• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diablo 3] Abflug zu Windows

LuckyHands

Mitglied
Moin zusammen,

habe schon seit längerem Probleme mit Diablo3.
Was mich bisher nicht sonderlich gestöhrt hat, ist, daß ich während des Spielens gelegentlich für ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm bekomme, danach fängt sich aber alles wieder und ich kann weiter spielen.
Seit kurzem ist es aber so, daß ich auch gelegentlich auf den Desktop rausfliege und dann natürlich schutzlos dastehe bis ich wieder ins Spiel komme.
Das größte Problem ist aber, daß ich seit Patch 2.3. (genauer seit dem letzten Hofix) mich nicht mehr im Menü vor der Startmenü aufhalten kann. Mir bleibt nur direkt ein Spiel zu starten, wenn ich das nicht mache bekomme ich nach ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm, lande auf dem desktop und kann nicht mehr ins Spiel zurück, da es keine Rückmeldung mehr gibt.

Alles in allem sind es einige Probleme, wäre nett wenn jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge hätte.

MfG Lucky

Hi,

naja das verhalten wird weniger mit D3 zutun haben als vielmehr mit deinem Rechner. Keine Ahnung was du nutzt, aber kannst ja mal schauen ob es neue Treiber gibt, die das Problem eventuell beheben. Kannst auch mal in der Windows Ereignisanzeige schauen ob dort Fehler hinterlegt sind die Zeitlich zusammen passen.

Ich tippe mal auf Grakatreiber und Mönch oder WD mit AreaDamage. Also evtl. eine Verbindung von ingame-Problemen (Serverberechnung, hast Du viele Lags gerade in Party?) mit Treiberproblemen.
Wolverines Tipp ist trotzdem sehr gut: Das kann das Problem besser lokalisieren als wir das nach deiner allgemeinen Beschreibung können.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7

Öh es reicht eigentlich in der Suchleiste Ereignisanzeige einzugeben, der findet das dann automatisch, also für Faule :)

Vielen Dank so weit.
Also am PC selbst liegt es wohl nicht, da ich in keinem weiteren Spiel oder Anwendung ein Problem habe.
GraKa-Treiber ist der aktuellste Beta-Treiber von AMD (HD7770), hatte davor erst den aktuellsten Alpha drauf.
Hab auch schon mit den Kompatibilitätsmodi und den Win7-Grafik-Modi rumgespielt, alles ohne Erfolg.
In der Ereignisanzeige sind Einträge vorhanden, aber ich werd nicht schlau daraus.

Application Hang ID1002

Stöhrend ist halt einfach, daß ich im Menü nichts mehr machen kann, vor allem jetzt wo es das Journal usw gibt.
Habe auch schon im B.net-Forum gepostet, allerdings noch ohne Antwort.

MfG Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Nutze bitte keine Alpha- oder Betatreiber, sondern nur freigegebene. Die sind nicht umsonst in der beta oder alpha eben weil sie nicht 100% perfekt laufen und grade bei älteren karten wird das nicht besser.

Du kannst den 13.12 testen und schauen ob es besser wird und wenn nicht den 14.12 von allen anderen hast du in der Regel nicht viel.

p.s. hast du eventuell mal getestet ob es läuft wenn du das antivirus tool deaktiviert hast ? Jenachdem was man hier nutzt greifen die auch gerne mal ins Spiel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit Alpha meine ich selbstverständlich die Standartversion von Catalyst (derzeit 15.021).

Tja wieso du dann Alpha schreibst, ist mir ein Rätsel, aber wie gesagt kannste testen, schlechter kann es ja kaum werden.

Zurück
Oben