• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 tradeverfahren?

mokofestation

New member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich hab jetzt das forum rauf und runter gesucht und weiß was ich tun und was ich nicht tun darf [zumindest hoffe ich das jetzt :D ].

Aber eine sache wuerde ich gern wissen wie laufen eig. die trade verfahren ab?
Nicht jetzt dieses deal abgemacht beide gehn ins game tauschen item gegen item, ich meine eher dieses ueber "tradeacc" weil ich weiß da gar net wie die leute sich das vorstellen. Genauso hab ich [wenn ich das richtig verstanden habe] trades gesehen von classic items gegen lod items. Wie genau laeuft das ab und welche moeglichkeiten werden da in betracht bezogen?

ich hoffe auf eine außfuehrliche antwort wie das jetzt gemacht wird denn da bin ich so ziehmlich unerfahren. . :-s

thx schonmal fuer eine antwort
 
:hy:

Das Tradeaccverfahren läuft so:
Einer der Tradepartner legt seinen Teil des Trades auf einen Char auf einem Account, der nur für diesen Zweck existiert.
Dann wird der accountname sowie das Passwort an den Tradepartner gesendet.
Dieser nimmt die Bezahlung von dem Acc und legt sein Item drauf.
Dann schickt derjenige dem ersten wieder eine PM, dass der Trade abgeschlossen ist.

Trades von Classic nach LoD laufen folgendermaßen:
Zunächst übergibt der Classic/LoDchar seine Items an einen anderen Classic/LoDchar.
Danach wird getauscht.
D.h. man übergibt zuerst entweder die classic bzw loditems, anschließend in einem neuen spiel die jeweils anderen.
 
Nice danke fuer die schnelle Antwort. :) Nun das wirft aber leider noch eine zweite bzw dritte Frage auf hat diese art von trade keine risiken? Zum Beispiel das der zweite das item runter nimmt und seinen teil nicht einhaellt? Bzw selbst wenn dieses passiert ist und wenn [weiß ich nicht hab ich nichts von gesehn] dieses zu einem ban hier im forum führen würde wie soll man das denn dann nachweisen können?
 
Natürlich gibt es diese Risiken, deshalb tradet man im normalfall auch nichts über Tradeaccs was einen gewissen Wert hat.
Sollte man bestohlen werden, einfach eine PM an einen dazugehörigen Trademod schreiben, der kümmert sich darum.
 
:D Great so jetzt fuehle ich mich sicher genug. Ich versuch mich mal ans traden. [weil ich glaube jetzt meine probezeit abgesessen zu haben :cool: wenn nicht gehts auf jedenfall nxt month]

Danke nochmal und viel spass noch.
 
Bei dem Verfahren per Trade-Acc ist es hilfreich den Tradepartner etwas zu durchleuchten:
Wie lange ist der schon hier registriert?
Hat er in letzter Zeit erfolgreich Tauschgeschäfte abgeschlossen?
In welchem preislichen Rahmen?
Vertradet er sehr viele Sachen zweifelhafter Herkunft (sehr viele HR zB oder sehr viele gleiche Gegenstände)?
War bei den Baal-Augen sehr lustig: Einige haben plötzlich große Geschäfte mit dutzenden von Baalaugen gemacht, als bekannt wurde, daß man die durch einen "Hack" leicht bekommen kann, sank der Wert ins Bodenlose und einige hier waren auch konsequenterweise schnell gebannt.

Geht es allerdings nur um wenige pGems Gegenwert, kann man Tauschgeschäfte über Trade-Accs immer problemlos akzeptieren. Manche .spielen lieber tagsüber, wo andere arbeiten oder zur Schule gehen. Da löst ein Trade-Acc die zeitlichen Probleme optimal.

Aber mal im Ernst: Wer für ein paar Pixel sich selbst und seine Glaubwürdigkeit aufs .Spiel setzt, hat sie nicht mehr alle :irre:

Andere Beiträge von den Leuten hier findest Du übrigens mit Klick auf dieses Zeichen http://planetdiablo.eu/forum/images/find.gif
 
In der Regel sind hier auch alle extrem fair und ehrlich. Ich hab noch niemand gesehen der hier was klaut, man kann sogar bei netten Tradern noch schnell im game was mulen (natürlich nicht die teuersten sachen^^). Da muss man nen dickes lob an die comm machen :hy:

/Edit: Completely agree @ über mir :)
 
Zurück
Oben