf die IP ein und dann kann das Metzeln losgehen. :)

Ja aber das geht ja nicht weil das über eine internet verbindung läuft und deswegen soll ja Hamachi ein lan verbindung simulieren.

Na, das hättest du gleich sagen sollen, dass ihr an derselben Internetleitung hängt. ;)

Was passiert, wenn einer öffnet und der andere die IP des Routers im Internet angibt?

Hamachi sollte dieselbe IP haben wie der Router im Internet, aber genau weiß ich es nicht.

Was passiert, wenn ihr für einen Rechner die Ports 4000 und 6112 im Router forwardet und der dann die Spiele erstellt, während sich der andere (ohne Hamachi) auf die IP des Routers im Internet in das Spiel einloggen will?

Na, das hättest du gleich sagen sollen, dass ihr an derselben Internetleitung hängt. ;)

Was passiert, wenn einer öffnet und der andere die IP des Routers im Internet angibt?

Hamachi sollte dieselbe IP haben wie der Router im Internet, aber genau weiß ich es nicht.

Was passiert, wenn ihr für einen Rechner die Ports 4000 und 6112 im Router forwardet und der dann die Spiele erstellt, während sich der andere (ohne Hamachi) auf die IP des Routers im Internet in das Spiel einloggen will?

Hmm du verstehst nicht ganz mein problem, wir haben nicht eine internet verbindung... will wollen einfach mit der ip von hamachi diablo 2 spielen... wissen blos nicht wie das geht

Die IP wir doch von Hamachi angezeigt. Die gebt ihr ein und fertig.

€: Tutorial gelesen?

Ist völlig egal welche IP angezeigt wird, du musst einfach die von Hamachi verwenden.

Ja, sagte ich doch, dass die IP, die Diablo anzeigt egal ist. Egal was dort steht es interessiert Diablo nicht. ;)

Einfach die IP angeben, die bei Hamachi steht.

Ansonsten eben Router konfigurieren und auf Hamachi verzichten. Klappt auch wunderbar.

Ja, sagte ich doch, dass die IP, die Diablo anzeigt egal ist. Egal was dort steht es interessiert Diablo nicht. ;)

Einfach die IP angeben, die bei Hamachi steht.

Ansonsten eben Router konfigurieren und auf Hamachi verzichten. Klappt auch wunderbar.

Ok wir versuchen es nochmal...
Und die ip in hamachi steht doch ganz oben oder?

Was ich nochmal sagen wollte, ist das wir über tcp/ip spielen wolln :)

Zurück
Oben