• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 "versaut" zweiten Bildschirm

Guten Abend :)

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte:

So sieht die Anzeige meines zweiten Bildschirms aus wenn Diablo 2 läuft. Variiert latürnich mit dem was ich sonst so geöffnet hab... Ausserdem sind die Fenster, die ich offen hatte, nach dem beenden von D2 verschoben: manche "rutschen" auf den anderen Bildschirm.
Ich spiele mit PlugY und nutze den Glide Wrapper v1.4d hier aus dem Forum.

Verlegen von D2 auf den andern Bildschirm ändert nichts. Im anderen Grafikmodus (des 2D-dingens, beim andern startet D2 nicht) sieht es genauso aus. PlugY/"Normal" macht auch keinen Unterschied. Im Window-Modus läuft alles normal.
Traumhaft wäre es wenn D2 sich auf einen Bildschirm beschränkt ohne den andern zu verändern (ich also den anderen für Videos oder ähnliches nutzen kann) und auch Fenster nicht rumschiebt. Gibt es da eine Lösung?

Schönen Sonntag abend noch und herzlichen Dank für jede Hilfe :hy:

Fhreak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im 2D Modus startest, dann benutzt du doch den GlideWrapper gar nicht, oder?
Es muss doch beim Vidtest auf "3dfx Glide" stehen damit der funktioniert.

Als Admin starten, Kompatibilitätmodus und Visuelle Designs deaktivieren hast du schon versucht?

2D hab ich nur zum testen ausprobiert. sonst stehts auf 3dfx Glide. Und der Rest is sowieso so eingestellt, sonst würde es ja gar nicht laufen :-/

Ah ok. Hab ich dann wohl falsch interpretiert...

Versuchs mal, wenn du die Haken von "Visuelle Designs deaktiveren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" rausnimmst. Dann sollte es eigentlich immer noch starten (tuts zumindest bei mir; Win7 64bit).

Hast du beim GlideWrapper den Haken bei "Desktopgestaltung erhalten" gesetzt? (Könnte erst bei 1.4e hinzugekommen sein, bin mir da nicht ganz sicher)

Sry für die späte Antwort, viel RL und so :-/

Den aktuelleren Glide-Wrapper hab ich ausprobiert.
Bei "Desktopgestaltung deaktivieren" muss ich einen Haken gesetzt haben (win7, 64bit) - sonst startet er nicht (es sei denn ich habe ein nicht-Aero-Design).
Ich habe eine Einstellung(skombination) bei D2-Vollbild gefunden, in der er den zweiten Bildschirm fast nicht verändert. Dazu muss <entweder die Desktopgestaltung deaktiviert sein oder ein nicht-aero-design> und <via Glide-Wrapper die Desktopauflösung benutzt werden>. Dann ist es wurscht was ich sonst noch aktiviert oder nicht aktiviert habe (Hampelmänner inklusive ;)).

Allerdings flackert er auch dann noch beim starten von D2; Fensterinhalte (aber nur von einzelnen Fenstern) werden ganz und Videos werden zum großen Teil nur schwarz angezeigt. Von der Grafik im Spiel wollen wir dann auch nicht reden :(

Das ändert sich nicht auch wenn ich einen anderen Grafikmodus benutze oder D2 vanilla/PlugY starte. Einzig beim window-mode geht (fast) alles, ohne "Desktopgestaltung deaktivieren" (windoof), "Desktopgestaltung erhalten und "Desktopauflösung" (beides Glide-Wrapper). Das "fast" beinhaltet zwei Einschränkungen: wenn ich den Fenstermodus via Glide-Wrapper benutze streikt er (D2 hängt sich auf). Mit ner Verknüpfung mit -w gehts. Dann scheint er aber auch kein glide mehr zu nutzen: zB die große Uhr is nicht da.
Ich hab also recht viel rumprobiert.

Irgendwie ists frustrierend ;(

Zurück
Oben