• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 über TCP/IP Verbindung spielen

DAndre

Guest
Hi Leute!
Als ich noch mein altes Notebook mit Windows XP hatte, konnte ich über ein LAN Kabel mit meinem alte Windows 98 Rechner Diablo 2 spielen und so Unique Items o.ä. sammeln und mittels verschiedener Char archivieren.
Nun habe ich ein neues Notebook mit Windows 7, das alte XP Gerät war leider kaputt.
Heute habe ich versucht, mittels LAN Kabel Gegenstände hin und her zu schieben.
Also die alte 98 Kiste angemacht, Diablo 2 gestartet und ein TCP/IP leiten.
Dann auf meinem Windows 7 Notebook "Spiel einklinken" und die IP Adresse meines alten Rechners eingegeben.
Die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" war das Ergebnis.
Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, zwischen XP und Windows 98 hat es super gefunzt....

Ich habe eine Idee:

Ich verschiebe den Thread jetzt ins Hilfe-Forum,
denn da gehört er hin :D

Falsches Forum ;)

Ne Idee worans liegen könnte habe ich nicht, aber wieso versuchst du es nicht mal mit Hamachi?
Damit dürfte das doch im Handumdrehen gehen :D

So weit ich es verstanden habe, müssen bei "Hamachi" beide Rechner Internetzugang haben. Mein alter Rechner hat das leider nicht, dann kommt Hamachi wohl nicht in Frage....

Zuletzt bearbeitet:
Mit Plugy brauchts keinen 2. Rechner/Installation/whatever. ;)

Die gemeinsame Truhe für alle Charaktere (nicht in Classic) ist enorm praktisch.

Zurück
Oben