• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 startet nicht

Nadine0801

Neues Mitglied
Hallo erstmal, bin neu hier, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich hab diablo 2 nach langer Zeit wieder installiert auf einem pc mit Windows 7. Dann hab ich noch von battlenet Lord of destruction runtergeladen und wollte das Spiel starten. Als ich aber draufklickte wurde nur der Bildschirm schwarz. Ton war auch nicht da. Hab dann das mit Kompatibilitätsmodus, Admin Rechte und Desktopgestaltung gemacht, hat sich aber nicht geändert. Dann hab ich alles deinstalliert, d2 classic neu installiert und geguckt ob das geht. Da stand dann aber der Fehlercode c000005. Hab das gegoogelt, nochmal das mit Kompatibilität und so eingestellt, glidewrapper installiert, versucht, das mit -w in einem kleinen Fenster zu starten, hab dieses aero auf win7 aus gemacht, hat aber alles nichts genützt. Irgendwann hatte das mal gestartet, war aber alles total verpixelt und die Farben haben nicht gestimmt, dann hat das gepatcht, ging aus und danach kam der fehlercode. Ich hab jetzt wirklich alles was ich im Internet so gefunden hab ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich mich kaum mit Technik auskenn, also so ganz komplizierte Sachen krieg ich wohl nicht auf die Reihe. Wäre schön, wenn jemand noch einen Lösungsvorschlag hätte. Am besten einen, den ich versteh :) danke schon mal im voraus

1. "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Haken rein und Windows XP (Service Pack 2/3) auswählen

2. Bei Einstellung
-> Modus mit reduzierten Farben -> 16-Bit-Farben (65536)
-> Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren

3. den 3DFX Glide Wrapper downloaden
und die in der Zip Datei enthaltene DLL " glide3x.dll " in das Installationsverzeichnis von Diablo 2 kopieren.

4. den Grafiktest von Diablo2 durchlaufen lassen:
- -> im Installations Verzeichnis die Datei " D2VidTst.exe " ausführen
--> am Ende des Tests " 3dfxGlide: 3dfx Glide " auswählen

Hast du alles so gemacht?

Kann das was dir zu tun haben, dass ich die die Erweiterung runtergeladen habe, statt normal mit cd installiert? Ich hab gelesen, dass andere damit auch Probleme hatten, aber keine hatte eine Lösung

Zurück
Oben