• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 / LoD Kubuntu

KiwY

Guest
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Diablo 2 / LoD - Installation. Bis gestern Abend lief alles problemlos, heute morgen kamen irgendwelche Updates rein und nun weigert sich D2 zu starten.

Nutze Kubuntu 8.10 mit KDE 4.2 sowie wine-1.0.1 Starte normalerweise D2 via: "wine Game.exe"

Fehlermeldung:

Code:
ALSA lib seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
err:mixer:MIX_Open ioctl(/dev/mixer, SOUND_MIXER_DEVMASK) failed (Invalid argument)
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
X Error of failed request:  BadValue (integer parameter out of range for operation)
  Major opcode of failed request:  159 (GLX)
  Minor opcode of failed request:  3 (X_GLXCreateContext)
  Value in failed request:  0x21
  Serial number of failed request:  481
  Current serial number in output stream:  482
Locking assertion failure.  Backtrace:
#0 /usr/lib/libxcb-xlib.so.0 [0x7e3917c7]
#1 /usr/lib/libxcb-xlib.so.0(xcb_xlib_lock+0x2e) [0x7e39196e]
#2 /usr/lib/libX11.so.6 [0x7e3d8619]
#3 /usr/lib/libX11.so.6(XESetCloseDisplay+0x44) [0x7e3ba294]
#4 /usr/lib/libGL.so.1 [0x7d8a9049]
#5 [0x7c2fda38]

ALSA funktionierte bei mir noch nie, da Creative X-Fi, habe bislang auch ohne Problem via OSS gespielt. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße, Stephan

Gerade noch festgestellt: wenn ich D2 via "wine Game.exe -w" im Fenster starte klappt es problemlos. Vollbild weigert sich.

Du kannst ja bei Wine auch den ganzen Desktop emulieren lassen, hast du das auch eingestellt oder lässt du dir nur das Fenster emulieren?
Sonst emuliere den ganzen Desktop, ohne diese Einstellung kann ich D2 afair auch nur in -w laufen lassen.
Mit ALSA habe ich auch meine Probleme, D2 läuft aber trotzdem - wenn auch im Fenstermodus nach einer Weile ohne Ton.

Treiber für die Grafikkarte neu installieren, da sich mir das
#4 /usr/lib/libGL.so.1 [0x7d8a9049]
nach einem Problem mit eben den Treibern anhört
bzw. welche Treiberversion ist installiert & welchew Xorg-Version ist installiert?

Lass mich raten:
Du hast eine ATI-Grafikkarte? :>

So - sry dass ich nicht schon vorher geschrieben habe, aber bei 1&1 gabs heute nahezu komplettausfall des internet in unserer ecke...ich weiss nicht warum, aber es lag in der tat am grafiktreiber, da muss heute mit den updates irgendwas seltsames reingekommen sein.

nvidia treiber neu installiert und mal auf die aktuelle wine upgedated und es ging wieder alles.

Zurück
Oben