• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - BEI EINEM AUTENTIFIZIERUNGSMODUL IST EIN FEHLER AUFGETRETEN (Fehler 14009)

divinee

Neues Mitglied
Guten Tag.

Ich wollte mir mittels der Starter Edition mal Diablo 3 ansehen, komme jedoch über den Login-Screen aufgrund der obigen Fehlermeldung nicht hinaus.

Da ich die Starter-Edition auf einem alten WOW-Account aktiviert habe, dachte ich hätte vielleicht meine freie Zeit (die ja gar nicht begrenzt ist?) aufgebracht und habe nochmal einen zweiten, neuen Account erstellt, ebenfalls ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

Zum Test habe ich mal die Firewall deaktiviert, auch ohne Erfolg.

Was mich wundert ist, das es hier offenbar niemanden mit dem selben Problem gibt.

Ich habe "ganz" normal den Spieleclient runtergeladen und versuche mich darüber einzuloggen. Im Launcher habe ich noch den Menü-Punkt "öffentliche Testversion" runterladen entdeckt, hier landet man ja aber nur auch wieder auf der Battlenet-Seite, wo ich mir bereits den Spieleclient gezogen habe.

Ich sehe das man bei World of Warcraft z.B. extra einen Starter Edition Client runterladen kann. Solch einen kann man bei Diablo 3 aber nicht runterladen, dabei hat der Account den Status "Starter Edition". Gibt es diese Trial Version womöglich gar nicht mehr?

Wo liegt der Fehler?!

Danke vorab,

Gruß
divinee

Es wäre möglich, dass entweder eine der installierten Dateien beschädigt ist, oder irgendeine Windowskomponente.

Frage: welches Betriebssystem hast du, und wie lange ist die letzte Neuinstallation her? Wie alt ist die Festplatte?

Du könntest mal eine Fehlerüberprüfung aller Partitionen durchführen. Eventuell anschließend Windows (falls du das OS hast) neu installieren. Danach nochmal D3 drauf.

Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit deinem Account zu tun hat.

die Starter Edition ist meines Wissens zeitlich unbegrenzt, aber im Content beschnitten.
Ab dem Skeleton King ist Schluss.

Hast du schon einmal gespielt? Wenn du schreibst "ich hätte meine freie Zeit aufgebraucht"
klingt das ziemlich danach.
Irgendwelche Änderungen in der Zeit vorgenommen?

"Öffentliche Testversion" runterladen hat nichts mit der Starter-Edition zu tun. Der Button ist momentan noch ohne richtige Funktion, man vermutet, dass man damit auf einen PublicTestRealm kommt um irgendwelche Patches, Änderungen, sonstiges zu testen. Oder auch schon den PvP Modus. Allerdings eben noch nicht derzeit.

Wenn du auf deinen Account gehst, schau dir mal die Übersicht an. Da sollte dann bei Diablo 3: Starter Edition stehen. Klick drauf, dann kannst du den Client runterladen.

Ansonsten würde ich einfach mal den Blizzard Support anschreiben. Dafür sind die ja schließlich da

Hallo,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Ich nutze Windows 7 Premium und die Neuinstallation ist 7 Tage her. Als ich gestern jedoch den Grafikkarten-Treiber updaten wollte, gab es einen BlueScreen und der Laptop brauchte mit Scandisk erstmal ne Stunde um sich wieder zu berappeln. Möglicherweise ist hier was kaputt gegangen?

Ich habe Diablo allerdings auch schon neu Installiert, an den Spieldateien kann es somit eigentlich nicht liegen.

Nein ich habe es noch nicht gespielt, das "meine freie Zeit ist abgelaufen" hatte ich in Betracht gezogen, weil ich mich über einen alten WoW-Account einlogge und diese Starter Edition ja schon eine Weile läuft, sodass diese quasi im "Hintergrund" abgelaufen sei.

Mal zwei Bilder wie es in meiner Account-Verwaltung ausschaut
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Es gibt jedoch nur eine Option zum Download und die heißt wie auf dem Screenshot ersichtlich einfach nur "Spielclient runterladen" - kein Zusatz Starter Edition oder so.

Ich werde Windows jetzt mal flux neu installieren, vielleicht lag es daran.

Ich gebe Rückmeldung sobald ich wieder "on" bin.

Gruß
divinee

Hallo,

so Windows neu installiert und zack, läuft alles reibungslos.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
divinee

Zurück
Oben