KiwY
Guest
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Diablo 2 / LoD - Installation. Bis gestern Abend lief alles problemlos, heute morgen kamen irgendwelche Updates rein und nun weigert sich D2 zu starten.
Nutze Kubuntu 8.10 mit KDE 4.2 sowie wine-1.0.1 Starte normalerweise D2 via: "wine Game.exe"
Fehlermeldung:
ALSA funktionierte bei mir noch nie, da Creative X-Fi, habe bislang auch ohne Problem via OSS gespielt. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße, Stephan
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Diablo 2 / LoD - Installation. Bis gestern Abend lief alles problemlos, heute morgen kamen irgendwelche Updates rein und nun weigert sich D2 zu starten.
Nutze Kubuntu 8.10 mit KDE 4.2 sowie wine-1.0.1 Starte normalerweise D2 via: "wine Game.exe"
Fehlermeldung:
Code:
ALSA lib seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
err:mixer:MIX_Open ioctl(/dev/mixer, SOUND_MIXER_DEVMASK) failed (Invalid argument)
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)
Major opcode of failed request: 159 (GLX)
Minor opcode of failed request: 3 (X_GLXCreateContext)
Value in failed request: 0x21
Serial number of failed request: 481
Current serial number in output stream: 482
Locking assertion failure. Backtrace:
#0 /usr/lib/libxcb-xlib.so.0 [0x7e3917c7]
#1 /usr/lib/libxcb-xlib.so.0(xcb_xlib_lock+0x2e) [0x7e39196e]
#2 /usr/lib/libX11.so.6 [0x7e3d8619]
#3 /usr/lib/libX11.so.6(XESetCloseDisplay+0x44) [0x7e3ba294]
#4 /usr/lib/libGL.so.1 [0x7d8a9049]
#5 [0x7c2fda38]
ALSA funktionierte bei mir noch nie, da Creative X-Fi, habe bislang auch ohne Problem via OSS gespielt. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße, Stephan