• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 auf Xbox - Charakterwahl für Farming?

Wizard87

Mitglied
Registriert
6 März 2003
Beiträge
437
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht so recht, wie ich das ganze formulieren soll.

Nachdem ich 4-5 Jahre Diablo II LOD gespielt habe und sehr viel Zeit darin versenkt habe, habe ich mir geschworen, Diablo 3 nicht anzufangen.

Nun ist es doch soweit, ich spiele es... konnte mich doch nicht mehr wehren.

Im Gegensatz zu früher allerdings auf einer Xbox statt auf dem PC.

Ich spiele Multiplayer nur auf der gemeinsamen Konsole, nicht im Battle.Net, so soll es auch bleiben. Ich möchte wirklich ausschließlich mit Freunden "offline" spielen.
Momentan spielen wir ein Team aus DH (ich) und Barbar (meine Freundin). Wir sind aber noch in Akt I ;-)

Um die Charaktere zu verbessern, möchte ich aber Farmen bzw. Itemruns machen.

Früher hab ich dafür Meph-Runs auf Hölle gemacht. Aber was mach ich in Diablo 3?
Welche Bosse lohnen sich für Itemruns?
Und vor allem: Welcher Char ist dann im Singleplayer stark genug um diese ohne noch großartige Items durchzustehen?

Wenn ich diese mit dem Char dann in die Truhe packe, könnte ich sie so auf unsere anderen Chars bringen, oder?


Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß,
Wizard87


Edit: Wahnsinn... mein letzter Post in diesem Forum ist 10 Jahre alt... Wie die Zeit vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :)

Mal der Reihe nach zu deinen Fragen:
Es gibt keine Bossruns mehr wie in Diablo 2, bis auf wenige Ausnahmen kann jedes Monster jeden Gegenstand fallen lassen. Man geht für Gegenstände in Rifts/Greater Rifts, weil du da +100% Chance auf Legendaries hast. :)

Was die Dropmöglichkeiten angeht, gibt es folgende Einschränkungen:
  • Wenn du alle Bounties in einem Akt abschließt, bekommst du einen Horadrischen Wüfel, in dem auch Legendaries drinne sein können, und zwar exklusiv nur dort. Liste der Gegenstände Beachte vor allem den Ring aus Akt1, den trägt fast jeder Charakter. Bounties musst du übrigens eh machen, um Rifts öffnen zu können.
  • Es gibt einen Ring und ein Amulett, das du auch nicht in Rifts finden kannst, siehe hier. Kann sehr gut sein, kann aber auch sehr schlecht sein, ist recht zeitaufwendig. :) (Edit: Die Seite ist ja mal richtig unübersichtlich, und soweit ich das sehe auch unvollständig... Weia. Kurzfassung: Du kannst in den ersten 4 Akten Schlüssel farmen, damit ein Portal öffnen, dadrinne Schmiedezutaten farmen, daraus dann einen Ring oder Amulett craften, in der Hoffnung auf etwas gutes.)
  • In Greater Rifts bekommst du von den Riftguards legendäre Edelsteine (die extrem mächtig sind), einen dieser Edelsteine gibt es allerdings nur im Vault, also außerhalb der Greater Rifts.
  • Es gibt Gegenstände, die nur auf den Torment/Qual-Stufen fallen. (Ich bin mir nicht sicher, ob diese Liste nicht veraltet ist... Vielleicht nochmal auf anderen Seiten gegenprüfen.)
  • Und es gibt Gegenstände, die nur in Seasons fallen - Ich habe kA wie das auf der Konsole mit Seasons ist (speziell offline), musst du dir mal googeln. Finde auch grade auf der Ingameseite keine Liste, musst du dir selber raussuchen. :)

Üblicherweise hält man sich also nur bei Bounties (z.B. für den Akt1 Ring) auf, sammelt da Schlüsselsteine für Rifts, farmt in den Rifts Gegenstände, bekommt man von dortigen Riftbossen Trialkeys mit denen man in Greater Rifts kommt, und farmt auch da Gegenstände sowie die Edelsteine.
Diablo 3 ist viel viel einfacher als Diablo 2 geworden, da muss man leider nicht wirklich viel überlegen.

Charaktere sind ansich alle stark, speziell weil du ja eben keine gezielten Bossruns machst. Diesen Patch sind Barbar und Demon Hunter sehr stark, passt also schon, was ihr da spielt. :)

Die Truhe wird zwischen allen Charakteren auf einem Account geteilt, richtig. Genau wie die Paragonlevel und die Handwerker.

Und zu guter Letzt ist mir grade aufgefallen: Hast du eigentlich auch RoS gekauft? Diablo3 Classic ist im Endeffekt nur noch eine verkrüppelte Rosversion, ich glaube nicht, dass man da viel Spaß mit hat. Und vor allem sind dann vermutlich viele Informationen in meinem Post falsch - Ich kann dir dann aber auch nicht helfen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Ersteinschätzung!

Hab das Spiel direkt mit Addon, also sollte alles passen!

Komme aber noch nicht so richtig klar. Ich hoffe, das kommt noch, wenn ich mal einmal durch bin. Ich verstehe die meisten Begriffe leider überhaupt (noch) nicht, z.B. Rift o.ä. Auch bin ich mir nicht sicher, wo ich die Bounties überhaupt anfangen kann.

Bei Spiel an sich kommt mir das ggüber LOD schon sehr komplex vor auf den ersten Blick... (gut, das erste hatte ich ja auch mehrere Jahre gespielt). Beim Schmied z.B. hab ich einfach mal mein ganzes Geld ausgegeben, weiß aber noch nicht so recht, wie es funktioniert...

Über weitere Tipps bin ich natürlich dankbar!

Gruß,
Wizard
 
Mit Addon ist gut! :)

Und hui, also noch wirklich komplett überwältigt, genieß es. :) Ich kann dir nicht das ganze Spiel erklären (bzw, will es nicht, weil das zuviel Arbeit für mich wäre), aber ich bin mir auch sehr sicher, dass du das mit etwas Zeit selber drinne hast, bzw parallel evtl etwas im Internet stöbern.
Aber um direkt mal deine drei konkreten Fragen zu beantworten:
  • Der Schmied kann dir Gegenstände bauen. Wenn du ihn levelst (was du vermutlich getan hast, das kostet Geld), bietet er dir immehr mehr und vor allem auch höherstufige Rezepte an. Monster können auch Pläne fallen lassen, die du dem Schmied beibringen kannst, für legendäre und Setgegenstände. Grade für Lvl70 gibt es ein paar sehr gute Sachen, die der Schmied bauen kann.
    Während du deinen Charakter hochlevelst, kann es sich lohnen, ab und zu beim Schmied neue Waffen zu bauen - weil die einfach sehr entscheidend sind. ;) Du hast beim Schmied eine Auswahlmaske, welche Rezepte er dir anzeigt, rechts oben im Schmiedfenster glaube ich. Stell das auf "All", und guck dann nach, mit welchem Level er dir z.b. wieder eine neue 1h-Waffe bauen würde. (Dazu musst du dann 1h-Schwert, -Axt, -Hammer, ... durchgucken, ist was mühsam.) Auf dem Level gehst du in die Stadt, baust dir die Waffe, erfreust dich am Schaden. :)
    Rüstungsgegenstände fallen meiner Erfahrung nach ausreichend gute - Falls du doch mal merkst, dass dein Gürtel z.B. 20 Level zu niedrig ist, bau dir halt auch einen neuen.
  • Rifts findest du genau wie Bounties im Abenteurmodus. Wenn du ein Spiel erstellst, kannt du auswählen ob du den Storymodus, oder Abenteuermodus spielen willst. Storymodus empfehle ich um sie einmal kennen gelernt zu haben, danach ist Abenteuermodus aber in jedem Belang besser. (Finde ich persönlich nicht gut, ist aber so.) Du hast dort die Rifts, die Bounties, von den Goblins eine Chance auf den Vault (siehe mein erster Post), kannst alle Gebiete frei auswählen, etc.

Wenn du persönlich nicht weißt was du jetzt genau machen willst, hier meine Empfehlung: Spielt den Storymodus durch, bis ihr Malthael getötet habt. Benutzt den Schmied um eure Charaktere gezielt zu stärken (Waffen vor allem), aber ansonsten genießt es einfach, es ist nicht so schwer. Welche Fertigkeiten ihr benutzt ist auch relativ egal, experimentiert rum (und macht das auch wirklich), das wird schon klappen. :) Irgendwelche Buildvorschläge im Inet sind eh alle für Lvl70, die werden euch nicht helfen.
Wenn ihr Malthael getötet habt, wechselt in den Abenteuermodus. Macht Bounties, macht Rifts, probiert einfach etwas aus. :)

Zum Abschluss noch ein Hinweis, weil das für dich vermutlich recht überraschend ist: Anders als in LoD spielt in Diablo3 der Zufall eine sehr große Rolle. Legendäre Gegenstände haben eine sehr hohe Spanne was drauf sein kann, sie können scheiße oder genial sein - Man weiß es nicht wie bei LoD vorher. Das gilt auch für gelbe (blaue) Gegenstände, z.B. beim Schmied erstellte - da kommen völlig zufällig Eigenschaften drauf, und zwei geschmiedete Waffen können sich massiv unterscheiden.
 
Danke dir nochmal für deine ausführlichen Erläuterungen!

Nachdem wir gestern Akt I abgeschlossen haben, geht es weiter. Das mit dem Abenteurer-Modus war mir gar nicht bekannt, aber wir werden dann nach Abschluss des Story-Modus mal wechseln...

Viele Grüße!
 
Gerne! :)
Ich hoffe mal, meine Infos treffen dann auch alle so für die Konsole zu, und wünsche euch noch viel Spaß! :)
 
Zurück
Oben