• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 auf der CeBit 2012 - so bekommt ihr euren Betakey!

cynolebias

Member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Da ich eigentlich nur geschäftlich zur Cebit mußte, war das mit Diablo III (an)Spielen ein netter Bonus auf der Messe. Deshalb hatte ich beschlossen auf der Nordseite zu parken um möglichst früh meinen Cebit Rundgang in Halle 23 zu beginnen.

In voller Vorfreunde sah ich die relativ kurze Schlangevon ca. 15 Personen vor dem Blizzard(Intel)-Stand. 20 PC`s und 15 Minuten reine Spielzeit sind relativ kurz. In anbetracht der Tatsache, dass ich meine Chance auf einen Betakey ebenfalls nutzen wollte, sprach ich auch gleich den "langhaarigen Bombenleger" von Blizzard an, der mir auch gleich eine Liste überreichte. Auf dieser Liste sollte nun der Name und der Bnet-Acc aufgeschrieben werden. Ich dachte, geil... endlich.

Ich muss vorweg sagen, dass ich noch keine Möglichkeit hatte, das Spiel anzutesten (Kollegen, Freunde).

Als es dann endlich soweit war, durfte ich noch keinen Char erstellen oder gar das Interface o.ä. betrachten. Alles sollte erst losgehen, nachdem einer der Blizzard-Mitarbeiter das "GO" für alle gegeben hat. Da mir das vorher keiner gesagt hatte, erfuhr ich nun erst, dass nur die 5 besten (höchster Level, meiste EXP) eine Chance auf einen Beta-Invite bekommen. Scheiße... 8[ Nun gut dachte ich, Gleichberechtigung für alle!

Es war mir vorher nicht so bewußt, dass ich nun Powerleveln muß um an der Beta teilnehmen zu dürfen. Deshalb war ich auch nicht vorbereitet. Man hätte ja jemanden fragen können, wie es am schnellsten geht.

Nun ja, wie ihr euch denken könnt habe ich vom Spiel nicht allzuviel mitbekommen, da ich nur Exp im Kopf hatte, klar. Also Zauberin erstellt und losgemetzelt. Hat 15 Minuten spass gemacht, allerdings schade das ich es nicht genießen konnte und sämtliche tollen Inhalte nicht gesehen habe:(

Also, mein Tipp an diejenigen, die noch zur Cebit wollen: "Bereitet euch gut vor und fragt jemanden wie man schnellsten an viel Exp kommt. Ich hatte Level 4 und 5k Exp erreicht. Der Blizzard-Mitarbeiter sagte mir zum schluss schon, dass es nicht reichen wird. Der Highscore lag bei Level 6 und 6k Exp.

Es ist wohl so, dass nur die 5 höchsten Chars innerhalb von 90 minuten einen Betainvite bekommen.

Ich wünsche euch allen viel Glück! Bei mir hats nicht gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft ?? So ist das ganze aufgezogen?

oh neeein da kann ich ja meine chancen auf nen key direkt wieder vergraben :D hat jemand tips wie man effektiv EXP sammelt? questen oder lieber monster grinden?

arrrg hoffentlich komme ich in eine gruppe mit Leuten die sich lieber alle Quest texte durchlesen und die landschaft genießen wollen :D bin donnerstag am start
 
Wow, wieso geizen die denn so rum mit den Beta Keys :/
Aber da ich am Donnerstag auch zur CeBit fahre: Möchte nicht mal jemand kurz erläutern, wie ich am schnellsten und effektivsten level?

Ach und, darf ich mehrfach an dem "Wettbewerb" teilnehmen? :p
 
Danke für deinen Bericht....

das nächste Mal genieße einfach die Beta und/oder mach hier bei den Bewerben mit :) Die Chance ist jedenfalls besser als im Lotto :clown:
 
ich werde mit 3 Kollegen da sein.. dann ist es wohl schlauer wenn man nicht in die Selbe Gruppe geht, da man ja dann gegeneinander antritt? :D

also schön nacheinander heißt die Devise ^^
 
auch von mir Danke für den Bericht, ich fahr am Freitag hin.

Kann jemand zum möglichst schnellen Erfahrung sammeln etwas sagen? Ich hätte nämlich auch sehr gerne einen Key :)
 
hmm gut zu Wissen, dann brauch ich mich ja nicht weiter ärgern dass ich es nicht zur Cebit schaffe.

Ich persönlich finde es Quatsch die Keys so zu verteilen. Wie bereits gesagt wurde wird so für einige die sonst garnicht in den Genuss der Beta kommen auch noch durch nen Wettkampf der kurze Eindruck von 15Minuten zerstört. Weil seien wir ehrlich wer keinen Betazugang hat wird in den 15 Minuten sich auch nicht die Ruhe antun um einen Eindruck zu bekommen.
 
ich werde mit 3 Kollegen da sein.. dann ist es wohl schlauer wenn man nicht in die Selbe Gruppe geht, da man ja dann gegeneinander antritt? :D

also schön nacheinander heißt die Devise ^^

Dann müsstet ihr aber theoretisch jedes mal 90 Minuten warten, bevor der nächste dran kommt. Und wehe ihr schnappt mir einen weg! :D
Ich finde es ziemlich schade, dass so die Beta Keys vergeben werden. Wollte mir eigentlich gemütlich mal alles angucken, aber wenn ein Beta Key auf dem Spiel steht hetze ich lieber durch.
 
Der Wettkampfgedanke mag ja ganz nett sein, aber angesichts der Tatsache, dass Fanseiten in Deutschland hunderte Beta-Einladungen vergeben durften und das Opt-In auch anzulaufen scheint, hätte man im Bezug auf die Cebit durchaus etwas freigiebiger sein dürfen. Denn mit einem hast du definitiv Recht: Wenn ich ein Spiel das erste Mal spiele, dann will ich es erleben und nicht durch das Dekor hetzen. Was bringt mir ein Wettlauf, wenn ich nichts vom Spiel mitbekomme? Da hat einer nicht mitgedacht.
 
Vergiss das Powerleveln, genieß das Spiel lieber!

So wichtig ist der Beta Key nun wirklich nicht!
 
Finde ich wirklich blöd und eine Viertelstunde ist auch eigentlich zu wenig um das ganze anzutesten. Dieser Wettbewerb macht die ohnehin kurze Zeit noch kürzer. Esc drücken, Esc drücken, klick, klick, klick, Esc drücken, klick, klick, klick.
"Sorry du bist 100XP unter dem 5. platzierten. Aber ich hoffe du hattest wenigstens Spaß an der Demo."
"Eigentlich erinnere ich mich nur an Esc drücken, klick, klick, klick...."
 
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass es dort keine Gruppen gibt. Soloplay! Jedenfalls nach dem was ich gesehen habe. Konnte das Interface und Spielmenue ja nicht Testen. Ich habe natürlich danach noch bei anderen etwas geschaut, da hat keiner irgendwelche Gruppen versucht zu erstellen. Die wollten ja schließlich alle noch eine Chance auf einen Betainvite. Deshalb wirds sicher auch keiner getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch gerne ein paar Tipps geben für diesen Contest:
1) Zauberin ist sicherlich am besten dafür geeignet
2) Wenn ihr Gegner seht, dann versucht sie zu sammeln z.B. indem ihr einfach durch die Menge lauft und versucht die Arkane Explosion so zu setzen, dass möglichst alle Gegner gleichzeitig sterben! Das erhöht den Exp Bonus =)
3) Alle Items mit dem Namen " Adventure " sofort anziehen >> Bonus Exp für jeden Kill
4) Die Dialoge selbstverständlich überspringen^^
5) Mehr Schaden auf der Waffe oder auf anderen Slots wie z.B. 1-2 erhöhter Schaden wirken sich auch auf eure Zauber aus, also brav anziehen :P
6) In Leahs Zimmer und in Cains Hütte liegen Bücher die alle Erfahrung geben (120 glaube ich )
In den ganzen Katakomben gibt es auch immer wieder Bücher ^^ also haltet ausschau.
Es gibt sogar 2Bücher die am kurz vor Skeleton auftauchen und 700Exp bringen.

Generell kann ich nur sagen, versucht schnell voran zu kommen, je höher die Gegnerlvl umso mehr Erfahrung bringen sie auch.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Boah, voooooll fies -.-

Stimme Deimos zu. Jetzt wurde so spendabel mit Keys umgegangen und dann so harter Umgang an einer grossen Messe.

Vorallem, jene, für die DIII einer der Gründe ist, dort anzureisen, endlos warten (später vermutlich) und dann so gestresst werden und am Schluss bekommen nur 5 (?!?) von 120? Spielern einen Betakey? (Hab ich richtig verstanden, alle 90 Minuten 5 Keys auf 20 PCs verteilt?).

Sie hätten's besser auch so klug wie PlanetDiablo lösen sollen und zwar verschiedene Formen der Verlosung zu wählen. So haben die alle einfach eine stressige erste Erfahrung mit DIII. Angemessener fänd ich die 3 Topscores einzuladen und unter den anderen werden 7 keys verlost.
 
Gerade mal selbst probiert diese "Challenge".
Bin bis Level 6 gekommen mit halbvollem Expbalken (5603/11700). Dabei hatte ich allerdings das Jar-of-Souls-Event, das nicht immer auftritt. Hier ein paar Tipps für die die das auf der Cebit versuchen wollen:
  • Wizard halte ich wegen Fernkampf+Flächenschaden+Waffenauswahl für am besten. Der Monk wäre auch eine Idee, weil er auf Level 2 schon seinen Dash kriegt, aber ihm fehlt der Flächenschaden
  • eigentlich klar, aber Dialoge sollten sofort weggeklickt werden
  • immer abwechselnd zaubern und laufen, dadurch verliert man keine Feuerrate, ist aber schneller unterwegs
  • bei Leah gibt es im Hinterzimmer ein Buch, das 120 Exp bringt (kann man holen während die Infizierten sich verwandeln)
  • der Waffenständer beim ersten Boss dropt wahrscheinlich einen guten Ersatz für die Startwaffe
  • die meiste Exp bringen Quests und neue Monster. Darum sollten Einzelgegner stehen gelassen werden um so schnell wie möglich in neue Gebiete zu gelangen
 
Die wollen die Leute doch nur weiter heiß machen - Du hast D3 noch nicht gespielt, wirst 15 Minuten lang gehetzt und dann vom Stuhl gekickt.. was ist das sehnlichste was Du willst? D3 release!

Was hatte der Messestand sonst noch zu bieten? Einen Shop? Tüten? Irgendwas?
 
Habs auch grad ausprobiert, war bei 3,3 auf lvl 6 ...
zusätzlich zu timelefts tipps :
quests bringen mit abstand am meisten und in den defiled crypts gibts dann nachher die meiste exp, also erst da schnetzeln, vorher durchrennen und nur große mobs mit dem arcane orb killen.
bei items nur auf magische waffen achten, der rest ist egal.
verwendet magic missile und den arcane orb, die anderen skills sind mist, um schnell durchzukommen.
seid nicht geizig mit eurer arcane power. die regenriert sich schnell, also zaubert die orbs, so oft ihr könnt ;)
frost nova ist sehr praktisch, um horden auf einmal zu killen (mit dem orb natürlich). gibt n netten bonus.
wenn ihr einsturzgefähredete wände seht -> kaputt machen und die monste vom dungeon killen lassen, gibt auch nochmal n bisschen exp.
 
Toller Bericht!

Man kann sich richtig vorstellen wie du durch die Beta "gerusht" bist.
Am Ende gewinnen wohl Beta Spieler für befreundete Non Beta Spieler die Keys.
Als D3 Neuling hat man ja gar keine Chance.
Und das Blizzard so sparsam Keys aus erster Hand rausgibt ist schon etwas arm.
 
Schade sowas :(

Wie soll man das richtig genießen können? Aber für alle kommenden Challenger wurde ja eigentlich schon alles erklärt und erläutert. Versucht am besten noch den 'Massacre'-Bonus mit in die nächste Mobgruppe zu nehmen da diese dann zum Bonus hinzugezählt werden und so mehr XP bringen. Und definitiv den/die Mage, wegen der frühen Orb als Skill. Allen viel Erfolg, die sich der Herausforderung stellen :)
 
Hier noch ein Paar Fotos die ich gemacht habe:

http://diablosource.de/d3stand.jpg

http://diablosource.de/schlange.jpg

http://diablosource.de/intel.jpg

Was hatte der Messestand sonst noch zu bieten? Einen Shop? Tüten? Irgendwas?

Kein Merchandising, falls du das meinst. So wie ich das gesehen habe, gabs für die Bestplatzierten Schlüsselbänder.

Ach und, darf ich mehrfach an dem "Wettbewerb" teilnehmen? :p

Habs nicht getestet, ich nehms mal nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben