• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 LOD stürzt wegen 2 versch. Fehler ab

Nemesys881

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Habe bis jetzt echt die Zähne zusammengekniffen, aber so oft wie es heute passiert hab ich echt kein Bock mehr.

Es geht um folgendes:

Andauernd stürzt mein Diablo 2 LOD (1.13c) ab mit ner schönen Fehlermeldung.

Und da gibt es 2 verschiedene:

1) unhandled exception error
2) unrecoverable internal error

Was kann ich dagegen tun ?

Hab schon viele Lösungsansätze versucht die ich bei Google usw. finden konnte...

Schlagt bitte garnicht erst vor das Spiel neu zu installieren, der Fehler kommt immer wieder, und zwar seit Jahren (hab inzwischen auch nen neuen PC also liegts auch net an dem).

Es gibt ja so ne Diablo2-Version die man sich bei Blizzard downloaden kann - bringt die vllt. was ?!

Hoffe mir kann jemand helfen damit ich dieses Problem endlich loswerde....

mfg

Nemesys :)

Da fehlen aber die Zahlencodes in den Fehlermeldungen.
Die wären noch nett zu wissen.
Ansonsten schau mal noch hier rein, da stehen Fehlermeldungen und Lösungshilfen bei, vielleicht kommst damit ja schon weiter.
Und das sich da was ändert mit der Downloadversion, bezweifel ich, aber ein Test kann nicht schaden.
Spielst du D2 mit CD oder ohne?

Gruss Silencer23

Hi du,

zu der "1) unhandled exception error" fällt mir spontan nur dieses hier ein (aus dem c000005 guide):

Möglich Ursachen (eine oder mehrere) können sein:
- eine zu volle Festplatte
- zu stark fragmentierte Festplatte
- veraltete Treiber
- defekter Ram-Speicher
- zu viele Programme die im Hintergrund laufen
- fehlerhafte Diablo2 Installation

ansonnsten gibts zu jeder Fehlermeldung in deinem D2-Verzeichnis auch ne Datei mit nem Namen á la d2yymmdd.txt (jahr / monat / tag) wo man evtl. genauere Hinweise zur Ursache finden kann.

Die D2-Version von der Blizzard Hp dürfte da auch nicht viel helfen, wenn du das Spiel schon mehrmals neu installiert hast... hier trotzdem mal ein Link zum FAQ-Thread dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1402839

-BaZ

Edit: zu langsam >.> Links raussuchen dauert zu lang^^ vlt hilfts trotzdem ;)

Aso wusste nicht das die Zahlencodes wichtig sind.. beim unhandled exception error ist es glaub ich irgendwas mit 0x0000005 oder so (garantier ich jetzt aber nicht für)

Wenn nochmal so nen Fehler kommt werde ich hier reineditieren wie die genauen zahlencodes aussehen !

Ich spiele D2 mit CD (also die Lod-Cd liegt im dvd-laufwerk).

Bei deinem Link find ich ganz oben zum unrecoverable internal error eine Lösung

Als Lösung bitte die neue d2lang für 1.11b nehmen.

Kann ich diese Datei installieren obwohl wir inzwischen 1.13c haben ?!

Für den unhandled exception error steht da ja sogar quasi bei das keine lösung bekannt ist... :D

Danke schonmal!

mfg

Möglich Ursachen (eine oder mehrere) können sein:
- eine zu volle Festplatte
- zu stark fragmentierte Festplatte
- veraltete Treiber
- defekter Ram-Speicher
- zu viele Programme die im Hintergrund laufen
- fehlerhafte Diablo2 Installation

die Partition auf der Diablo installiert ist hat 12gb frei (von 50)

Defragmentieren der Partition kann ich mal versuchen aber
ich glaub nicht das zu jedem zeitpunkt in den letzten jahren die
festplatte zu stark fragmentiert war^^

veraltete treiber..mh..kann sein...zumindest halte ich sie nicht immer auf dem neusten stand^^ grafiktreiber is aber aktuell :)

defekter ram kann ich eigentlich ausschliessen weil ich diese Fehler schon IMMER hatte und das bei 2 verschiedenen pcs (alt und neu)... ^^

zu viele progs im hintergrund: nope... Antivir und D2 nenn ich nicht viel :D

Fehlerhafte d2-installation ja kann natürlich sein das die dateien auf meinen cds kaputt sind ! deshalb schlug ich ja die downloadversion vor... :D

Ich hab jetzt mal in diese Logdatei geguckt und fand das (von heute)

19:01:53.671 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
19:01:53.671 Fault address: ------------------------------------\DDRAW.dll

21:13:02.375 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
21:13:02.375 Fault address: -------------------------------------\ntdll.dll

Sind diese .dll-Dateien vllt. kaputt ?! (die sind im windows ordner, hab nur den path editiert)

Zuletzt bearbeitet:
Für normal sollten die nicht defekt sein.
Versuchs einfach mal mit der Downloadversion, wie gesagt, ein Test kann nicht schaden.
Ansonsten halt mal die Treiber aktualisieren, insbesondere den Grafiktreiber.
Versuch auch mal den Glidewrapper, den findest im Archiv des Hilfeforums oder einfach mal die SuFu anschmeissen.
2D Modus mal testen.

Gruss Silencer23

/€: und bitte keine Doppelposts, dafür können wir hier editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Soo.. hab nun die Downloadversion installiert und spiele D2 Lod nun ohne CD (brauchts ja bei der Version nicht mehr^^)

Ich bin mal gespannt ob die Fehler jetzt immernoch kommen. :)

edit sagt: muhahaha...und da war der erste unhandled exception error (0x000005) :D

Werd jetzt mal die Partition defragmentieren und auf Fehler untersuchen.

Wenn das nicht hilft versuch ich vllt. noch die oben genannten .dll-Dateien neu zu installieren.

Dann werd ich mich mal beim Blizzard Support versuchen -.-

Wenn bis dahin einschliesslich immernoch keine Lösung gefunden ist such ich mir wieder nen anderes Spiel... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben