• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Änderungen an Erfahrung und Schaden in Greater Rifts

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Fast unauffällig kommen in den Diablo 3 Patchnotes 2.4.1 zwei Sätze vor, die es aber in sich haben:

The amount of incoming damage in Greater Rift 70 and above has been reducedThe amount of Experience granted in Greater Rift 70 and above has been …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Änderungen an Erfahrung und Schaden in Greater Rifts

Du meinst wohl wie sich das ab Mittwoch auswirkt :clown:
Hoffe doch, dass da der Patch kommt und wir es bereits ausprobieren dürfen.

Bei knapp über 70 war bei mir in S5 solo Ende. Mal sehen ob diese Änderung (unter anderem) den Weg zu Grift 75 frei macht.

Nicht verstehen kann ich jedoch, wie das dem Soloplay gegenüber dem Partyplay Vorteile bringen soll. Die Party hat ebenfalls weniger Schaden durch die Monster einzustecken und kann mehr auf Damage gehen (wie bereits erwähnt einen zweiten DD mitnehmen). Somit kommen die Partyleute wieder deutlich weiter und bekommen wieder deutlich mehr XP (wenn auch nicht so viel mehr als vor der Änderung).

Bezieht sich darauf das es im Verhältnis mehr um die Defensive in Grifts ging und die ist im Soloplay etwas schlecht zu pushen im vergleich zum Partyplay. Einheit und defskills haben schnell ihre grenzen. 2-3 Tank/Supportchars dagegen waren krass. Die haben einem im Soloplay gefehlt. Wenn das die Kurve zwichen teamplay und soloplay aufheben würde wäre das auch etwas merkwürdig denn das partyplay soll ja berechtigte Vorteile haben^^ wär nur gut wenn man mit der änderun im Soloplay nicht mehr so untergehen würde =)

Ich bin selber erstaunt, welch elegante Lösung Blizz da gefunden hat. Wenn sie doch immer so ... *hust* Das wird die Lücke zwischen Solo und Party nicht schließen, aber wie DirtySoul schon gesagt hat, ist das wohl auch nicht beabsichtigt.

Wichtiger ist vermutlich, dass die bisherige Meta aufgebrochen wird. Vielleicht reicht ja auch ein zDPS-Char nun oder die Wahl des zweiten DmgDealers ( der wohl kein weiterer Wiz sein wird, obwohl ....) ist nun offener. Wir werden sehen.

Ich denke das man nun auch besser den Kreuzritter spielen kann. Er ist ja bekannt für seinen enormen Blockwert ;)

Zurück
Oben