• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 viste --> keine verbindung zu battlenet

Armagedon28

Mitglied
hi,

ich habe folgendes problem:

habe einen neuen pc mit vista, habe DII installiert funktionert auch alles aber ich komm nich ins Bne

habe mir den patch geladen also 1.12 aber wenn ich auf Battlenet klicke ... kommt:

suche verbindung zum schnellsten server blablub und dann: Verbindung mir Battlenet konnte nicht hergestellt werden ..

wäre nett wenn mir jemand helfen könne

btw: bekomme ienfach keine LAN vebindung zwiscehn XP und Vista pcs hin ... hängen beide am switch und auch beide am inet, Inet funzt aber finden tun sich beie pcs nicht -.

Firewall mal deaktviert ?
Sind beide PC´s in der selben Arbeitsgruppe ??

gruss Silencer23

Kommt der XP Rechner ins BN ??
Wenn ja, dann mal mit der Vistamaschine nen 2. Benutzer erstellen und dort schaun, ob es funzt.
Ansonsten mal hier durchschauen zum Thema Battlenet.

Könnt ihr euch untereinander anpingen mit der jeweiligen IP ?
Beide Systeme sind OS technisch auf dem neuesten Stand ?? (in Sachen Servicepacks und Updates)

Gruss Silencer23

ja der xp rechner is mein alter und mit dem hab ihc im Bnet gespielt

Vista kann den Xp anpingen andersrum aber nicht

beide pcs auf dem neusten stand

mfg

Evtl. mal testweise die Virenscanner deaktivieren.

Gruss Silencer23

hab ein 2. benutzerkonto erstellt ...

wenn ich damit rein will kommt:

Benutzerkonto ist fehlerhaft oder sowas also komm mit dem nicht rein -.-

vista suckt mal derbe

virnprogramm ist aus aber geht au net

Deinstallier es nochmal, das Spiel.
Dann PC Neustart. Nun wieder installieren. Patches manuell runterladen und bevor Du das Spiel startest, auch manuell einspielen.
Dann Diablo im Kompatibilitätsmodus zu Win XP SP2 starten lassen über die Verknüpfung.

Gruss Silencer23

so hab ichs installiert also patchs manuell geladen und auch kompatiblitätsmodus ...

ins spiel komm ich ja aber net ins Bnet

kann es sein das es keine zugriffe von aussen zulässt?

weil LAN da find ihc den andren pc ja auch net ...

mfg

Eigentlich gabs da immer Probleme, das Vista den XP Rechner nicht findet, aber bei Euch is´ses ja umgekehrt.
Sind die Ports im Router (6112 + 4000) freigegeben für Diablo ?
Kannst Du ins BN, wenn der XP Rechner nicht mit am Port hängt ?

Gruss Silencer23

Wie geht ihr denn ins Internet ??
Mit nem Router oder Modem ?

Gruss Silencer23

Schau mal im Handbuch, wie man Ports freischaltet oder weiterleitet.
Wenn kein Handbuch vorhanden, dann auf der Internetseite des Herstellers mal schauen, da gibts die Dinger eigentlich. Brauchst halt aber die genaue Bezeichnung des Gerätes.

Gruss Silencer23

/€ : PicUp :D

im handbuch steht nix (habs nur kurz überflogen aber ... ^^)

boah man kann man den pc nach 1 tag wieder zurückgeben ??? ^^

der suckt mich voll an ^^

Schreib mal die Routerbezeichnung rein, also die genau Typenbezeichnung und ich schau morgen früh mal nach, sofern kein anderer das macht. Geh jetzt ins Bett.

Gruss Silencer23

Hab hier ersma alles, was es für die Speedport gibt, gefunden : Klick mich.
Handbuch steht an 2. Stelle und dort gehts ab Seite 83 zur Sache.
Welche IP haben beide Systeme ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben