• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 auf Blizzcon 2013 - haben wir Großes zu erwarten?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Die Entwickler von Diablo 3 sind neben ihrer Arbeit an "Loot 2.0", dem neuen Itemizationkonzept, gerade sehr fleißig, jedenfalls im Interviews geben. Auch von PlanetDiablo wird es hierzu noch etwas geben :). Bis dahin haben wir für Euch das gestrige Twizzcast-Interview mit Josh Mosqueira, Jason Bender, Travis Day und Wyatt Cheng ausgewertet. Wenn ihr ein wenig Zeit habt, schaut Euch das Video an, in einer knappen Stunde seid Ihr durch.

http://www.youtube.com/watch?v=49gzMvjgdME&feature=player_embedded

Umsetzung auf die Konsole
Der erste Teil der Konferenz betraf die Konsolenversion. Hier war es für die Entwickler besonders wichtig, das Look & Feel von …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 auf Blizzcon 2013 - haben wir Großes zu erwarten?

Klar kommen solche Aussagen.
Wenn Blizzard sagen würde "Wir haben kaum Neues, aber wir kratzen halt zusammen was wir so finden und präsentieren es als neu und innovativ", würden wohl deutlich weniger Leute auf die Blizzcon kommen ;)

Sie haben die Kommentarfunktion beim Youtubevideo gesperrt. Dabei mag ich es doch so den trashtalk zu lesen :(

@video:
Wie kann man eine Stunde lang sich über die D3 Zukunft unterhalten ohne etwas zu sagen, was nicht eh schon bekannt war?^^

@blizzcon:
Ich bin gespannt. Weniger als eine Addon-Ankündigung wäre aber enttäuschend.

Wie Ikarix schon gesagt hat, ne Stunde ohne Inhalt gelabert ^^ Naja so bleibt es Spannend was uns erwartet. hoffe auf viele Items die Spassbuilds ermöglichen, so wie der Speer der Urahnen oder ähnliches ...

Einfache PR-Arbeit, die die Jungs da geleistet haben.
Man muß im Gespräch bleiben ...

...

@video:
Wie kann man eine Stunde lang sich über die D3 Zukunft unterhalten ohne etwas zu sagen, was nicht eh schon bekannt war?^^

...

Wie DDR Politiker, mit vielen vielen Worten wenig oder nix aussagen ...

Letztlich hätten die sich die Zeit und den Strom schenken können für des interview. Schwarze Löcher, Ätherische Chars und sinnfreie Uropas auf Dauer ... Wer zum Teufel will sowas lesen oder hören?

Damit wird der Handel kurzzeitig angeheizt, die Masse wird die Teile im AH zum ersten Male sehen, mehr kommt dabei nicht rum.

Wo bleiben Aussagen zum weiteren Ausbau des Craftings? Zur Beschäftigung jenseits Para 100?

Da kam nur gesabbel ...

Die müssen doch von iregendwas geträumt haben, das leveln so zu beschleunigen und dann nix ...

Das mit Paragonlvl schneller bekommen ist die typische, moderne Philosophie von Blizzard. Bei WoW sieht ein Raid z.B. immer so aus:
Am Anfang schwer, dann leichter, leichter, leichter, leichter, ... bis irgendwann wirklich jeder, egal wie gut oder schlecht, durch diesen Raid durchkommt. Dann kommt der nächste Patch mit dem nächsten Raid und das gleiche fängt von vorne an.
Anders gesagt: Erst wird ein kleiner "elitärer" Teil der Community bedient und dann immer mehr und mehr der Casuals, bis am Ende jeder alles bekommt und was neues kommt.
Mit dem Addon werden sie dann irgendwelche Erweiterungen zum Plvl bringen, die erstmal wieder knüppelhart zu erreichen sind und dann von patch zu patch immer leichter/schneller erreichbar werden.

Es gab auch hier im Forum genug Stimmen, welche Inferno am Anfang für unschaffbar hielten (Akt1 /Akt 2 Klippe) und schnell dort sein wollten, wohin sich die Teams(?) von Athene und Kripp durchgestorben hatten.

Nun ist es leichter, nach einem Jahr hat jeder brauchbares Gear, Farming unter MP 10 ist nur was für N00bs und nun ist es auch wieder nicht recht ...
verstehe das wer will :D

Klar ist das PR-Arbeit ... aber auch auf die Fragen kommt es an, der Hoster war da nicht sehr kreativ.

wird wahrscheinlich d3x angekündigt ...

Es gab auch hier im Forum genug Stimmen, welche Inferno am Anfang für unschaffbar hielten (Akt1 /Akt 2 Klippe) und schnell dort sein wollten, wohin sich die Teams(?) von Athene und Kripp durchgestorben hatten.

Wäre schon ein Kunststück von Kripp, wenn er sich durch durchsterben durch (lol, wasn Satz) den Content gemogelt hätte, da er ja HC spielte und so ;)

Kann doch eigentlich nur EXPANSION 1 sein.

So toll ist der Itemization Patch auch wieder nicht, und es ist ja schon relativ früh bekannt geworden das Blizzard an einem Add-On arbeitet.

Nurn Add-On rentiert sich wirklich, groß auf ner Messe wie der Blizzcon angekündigt zu werden.

Es macht auch Sinn, Diablo III ist aus dem gröbsten raus, es ist definitiv massentauglich, und dann kommt noch der Itemization Patch einige Zeit vor dem Add-On. Zudem wird es dann nächstes Jahr April/Mai/Juni Zeit da D3 dann doch schon 2 Jahre aufm Markt ist, ab diesem Zeitpunkt.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, der Itemization Patch wird aufs Addon vorbereiten und Anfang nächsten Jahres kommen. Das Addon dann wieder Mai/Juni. So stelle ich mir das ungefähr vor. Kann aber auch sein, dass Blizzard das Addon erst im Herbst bringen wird und hofft, dass die vielen News des Betatests über den Sommer hinweg ausreichen.
Kommt im Endeffekt darauf an, wann die Beta starten wird.

edit: Wenn ich so darüber nachdenke, halte ich ein Addonrelease im Spätsommer-Herbst 2014 für wahrscheinlicher. Schon alleine wegen der Konsolenversion, da es ja seltsam wäre das Spiel für Vollpreis und ein halbes Jahr später schon das Addon zu verkaufen. Das Addon wird auch bestimmt nicht für PC und Konsole separat rauskommen. Ist PR technisch einfach besser, wenn es einen großen gleichzeitigen Release gibt ("xy Millionen verkaufte Exemplare in den ersten z Stunden/Tagen/Wochen!!!")

Also gut möglich, dass Infos zum Patch + Patch + Infos zum Addon + Infos zur Beta + Beta zusammen uns noch ein Jahr bis zum Addonrelease hinhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich.
Ich würde mich wesentlich mehr über Infos zu einem wirklich umfangreichen Patch mit Fokus auf Skill-Balance freuen,
als auf eine schnöde Ankündigung des Addons.

Da werden dann eh nur wieder Sachen in den Himmel gelobt, die dann 1 Monat vor Release gestrichen oder bis zur Sinnlosigkeit verstümmelt werden.

D3 hat akt genug Probleme,
da müssen nicht weitere in Form des Addons prophezeit werden.

Wäre schon ein Kunststück von Kripp, wenn er sich durch durchsterben durch (lol, wasn Satz) den Content gemogelt hätte, da er ja HC spielte und so ;)

Fast richtig, zunächst hat er Inferno in SC mit dem Team nolife (Kripp, Krippi und noch drei andere) gecleart.

Sieht man hier ganz gut (20.05.2012) und dass es nicht hardcore war ^^

D3: nolife vs Diablo Inferno - YouTube

Als sie Diablo auf Inferno in HC gelegt hatten, waren 99 % der restlichen D3-Spieler aber immernoch nicht durch Inferno in SC ;).

Als sie Diablo auf Inferno in HC gelegt hatten, waren 99 % der restlichen D3-Spieler aber immernoch nicht durch Inferno in SC ;).

Wenn du die Vorbereitung von Kripp gesehen hättest, dann wüsstest du auch warum hehe ;)

Er hat buchstäblich eine Woche lang durchgezockt. Kaum aus seinem Zimmer raus. Literweise Wasser und Nahrung direkt neben sich deponiert etc.

Wenn du die Vorbereitung von Kripp gesehen hättest, dann wüsstest du auch warum hehe ;)

Er hat buchstäblich eine Woche lang durchgezockt. Kaum aus seinem Zimmer raus. Literweise Wasser und Nahrung direkt neben sich deponiert etc.

Haben wir das nicht alle gemacht in der ersten Woche? :D

.....solang wir das Klo nicht neben den PC platzieren oder den PC ins Badezimmer, ist noch alles chic in unserer Birne :D

Haben wir das nicht alle gemacht in der ersten Woche? :D

haha ja sstimmt.
Ich hatte sogar einen Ernährungsplan erstellt (kein witz!), wie ich am effektivsten zocken kann, und gleichzeitig aber ausreichend und gesunde Nahrung zu mir nehme, damit mein Körper die höchstmögliche Leistung bringen kann, während ich mehr oder weniger dauerzocke :p

Die Liste hängt immer noch an meiner Pinnwand hehe

ich würde mich nicht über eine Torten Attacke von frustrieten Diablo Fans wundern.
Könnte man so etwas erwarten? :rolleyes:

Zurück
Oben