AlexanderDerGroße
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Hallo,
ich spiele momentan Diablo 2 unter Linux (Ubuntu 10.x mit Wine 1.3.15). Ich habe vor mehrere Patches zu spielen (1.06b, 1.07, 1.08, 1.09d, 1.13d) und will diese auch mehrfach starten können. Unter Windows kann man ja anscheinend mit einer modifizierten d2gfx.dll die selbe Installation mehrfach starten. Unter Linux scheint das bei mir (zumindest mit 1.06b) nicht zu funktionieren. Momentan habe ich für jede Version und jede zusätzliche Instanz die ich starten will eine Kopie des wine-Ordners angelegt und die Instanz dann mit
gestartet. Da ich aber aber im Extremfall 5 Patches habe und jeweils 8 Instanzen gleichzeitig laufen haben will, müsste ich 40 Kopien des Ordners haben... Außerdem hätte ich das Problem, dass ich nicht von jeder Instanz auf die selben Chars zugreifen kann oder die Spielstände immer synchron halten muss.
Deshalb wollte ich wissen, ob schon mal jemand gehört hat, wie das mit der modifizierten d2gfx.dll unter Linux funktioniert.
ich spiele momentan Diablo 2 unter Linux (Ubuntu 10.x mit Wine 1.3.15). Ich habe vor mehrere Patches zu spielen (1.06b, 1.07, 1.08, 1.09d, 1.13d) und will diese auch mehrfach starten können. Unter Windows kann man ja anscheinend mit einer modifizierten d2gfx.dll die selbe Installation mehrfach starten. Unter Linux scheint das bei mir (zumindest mit 1.06b) nicht zu funktionieren. Momentan habe ich für jede Version und jede zusätzliche Instanz die ich starten will eine Kopie des wine-Ordners angelegt und die Instanz dann mit
Code:
export WINEPREFIX=$HOME/.wined2a
wine "~/.wined2a/drive_c/Program Files/Diablo II/Diablo II.exe" -w
gestartet. Da ich aber aber im Extremfall 5 Patches habe und jeweils 8 Instanzen gleichzeitig laufen haben will, müsste ich 40 Kopien des Ordners haben... Außerdem hätte ich das Problem, dass ich nicht von jeder Instanz auf die selben Chars zugreifen kann oder die Spielstände immer synchron halten muss.
Deshalb wollte ich wissen, ob schon mal jemand gehört hat, wie das mit der modifizierten d2gfx.dll unter Linux funktioniert.