• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Problem unter Windows 7

Secure89

Guest
Hallo liebe Community,

Gestern überkam mich die Lust mal wieder das alte D2 zu spielen. Hab es natürlich auch sofort rausgekramt und installiert. Das lief bis dahin auch alles Perfekt bis ich es starten wollte und folgende Fehlermeldung bekam:

Die Ordnungszahl 10227 wurde in der DLL "fog.dll" nicht gefunden.

Ich spiele auf Windows 7 Home Edition.

Hat jemand eine Lösung parat? Hab schon versucht die .mpq files zu tauschen. Leider hat das nichts geholfen.:confused:

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Das hat nix mit MPQ Dateien zu tun sondern DLLs aus unterschiedlichen Versionen. Schmeiß dein ganzes D2 runter, inkl. Registry Einträge von D2. Dann installiere D2 neu und patche es mit Version 1.12. Keinerlei 3rd Party Mods, Enhancements, Cheats, etc. benutzen.

Die Meldung besagt, dass die Datei fog.dll in einer falschen (vermutlich veralteten) Version vorliegt. Im Diablo-Ordner muss die Datei liegen, die auf der LOD-CD drauf ist.

Installier mal den neuesten Patch (1.12) (kannst du hier auf der Seite runterladen), möglicherweise reicht das schon.

Hast du irgendwelche anderen Dinge dazu installiert? Mods oder sonstwas?

/Edit: oder so...

hi,

Das ist ein neuer Pc und gestern habe ich D2 eigentlich zum ersten mal dort installiert. Da ich es nichtmal starten kann habe ich auch noch keine cheats / mods benutz.

Das mit dem patchen klappt bei mir nicht. Wenn ich den Patch 1.12a ausführen will, dann sagt er mir, dass bereits eine neuere Version installiert sei.

Hier ein Screen:

Ich weiß grad echt nichtmehr weiter, habt ihr noch ne andere Lösung?;(

Wenn du 1.12 spielen willst, dann lösche erneut alles mal, was mit Diablo und Blizzard zu tun hat von der Platte. Achte jedoch darauf, wenn du andere Blizzardgames hast, diese nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.
Dann nutze einen Reg Cleaner (zu finden via Google) und schau dort nach, ob noch Leichen in der Registry versteckt sind.
Dann lade dir nebenbei das Spiel in der aktuellsten Version aus dem Blizzardstore herunter. Link + Anleitung findest in meiner Sig : Diablo Legal Laden.

:hy: drago

Gruss Silencer23

nochmal hallo:)

Zuerst einmal: Danke für die Tipps. Waren wirklich noch alte Datein drauf die ich dann gelöscht habe.

@Silencer23

Das mit dem Blizzstore ist wirklich schön und gut. Leider funktioniert das bei mir nicht ganz, da ich nur noch die CD von D2 habe und ich nicht weiß wo die Hülle, geschweige denn das Handbuch herumliegt. Den Key hab ich von nem Kumpel bekommen, der ihn aber auch schon in B-Net eingegeben hat und ich somit eh nur die Singleplayervariante Installieren konnte. Somit komme ich nicht an den Key heran :(. Und genau deswegen kann ich mir es nicht downloaden. oder doch?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Solange Diablo II aufm Rechner ist, kommst Du auch an die Keys dran. Da gibt es nen wunderschönes Programm zu: CD-Key auslesen.

Wenn der Key schon im Bnet verwendet wurde, ist das egal, er darf nur noch nicht im Blizzard Store eingetragen worden sein. Ansonsten mal den Freund fragen, ob er seinen Blizzard Account noch hat und ihn runterladen lassen ;)

edit: hmpf, dann hab ichs wohl falsch verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hassu ein kleines Problem.
Frag deinen Kumpel, ob er dir notfalls die Zugangskennung für sein Blizzardaccount gibt und du dir dort das Game saugen kannst.
Ansonsten fällt mir da auch nix zu ein weiter, ausser halt die Downloadversion von D2.

Gruss Silencer23

/€: @ TB : er hat ja den Key von seinem Kumpel und die Keys sind ja bereits für einen Account registriert, wenn ich das nu richtig verstanden habe.

Zurück
Oben