• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - schwarzer Bildschirm

• Ersteller Ersteller Dunnerkeil
  • Erstellt am Erstellt am

Dunnerkeil

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem!

Ich möchte unbedingt Diablo 2 auf meinem Pentium4 (3 GHz, 2gbRAM, Grafikkarte: HD 2600 Pro AGP!) zum laufen bringen.

Bertriebssystem ist Windows XP Home mit Service Pack 3.

Ich habe Diablo 2 und das Expansion-Set Lord of Destruction.

Bei beiden Spielen sieht man beim Spielstart das Intro nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Ton jedoch klappt einwandfrei. Das Menu funktioniert...man kann sich den Charakter auswählen oder andere Einstellungen ändern. Sobald man dann das Spiel starten möchte, wird der Bildschirm wieder schwarz. Der Sound funktioniert allerdings.

Ich habe alle patches drauf. Mein PC ist immer auf dem neusten Stand, also alle aktuellen Treiber und updates sind gemacht. PC ist virenfrei und Hintergrundprogramme hatte ich auch schon alle geschlossen (inkl. ZoneAlarm + AntiVir und Spybot)!

Über Google hab ich schon versucht eine Lösung zu finden...hat mir aber leider nicht weiter geholfen.
Es wird beschrieben das es am Service-Pack von Windows liegen kann, weil das Spiel schon so alt ist?!
Aber bei anderen funktioniert es doch auch ohne Probleme?!

kann mir jemand helfen?!

mfG
Tommy

Hi,

da du neu bist empfehle ich dir unbedingt den hier:
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?f=1

Ich schiebe dich jetzt sofort in das richtige Forum.

PS: Da Diablo ein "älteres" Spiel ist, sind fast alle Fehler schon bekannt. Das gleiche gilt für die restlichen Komponenten auch.

Daher lohnt sich immer ein Blick in die Wegweiser der Unterforen bzw deren fixierte Threads.

Dago

Da gibts das Hilfe Forum http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=4

und probiers mal mit dem Kompatibilitätsmodus, einfach auf windows xp stellen, dann müsste es klappen :)

Edit: war wohl einer schneller

Zuletzt bearbeitet:
Starte das Game entweder mal im 2D Modus, das kannst einstellen, wenn du im Installverzeichnis von Diablo2 die3 Datei "D2VidTst.exe" startest oder du versuchst es mal mit dem Glidewrapper.
Den gibts hier.

Gruss Silencer23

also den Kompatibilitätsmodus kann ich bei der exe-Datei nicht auf xp stellen, lediglich auf 95, 98/ME oder 2000. Allgemein war er aber schon aus gestellt.

Im 2D-Modus sind die gleichen Probleme wie im 3D-Modus.
Über diese Grafiktest-exe-Datei führt man ja einfach nur den Test durch um danach eine Darstellung für 2D oder 3D einzustellen?!

ja....hab ich grad ausprobiert.

funktioniert jetzt ohne Probleme, einfach genial!!!!

VIELEN DANK!!!!:cool:

Zurück
Oben