• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 auf Englisch mir deutschem Untertitel

Overmind99

New member
Registriert
3 April 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,
ich hab in der SuFu nichts passendes gefunden, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin, der das Problem hat.
Ich will das Spiel auf jeden Fall in englisch spielen weil ich die deutsche Sprachausgabe für ziemlich bescheiden halte, aber in der Beta ist mir aufgefallen, dass ich auf englisch relativ wenig verstehe, bzw. ich mich so darauf konzentrieren muss, dass zum Beispiel die vorgelesenen Texte aus den Lore-Schriftrollen völlig an mir vorbei gegangen sind.
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf englisch mit deutschem Untertitel zu spielen?
MFG
 
Spiels doch einfach beim ersten Durchlauf auf deutsch und wechsel dann auf englisch, wenn du alles kennst ;)
 
Ist doch ne prima Gelegenheit, das Gehör zu schulen, spätestens beim 30sten Durchspielen kannst es auswendig :D
 
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf englisch mit deutschem Untertitel zu spielen?

Ich kann mich leider an keine News erinnern, die Untertitel zum Thema gehabt hätte (was natürlich nichts heissen muss).

Wer weiss, vielleicht gibt es ja eine Einstellung für Hörgeschädigte mit entsprechenden Untertiteln. (Poff, Watsch, Knall, Rumpel) :D
 
Passend dazu habe ich auch eine Frage: Wird es möglich sein mit einer bei Amazon.DE bestellt Version auf Englisch zu installieren, oder muss ich den Clienten dann noch einmal separat runterladen?
 
@Satauron: Mit der 'physischen' Ausgabe von D3 kannst du vor der Installation zwischen Englisch, Deutsch, Französisch etc. wählen..
 
Ich kann mich leider an keine News erinnern, die Untertitel zum Thema gehabt hätte (was natürlich nichts heissen muss).

Wer weiss, vielleicht gibt es ja eine Einstellung für Hörgeschädigte mit entsprechenden Untertiteln. (Poff, Watsch, Knall, Rumpel) :D

also witzig find ich so eine bemerkung leider nicht :(
 
welchen Sinn hat es, die "bessere" Sprachausgabe zu wählen, wenn man nix davon versteht :confused:

Wie oben schon gesagt, spiels erstmal auf Deutsch durch und dann in einer anderen Sprache, oder verbessere deine Englischkenntnise
 
Du kannst doch im Questmenü alles noch ma nachlesen und abspielen lassen, besser kann man nich englsich lernen. hin und wieder online wöterbuch macht die story doch erst richtig spannend ;)
 
welchen Sinn hat es, die "bessere" Sprachausgabe zu wählen, wenn man nix davon versteht :confused:

Wie oben schon gesagt, spiels erstmal auf Deutsch durch und dann in einer anderen Sprache, oder verbessere deine Englischkenntnise

so werd ichs machen ^^
is nur die frage ob ichs wenn ichs bei amazon.uk.co vobestelle überhaupt auf deutsch spielen kann.. weiß da jemand was?
 
Das geht auf jeden Fall. Du kannst in deinem Battlenet-Account jederzeit die verfügbaren Sprachen (nach-) laden.
 
Wobei die deutsche Sprachausgabe wohl auch nicht sooo schlecht sein wird, D2 fand ich relativ gut gelungen muss ich sagen. Und Namen werden sie wohl hoffentlich auch nicht lokalisieren, wie in WoW :clown:.
Aber das es Untertitel in einer anderen Sprache als der Spielsprache geben soll, das glaube ich nicht. Sollte aber auch nicht das Problem sein, du kannst ja selbst die Sprachen immer mal wieder wechseln.
 
ok, ich werds mir bestellen, wahrscheinlich erst auf deutsch durchspielen und dann nur noch auf englisch. dann kann ich auch mitreden wie die deutsche syncro. ist ;)
Danke für die vielen guten antworten!
 
Ich weiß natürlich nicht, wie genau es um deine Englisch Kenntnisse steht, aber grundsätzlich kann ich wirklich nur empfehlen, einfach mal auf Englisch einzusteigen. Mit der Zeit verstehst du immer mehr und irgendwann spielst/schaust du fast alles im (meißt englischen) Originalton. Gibt natürlich Grenzen, wenn man wirklich nur ein paar Wörter Englisch spricht/versteht, macht das eher wenig Sinn.
 
9. klasse realschulenglisch, hab immer 1-2 in englisch wär also wenn unsre gesamtschule das hätte im gymnasialkurs. ich guck im internet täglich videos meistens auf englisch, und das hilft mir schon unheimlich. trotzdem werd ich d3 erst mal auf deutsch spielen, weil ich einfach ohne mich anzustrengen die story genießen will. ich spiels ja später dann auf englisch und ich glaube nicht, dass es schädlich ist es erst auf deutsch gespielt zu haben ;)
 
9. klasse realschulenglisch, hab immer 1-2 in englisch wär also wenn unsre gesamtschule das hätte im gymnasialkurs. ich guck im internet täglich videos meistens auf englisch, und das hilft mir schon unheimlich. trotzdem werd ich d3 erst mal auf deutsch spielen, weil ich einfach ohne mich anzustrengen die story genießen will. ich spiels ja später dann auf englisch und ich glaube nicht, dass es schädlich ist es erst auf deutsch gespielt zu haben ;)

USK 16 möchte man dir jetzt an den Kopf schmeißen, aber es ist ja nicht so, dass ich im selben Alter war, als ich mit Diablo 2 angefangen habe :D

Und im Nachhinein muss ich sage, dass mein Englisch, gerade auf dem frühen Schulniveau, dadurch deutlich besser wurde.
 
Ich weiß natürlich nicht, wie genau es um deine Englisch Kenntnisse steht, aber grundsätzlich kann ich wirklich nur empfehlen, einfach mal auf Englisch einzusteigen. Mit der Zeit verstehst du immer mehr und irgendwann spielst/schaust du fast alles im (meißt englischen) Originalton. Gibt natürlich Grenzen, wenn man wirklich nur ein paar Wörter Englisch spricht/versteht, macht das eher wenig Sinn.

Kann man so nur unterschreiben.

Wer sich gegen die englische Sprache zu wehren versucht, versperrt sich den Weg zu so unendlich viel Kultur (und Diablo 3 würde ich sogar dazu zählen) dass es eigentlich schon traurig ist.

"Kann ich nicht." heißt eigentlich nur: "Das kann ich noch lernen."
 
Zurück
Oben