• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

nein kein authenticator, wusste bis heute nicht, dass man auch noch geld dafür ausgeben muss/kann um seinen account (nicht) zu schützen ...

by the way: ich hatte bei mir noch die alte java 6 version installiert, wurde sofort deinstalliert!
 
nein kein authenticator, wusste bis heute nicht, dass man auch noch geld dafür ausgeben muss/kann um seinen account (nicht) zu schützen ...

by the way: ich hatte bei mir noch die alte java 6 version installiert, wurde sofort deinstalliert!

War bei mir auch so. Selbst nach dem update, war die alte version noch immer drauf. Hab dann manuell die 6er komplett runter und die 7er drauf.
Gibt ja auch vermutungen das es damit zusammen hängt.

Mfg
 
Mein Account wurde soeben auch ein Opfer des "Jemand hat sich von wo anders eingeloggt" und kurz darauf "Das Passwort wurde geändert" und als ich über battle.net meinen Account zurückgeholt habe war er..so gut wie leer. War vielleicht 2 Minuten Differenz gewesen. Auf Rückfrage eines Freundes auf der Friendlist hin, hat der mir gesagt, dass ihm vorgestern das gleiche passiert wäre.
 
12 Jahre Diablo 2
5 Jahre Ebay
4 Jahre Paypal
4 Jahre Wirecard
2 Jahre WoW
2 Jahre Lineage 2

- Kein einziger Hack / Diebstahlsversuch -

14 Tage Diablo 3...
- Account leergeräumt! -

Ad-Aware & Malwarebytes Anti-Malware: 0 Funde.

Passwort wurde nicht geändert.
Bank wurde komplett leergeräumt (3 items ~500k Wert der Rest nur Twink Müll).
Equipment wurde bis auf Uniques angelassen.
Gold wurde komplett leergemacht.
Unbekannter Account als Freund geadded.

Ich sage nicht das der Fehler nicht bei mir liegen kann, z.B. hatte ich noch Java 6 auf dem PC... Aber vorher hatte ich noch nie mit einem solchen Problem zukämpfen.

Ich finde ein "gratis" Rollback sollte da das Minimum sein. " Rollbacks max finde ich bei der momentanen Situation eine Unverschämtheit.
 
ViViDiCE. hast du ein authenticator benutzt?
scheint wohl aktuell das einzigste zu sein was etwas hilft. wenn man sich im battle.net forum umschaut nach leuten die gehackt wurden haben alle keinen benutzt.
 
ViViDiCE. hast du ein authenticator benutzt?
scheint wohl aktuell das einzigste zu sein was etwas hilft. wenn man sich im battle.net forum umschaut nach leuten die gehackt wurden haben alle keinen benutzt.

Nein, kein Authenticator. Bin ich auch ganz froh drüber, sonst wüsste ich bisher nicht das mein PC mit nem Trojaner o.Ä. infiziert ist. Authenticator gibt da ne zweifelhafte Sicherheit.

Auf Diablo 3 habe ich jetzt irgendwie jede lust verloren.
 
Diese SMS-Benachrichtigungen bieten in diesem Fall hier keinen Schutz oder?
Kann den Mobile Authenticator leider nicht benutzen, da ich ein ziemlich veraltetes (normales) Handy habe und für 10 € den anderen Authenticator zu bestellen, hatte ich eigentlich nicht vor...
 
Diese SMS-Benachrichtigungen bieten in diesem Fall hier keinen Schutz oder?
Kann den Mobile Authenticator leider nicht benutzen, da ich ein ziemlich veraltetes (normales) Handy habe und für 10 € den anderen Authenticator zu bestellen, hatte ich eigentlich nicht vor...

Naja die SMS Benachrichtigung schickt dir ne Grusskarte das es zu spät ist und dein Account gerade geplündert wird.

Es gibt aber auch ne Möglichkeit die Authenticator App auf dem PC via Emulator laufen zu lassen:

[FAQ] Authenticator unter Windows nutzen! - Foren - Diablo III

So weit verbreitet wie die Lücke, durch den man den Trojaner bekommt, ist sollte sich wohl besser jeder mit dem Problem beschäftigen.
 
Ich hatte auch ein älteres normales Handy aber trotzdem gab's den Mobile Authenticator dafür. Muss glaub ich nur Java können oder so.
 
Hallo,

Java Version 6 ist definitiv eine Zeitbombe.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass ein Programm, welches andauernd wegen Updates lästig ist, nicht in der Lage ist, sich selbst auf eine neue Version zu patchen bzw. wenigstens dem User einen Warnhinweis gibt, dass eine neue Version nur mittels Download installiert werden kann. Und das bei einem sicherheitsrelevanten Programm wie Java, da von fast jeder Seite im Internet und nicht benutzt.

Oder hab ich etwas auf meinem PC verschlafen?
 
Diese SMS-Benachrichtigungen bieten in diesem Fall hier keinen Schutz oder?
Da kommt höchstens hinterher eine SMS, daß was passiert ist (wenn z.B. das Paßwort geändert wurde). Wenn der "Hacker" sich mit deinen Daten einloggt, kommt garnix.
Kann den Mobile Authenticator leider nicht benutzen, da ich ein ziemlich veraltetes (normales) Handy habe und für 10 € den anderen Authenticator zu bestellen, hatte ich eigentlich nicht vor...
Du könntest Winauth nutzen. Ist natürlich auch nicht optimal, den Auth auf demselben PC wie D3 zu nutzen aber besser als nix.
 
Du könntest Winauth nutzen. Ist natürlich auch nicht optimal, den Auth auf demselben PC wie D3 zu nutzen aber besser als nix.

So habe ich es jetzt gemacht. Sicher, es auf demselben PC zu haben wie D3 ist nicht optimal, aber wie du schon sagtest ist das immer noch besser als gar keinen Authenticator zu haben. Wenn man seinen PC sauber hält denke ich, das dies als Schutz ausreicht.

Gruß

Valdorian
 
Nein, kein Authenticator. Bin ich auch ganz froh drüber, sonst wüsste ich bisher nicht das mein PC mit nem Trojaner o.Ä. infiziert ist. Authenticator gibt da ne zweifelhafte Sicherheit.

Auf Diablo 3 habe ich jetzt irgendwie jede lust verloren.
naja. so wie es aussieht schützt es aber. gab bisher wohl keine hackmeldungen von leuten mit authenticator.
ich hab mir jetzt auch einen geholt. scheint wohl keine andere lösung für das hacking-problem zu geben.
 
naja. so wie es aussieht schützt es aber. gab bisher wohl keine hackmeldungen von leuten mit authenticator.
ich hab mir jetzt auch einen geholt. scheint wohl keine andere lösung für das hacking-problem zu geben.


Ja es schützt... Deinen Diablo 3 Account. Dein PC steht weiterhin mit geöffneten Toren da.

Ich finde das ganze nur etwas... ironisch weil die Leute mit Authenticator sich hinstellen als wenn sie die größten sind dabei werden viele von denen genau die selben Sicherheitslücken haben.
 
Ja es schützt... Deinen Diablo 3 Account. Dein PC steht weiterhin mit geöffneten Toren da.

Ich finde das ganze nur etwas... ironisch weil die Leute mit Authenticator sich hinstellen als wenn sie die größten sind dabei werden viele von denen genau die selben Sicherheitslücken haben.


Jeder - wirklich jeder hat Sicherheitslücken. Egal ob Linux, Unix, MacOS, Windows oder Simatex spezial BS für Siemens Großanlagen (Stuxxnet) ;) Oder aktuell skywiper/flame/flamer.
Komplette Sicherheit kann es nicht geben, deshalb ist es schlau soviel zusätzliche Sicherheit wie nur möglich zu nutzen.
 
Also ich hab den Authenticator und spielte bisher 90% Solo.
Nun kann ich mich nicht ins Spiel einloggen und auch nicht ins Battle.net (Webseite).
Meine persöhnlich geheime Frage funktioniert auch nicht mehr.

Mein Laptop hat ein Virenprogramm & Firewall drauf was immer up2date ist.
Ich selber bin IT-Techniker und kenne mich in der Materie ziemlich gut aus. Lappi ist mein Arbeitsgerät, was immer am Firmennetz/Firewall hängt. Unser Filter hier, lässt quasi nichts durch. Alles was nach Script aussieht wird gnadenlos rausgeworfen.
Ich bin auch nicht auf dubiosen Seiten unterwegs oder ziehe mir irgendwas runter.

Auf so einen hin und her mit D3 hab ich keinen Bock mehr, werde das Spiel wohl zurück bringen.

EDIT: Kollegen können sich einloggen, ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Authenticator und spielte bisher 90% Solo.
Nun kann ich mich nicht ins Spiel einloggen und auch nicht ins Battle.net (Webseite).
Meine persöhnlich geheime Frage funktioniert auch nicht mehr.

Mein Laptop hat ein Virenprogramm & Firewall drauf was immer up2date ist.
Ich selber bin IT-Techniker und kenne mich in der Materie ziemlich gut aus. Lappi ist mein Arbeitsgerät, was immer am Firmennetz/Firewall hängt. Unser Filter hier, lässt quasi nichts durch. Alles was nach Script aussieht wird gnadenlos rausgeworfen.
Ich bin auch nicht auf dubiosen Seiten unterwegs oder ziehe mir irgendwas runter.

Auf so einen hin und her mit D3 hab ich keinen Bock mehr, werde das Spiel wohl zurück bringen.

du weisst aber schon das von 3 uhr bis 11 uhr alles down ist weil nen patch drauf gemacht wird ?

wart mal noch ne stunde dann gehts wahrscheinlich alles wieder
 
Also ich hab den Authenticator und spielte bisher 90% Solo.
Nun kann ich mich nicht ins Spiel einloggen und auch nicht ins Battle.net (Webseite).
Meine persöhnlich geheime Frage funktioniert auch nicht mehr.

Mein Laptop hat ein Virenprogramm & Firewall drauf was immer up2date ist.
Ich selber bin IT-Techniker und kenne mich in der Materie ziemlich gut aus. Lappi ist mein Arbeitsgerät, was immer am Firmennetz/Firewall hängt. Unser Filter hier, lässt quasi nichts durch. Alles was nach Script aussieht wird gnadenlos rausgeworfen.
Ich bin auch nicht auf dubiosen Seiten unterwegs oder ziehe mir irgendwas runter.

Auf so einen hin und her mit D3 hab ich keinen Bock mehr, werde das Spiel wohl zurück bringen.

vor allem ist er it-experte, und weiß nichtmal dass man registrierte spiele wohl kaum umtauschen kann, da die cd vollkommen nutzlos und wertlos ist.
davon ab konnte man geöffnete pc spiele noch nie umtauschen und spiele mit onlineregistration erst recht nicht.
 
Wer sich hier alles als EDV Experte ausgibt^^. Man könnte meinen, das Forum darf nur besuchen, wer ein abgeschlossenes Informatikstudium hinter sich hat. Komischerweise sind diejenigen dann auch noch überproportional oft von der Kompromittierung betroffen :clown: .
Jeder mag sich da sein eigenes Bild machen.
 
Zurück
Oben