• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Artisans: Die funkelnden Augen des Juweliers

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.036
Punkte Reaktionen
556
Wer sich mit schönen und vor allem teuren Dingen beschäftigt, kann sich Altruismus kaum leisten. Das gilt auch für den Juwelier (Jeweller), einer der drei Artisans in Diablo 3. Sein Name, vielleicht Covetous Shen lautend und seine Herkunft, möglicherweise aus Caldeum, ist unwichtig, wichtig ist allein nur sein Begehr. Juwelen, Juwelen, noch mehr Juwelen und davon möglichst viele. Unsere Helden machen es möglich.Irgendwann im ersten Akt begegnen unsere Helden dem leicht asiatisch aussehenden, dünnen und ärmlich wirkenden Juwelier als jener versucht, einen besonders schönen Edelstein von einem besonders brutalen Monster zu ergattern und dabei alleine nicht weiterkommt. Aber wie gesagt: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Artisans: Die funkelnden Augen des Juweliers
 
Sehr schöner, detaillierter Artikel, so langsam nimmt das ganze Wirtschaftssystem für mich Formen an. Ich bin nur gespannt darauf, wie z.B. das Preisverhältnis zwischen einem Item im Auktionshaus und z.B. einem Sockel beim Juwelier wird. Könnte mir da vorstellen, dass durch das Auktionshaus und durch das reingepumpte Echtgeld eine ziemliche Inflation bei "Artisan-Festpreisen" entstehen könnte.

edit: Als Nostalgie zur alten Kommentar-Funktion: Erster :)
 
Da steht doch im Bild:

Sockets can be added to:

Helms
Bracers
Belts
Shields
Chest armor


Woher habt ihr die Info, dass man auch Waffen sockeln kann?

Als reiner Zeitvertreib definitiv zu teuer, aber wohl auf fast jedem Gegenstand der Ausrüstung möglich, wie z.B. Helme, Rüstungsteile, Waffen, Schilde.
 
Freu mich riesig auf den Juwelier, hab es geliebt in LoD Amulette zu horten *g*

Horten, sammeln, nach allen Regeln der Gier wie ein alter Drache..dazu noch die tolle
Handlung: Das Spiel wird so nice !
 
Ich finde es interessant, dass das Hochcuben von Edelsteinen Gold kosten wird. Wenn ich bedenke, wie oft ich das in D2 schon gemacht habe, wird das sicher eine effektive Möglichkeit, Gold aus dem Wirtschaftskreislauf zu entfernen.

14 Qualitätsstufen scheinen mir auf den ersten Blick etwas zu viel des Guten, doch das ist natürlich eine Spieldesignentscheidung. Gäbe es beispielsweise nur 3 Stufen, würde sich niemand mit den niedrigeren Stufen abgeben wollen, denn die höchste Stufe wäre relativ einfach zu erreichen. Bei 14 Stufen wird man aber vermutlich bereits auf seinen gesockelten Stufe 7 Stein stolz sein, sich einen Stufe 10 Stein wünschen, von einem 12er träumen und an einen 14 nicht mal zu denken wagen... (Zumindest am Anfang.)

In D2 sockelt man ausser im Lowlevelselfoundmodus wohl keine Steine, die nicht perfekt sind. Denn sie stehen in mehr als ausreichender Anzahl zur Verfügung, so dass die meisten sogar das unrühmliche Schicksal des Eigenschaft- und Skin-Manipulators eines Baalcharms erleiden anstatt stolz im Sockel eines Helms oder einer Rüstung zu prangen. Das wird in D3 dann wohl anders werden.

Multipliziert man die Qualitätsstufen unterhalb von "Glänzend, Sternförmig" mit den Sorten, bräuchte man 104 Felder in der Truhe oder im Inventar eines Chars, um die Steine zu lagern, die mangels drittem Objekt nicht auf die nächste Stufe gebracht werden können. Und dann hat man immer noch keinen Stein der höchsten Stufe irgendwo eingelagert. Diese würden noch dazu kommen.

Ob man seitens Blizzard auf eine spezielle Lösung dieses "Problems" hoffen darf? Wäre schade, wenn man schon allein aus Platzmangel nicht an hochstufige Steine herankäme.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bauen sie ja ein System ein, bei dem der Juwelier alle Steine für dich lagern kann, der Schmied alle Schmiedezutaten und die Hexe alle Trank- und Zauberzutaten. Dann hätte man seine Kiste wieder frei für Items. Vom Programmieraufwand her müsste das möglich sein, oder? Ich denke jetzt an eine einfache Tabelle, die "im" Artisan verbaut ist und entsprechende Zahlen für jede Stufe und Sorte enthält.
 
Vielleicht bauen sie ja ein System ein, bei dem der Juwelier alle Steine für dich lagern kann, der Schmied alle Schmiedezutaten und die Hexe alle Trank- und Zauberzutaten. Dann hätte man seine Kiste wieder frei für Items.

Das ist ne sehr gute Idee. Hoffentlich kommt bei Blizzard auch jemand darauf. :)

Edit: Rein optisch bauen die Artisans im Laufe des Spiels ihren kleinen Marktstand schon fast zur Manufaktur aus. Da sollte doch wirklich Platz für so'n bisschen Material sein. Was haben die denn sonst für Zeug? :D

Vom Programmieraufwand her müsste das möglich sein, oder?

Im Vergleich zu vielen anderen Sachen wäre das geradezu eine Kleinigkeit.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch im Bild:

Sockets can be added to:

Helms
Bracers
Belts
Shields
Chest armor


Woher habt ihr die Info, dass man auch Waffen sockeln kann?

Jay Wilson hatte in einem Interview bei der Gamescom 2010 von sechs Itemklassen gesprochen, Waffen sind also sehr wahrscheinlich. Aber hier ist alles im Fluß. Die Beta-Informationen haben einiges geändert und seit August 2010 ist ja auch schon wieder mehr als ein Jahr vergangen.


Möglich ist auch, dass der Schmied das Sockeln von Waffen behält, während der Rest zum Juwelier gewandert ist.

Die Infos bei Blizz sind auch nicht mehr (???) topaktuell, denn die Mystic hat jetzt ein paar Rezepte, die man eher beim Schmied vermuten würde und der Juwelier soll angeblich nicht (mehr) Ringe und Amulette craften können,

Der Mystiker kann eine Auswahl von Schriftrollen, Tränken, Runen sowie Amulette herstellen

(Blizzard crafting Seite) Diablo III - Crafting

so die teilweise widersprüchlichen Stimmen aus den Weiten des Netzes, sofern sie nicht voneinander abschreiben. Das Crafting von Amuletten und evtl. Ringen soll nun die Mystic können, aber deren Formeln deuten NOCH nicht darauf hin. Die Kaffeesatzleserei aus den MPQ-Files ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.


Kurz: Alles ist noch nicht klar, eher das Gegenteil. Immerhin, ein paar wertvolle Informationen lassen sich hier entlocken.
 
Zurück
Oben