• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Start Probleme

• Ersteller Ersteller temadar
  • Erstellt am Erstellt am

temadar

Guest
Hallo erst mal,:hy:
Ich habe hier so viele Themen durgelesen:read:, aber in keinem ist das Problem, dass ich habe.
Also, als ich Diablo 2 spielen wollte, kam ein Critical Error von Direct 3D. Ich hab nix gefunden das hilft.
Ich De-Instalierte Diablo 2 und Instalierte es wieder.
Nun kann ich das Spiel gar nicht mehr Starten, mein Computer ladet zwar etwas aber nix passiert.:confused:
Kann mir irgendjemand helfen?:rolleyes:

MFG

:hy:

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Nicht zufällig Windows Vista, wenn ja, dann versuch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu Starten. Wie das geht steht hier, zusammen mit anderen nützlichen Tipps:

Ansonsten könnte es auch an der Grafikkarte liegen, zumindest weißt der erste Fehler darauf hin. Hast du mal diesen komischen Grafiktest von D2 gemacht, heißt D2VidTst.exe. Einfach mal durchlaufen lassen.

Verwendest du irgendwelche Extraprogramme, Mods, Plugy oder sonstwas ? Oder ist das die Orginalinstallation?

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Ja ich verwende Windows Vista, nur das Problem ist ich konnte es noch vor ein paar Wochen spielen und jetzt nicht mehr :confused:
Den Grafik Test habe ich schon mehrmals gemacht, und danach steht ,, AUF DIESEM COMPUTER KANN DIABLO II NICHT LAUFEN! ''
Hast du vlt. dazu ne Idee woran das liegen kann?

EDIT: Ich habe es auch schon im Kompatibilitätsmodus probiert Funkt. nicht.
NOCHT EIN EDIT: Nein ich verwende keine Mods oder so etwas änliches.

Zuletzt bearbeitet:

So...

Es scheint tatsächlich irgendwo an der Grafikkarte zu liegen, poste doch mal bitte, welche du eingebaut hast... Funktionieren denn andere Spiele, oder hast du da auch Probleme mit der Grafik? Hast du irgendwelche updates bezüglich des Grafikkartentreibers gemacht. Prinzipiell einfach mal den Treiber runterschmeißen und neu Installieren...

Thunderbirds

edit Evtl. mal den Glidewrapper installieren, ist zwar eigentlich dafür da damit es besser läuft aber vllt hilft es auch in deinem Fall ;) Download und Anleitung gibt es hier:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende eine G-Force 8800 GTX und hatte bisher nie Probleme mit Spielen. Ich kann alle auf der besten Grafik spielen.. Updates habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Also du denkst ich soll den Treiber nochmals neu Instalieren?

Also mit dem Glide komme ich zumindest zu einem Schwarzen Bildschirm und oben ein paar Zahlen Zeichen und Buchstaben.
Ich Lese mal noch ein bisschen in dem Fourm herum, das du mir geschickt hast.

Mhh dachte ich habs vorhin gesehen ,, Diablo 2 startet erst nacht ~5 Minuten ''. Ich finde es nicht mehr :irre:
Könntest du mir vlt schicken? :angel:

EDIT: Ich habs doch wieder gefunden. ABER MEIN LIEBER GOTT schon wieder ein Problem Oo.
Jetzt startet es zwar richtig, doch im Hauptmenu ist alles Durcheinander, ich sehe überall das DIABLO II zeichen und dann wird es Schwarz und sehe nur noch die maus ... Bitte hilf mir =(

Zuletzt bearbeitet:

Joa ich würde dir ja gerne helfen, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :lol: ist schon nen interessanter Fehler den du da hast.

An deiner Stelle würde ich nochmal ganz von vorne anfangen, vllt ist ja schon irgendwas bei der Installation schief gegangen... Dazu als erstes das spiel aus dem Blizzard - Store runterladen, um zu überprüfen, ob es vllt an deinen CDs lag. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:

Dann das Spiel de und neuinstallieren, dabei nach Möglichkeit an diese sehr gründliche Anleitung hier halten: . Das dauert vor allem beim Defragmentieren je nachdem wie voll dein Rechner ist, schon ne Weile.

Mehr weiß ich leider auch nicht, vllt hat noch jemand anders hier im Forum ne Idee ;)

edit Achso nur um sicher zu gehen, Virenscan mal durchlaufen lassen... auch wenns unwahscheinlich ist

Thunderbirds

edit Ne weiß ich nicht, noch hat Blizzard kein Datum rausgegeben, sie sagten zwar mal vllt schon Ende April (also heute), aber passiert ist noch nichts, normalerweise gibt es mindestens eine Woche im voraus ne Meldung. Schau einfach in Community Forum, da wird da heiter drüber diskutiert...

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke viel mals, Ich teste es gleich aus :top:
Ehm wiesst du vlt noch wenn der Diablo 2 reset ist?

Schalt auch mal den ganzen Windows Aero Schnickschnack aus. Bei mir hats geholfen...

Langsam werde ich Irre :motz:
Jetzt habe ich Diablo 2 und Diablo 2 LOD heruntergeladen, genau wie es in der Anleitung beschrieben war. Habe es Enpackt und dann den Installer gestartet. Und jetzt steht ,, Bitte geben sie den 26 stelligen Code ein''.
Was soll das jetzt? Ich habe keinen 26 Stelligen Code nur einen 16 Stelligen Code... Was soll ich tun :confused::confused:

Es wird ein extra Key aus deinem CD - Key, den du ja beim Anmelden angegeben hast generiert. Der steht genau da:

2unwrns.jpg

Und der hat 26 Stellen ;)

Thunderbirds

Noch was von mir:
Lass bitte diese Doppel- und Trippelposts, dafür gibts unten den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif-Knopf

@ Thunderbird, Danke =) muss wohl lernen besser nachzuschauen -_-'

@ BodyHerman, Tut mir leid, kommt nich wieder vor!

Tut mir leid für den Doppelpost :hammer: ,aber es funkt. immer noch nicht...

Schalt auch mal den ganzen Windows Aero Schnickschnack aus. Bei mir hats geholfen...

Kann mir einer sagen wie ich das hin bringe alles auszuschalten? Ich habe ja von Windows-Aero zu Windows Vista-Basis umgeschaltet reicht das nicht?

EDIT: Bitte helft mir =((

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Okay. Hat sich erledigt :hy:. Trotzdem danke für die Hilfe.

Achja und an alle die das gleiche Problem haben, (was ich sehr bezweifle) macht Rechtsklick auf die Diablo 2 Verknüpfung auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> bei Ziel ganz hinten nach den "" -windowed schreiben ("C:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -windowed).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben