• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 stürzt kurz nach Start ab

• Ersteller Ersteller Lord_Yasko_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Lord_Yasko_inaktiv

Guest
Hi
Habma d2 wieder installiert, ohne probleme soweit, patch runtergeladen... auch original CDs (nicht normal gekauft sondern aus der PC Games, war mal ne aktion 2003 oder 2004 ^^), LoD Expansion is das Original.

Naja, ich hab beide Grafikmoden die man nach dem Grafiktest auswählen kann ausprobiert, immer wenn ich ins bnet gehe bleibt einfach alles stehen (kann maus nicht bewegen etc) im charbildschirm. Auf ESC geht er sofort ins Windows ohne Fehlermeldung, also kein kompletter PC absturz. Hab unter der Suchfunktion speziell für einen so schnellen absturz nichts gefunden auf die Schnelle... meine aber das Problem hatte ich schonmal beim letzten spontanen installieren von D2 :hy:

Meine auch es hing damit zusammen, dass es nicht die original d2 CD waren sondern die aus der PC Games, hat jemand nen Hinweis dazu?

edit:

Hab Windows XP
DELL Dimension 9200 Geforce 8800 GTX 768 MB
Intel 2,40 GHZ Core 2 CPU Prozessor
2046 MB Ram
Direct X 9.0c

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der PC-Gamer-Version fällt mir spontan dieser Thread ein.

Werde mal den 2 Post in dem Thread bemühen, vlcht sind noch Reste in der Reg drin. Also vlcht nochmal deinstallieren, RegCleaner usen und dann Neuinstall. Im 2 Post ist auch der RegClaner-Guide verlinkt, deswegen such ich den nicht extra raus ^^

also nach der installationsanweisung klappt es auch noch nicht, und regedit kanns auch net sein, hab erst vor ein paar wochen format c gemacht und zudem hatte ich d2 vorher nie aufm rechner :-/

:hy:

Bei der PC - Games Version müsste doch ein Key dabei sein, oder (sry wegen der Frage, ich hab nie eine solche Version gehabt)? Wenn ja, dann kannst du dir mit diesem Key das Spiel auch aus dem Blizzard Store runterladen, dann müsste es eigentlich funktionieren. Eine Anleitung dazu findest du hier: Link.

Vor dem Installieren einmal die Registry mit nem Regcleaner durchwühlen und alle Sachen, die mit Blizzard und Diablo II zu tun haben löschen (Vorsicht, wenn du noch andere Spiele von Blizzard hast, dann nur das was mit D2 zu tun hat)...

Benutzt du Gilde Wrapper? Meine Graphikkarte hat damit nämlich ein Problem und ich spiele daher in 2D.

so long
miragee

was ist das? Oo, ich habe beide Grafik modi ausprobiert, also 3d und 2d (was man nach dem test auswählen kann)
danke für den tipp mit dem blizzard store, das werd ich gleich mal ausprobieren

hab jetzt diablo runtergeladen über den link und es funktioniert, vielen Dank für den Tipp und auch an die anderen für ihre Mühen :)
Expansion lädt noch, aber mit der version von den CDs hat es auch schon bei classic nicht funktioniert.
Falls noch was ist, melde ich mich wieder :D, danke nochmal.

Zurück
Oben