• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Beliebtheit der Klassen in Saison 5

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Wenn es um die Frage des Balancings in Diablo 3 geht, ist damit nicht nur die Fähigkeit einzelner Klassen oder Builds gemeint die Ranglisten zu erstürmen, sondern auch insgesamt dafür zu sorgen, dass die Klassen in Diablo 3 ungefähr gleich gewichtet …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Beliebtheit der Klassen in Saison 5

Ich spiele Monk Solo. Warum macht das sonst keiner?

Da gehts um die ersten hundert der jeweiligen Ranglisten. Bist sicher nicht alleine :)

Bei vier Spielern sieht es sehr ausgeglichen aus (wenn man DH und Crus weg läßt :clown:)

Ist der Crusader diese Season so stark, dass knapp 60% den solo spielen? Oder sind das jene, die sauer sind, dass sie in keiner Party aufgenommen werden?

Mir gefällt, dass ich diese Season mit dem Wiz sowohl solo als auch in einer Party spielen kann und trotzdem bei beiden ordentlich mitmischen kann.

Mein Kumpel spielt sehr ungern mit seinem Crusader in der Party, vor allem wenn viel Crowd Control dazu kommt.
Im 65er GRift ist er letztendlich alleine losgezogen und hat die Champs gekillt, während der Rest das Kleinzeug erledigt hat.

Ich bastel mir am WE den viert-DH - ich bin sowas von out....

Wtf ist mit dem DH los?
Scheinbar bin ich auch out. ^^

Ich hab die Season NUR DH gespielt, in total out :D

Spiele auch diese Season bisher nur DH.
Ich glaube auch, dass DH von sehr vielen gespielt wird, nur in die Char-übergreifende-Top 100 schafft man es mit ihm nicht...

also das Krusi-dornenset rockt auf jeden Fall, mein DH (Farmchar mit famrquip) hat zwar die 4-fache screendps kommt meinem kreuzi der mit standart Kritchance und Kritschaden ohne Hackeneffekt rumrennt aber nicht hinterher...
dh 20er rift 12Min nochwas nd gefährdet unterwegs... Kreuzi 30er Rift in 5:50... und braucht fast nix zu fürchten....
der Kreuzi hat mit whitedamzahlen den Portalwächter schneller platt als mein DH mit Krits am Stück....:irre:

Bei vier Spielern sieht es sehr ausgeglichen aus (wenn man DH und Crus weg läßt :clown:)

Das liegt halt einfach daran, dass ausnahmslos jede hohe 4er Party gleich aussieht:

Twister-DMO Wizard
Support/Globe WD
Support/Globe Monk
Support/Globe Barb

Das ist auch kein Balancing, sondern im Endeffekt der gleiche Mist wir letzte Season: Lauter identische Parties mit drei Supporters und einem Damage Dealer, nur halt jetzt mit DMO Wiz statt Static Monk.

@Chabero 157
Das liegt daran, dass der Dornenschaden nicht mit der Waffendps, nicht mit critchance und nicht mit critdmg skalliert. Du solltest dir vielleicht n Guide durchlesen, da man mit dem Dornenset locker Solo Greaterrift 60+ schafft ohne Uralt oder sonst was. Dornen unterliegt einer eigenen Schadensart. Mein Crusader hat z.B. nur eine Waffe mit 300 DPS(Schweinemörder), da die Waffen-DPS völlig egal für den DMG ist. Meine Screen_DPS sind nur bei 70.000. Bei anderen Chars wie DH zb. bei 2,3 Mio. Gruß Kajo

@Topic.
Ich muss da PlanetDiablo mal komplett widersprechen. Ich finde zwar das es mehr Builds gibt als in 2.3, aber ich finde es sehr ungünstig das es 3 Supp. und 1 Dmg-Dealer gibt und zwar NUR in EINER Variante. WIZZARD und bitte gebt ihm Heilkugeln für Arkankraft.... das ist einfach langweilig.
Jeder der mal n 70+ Rift gespielt hat und den DMG der Wirbelstürme gesehen hat, weiß das hier KEIN anderer Char rankommt... Finde es absolut nicht ausgeglichen, sogar deutlich krasser als letzte Season.
Im Solo ist es allerdings tatsächlich vielfältiger, wobei alles auf das no set ring set hinaus läuft, aber das bietet immerhin Möglichkeiten.

Gruß Kajo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo es letzte Saison noch unbedingt ein Heilmönch sein musste, steht jetzt das Setup für 4er Gruppen eigentlich komplett fest... Und die Spielweise finde ich selten dämlich, auch wenn ich zufällig einen Wizard spiele. WD, Barb und Monk sammeln Heilkugeln und geben Buffs, während nur der Wizard Dauerfeuer betreibt. Falls nicht wieder mitten in der Season irgendein toller Build auftaucht wie letzte Season der Static Charge Monk, dann wird das auch bis zum nächsten Patch leider so bleiben.
Da spiel ich dann doch lieber Solo oder bleib unterhalb von 80er Rifts...

Ich werde wie gewohnt mit dem Barb allein auf Monsterjagd gehen. Der Spaß steht für mich im Vordergrund und nicht die Gegebenheit, ob ich eine Riftstufe mehr oder weniger schaffe.

diese top 100 auswertungen sagen aber auch genau null aus
is zwar schön f alle wizard player, auch endlich mal mit von der party zu sein, aber der großteil der spieler hat sowieso andere ziele als GR100+...spass muss es machen, und ich bemerke da kaum ein klassen-kampf.
ob es spass macht 3 support 1 dd zu spielen wage ich auch zu bezweifeln, aber denen gehts auch wieder nur unter allen umständen das zu packen.

spiel selber mal wieder DH, einfach weil ich schon ewig nimma gespielt hab, und das shadow set mich intressiert hat. juckt mich ned die bohne das ich "keine rolle spiel"

Ich suche mir jede Season einen Char aus und spiele den dann. Letzte Season war es ein Zauberer, diese Season ein WD. Es juckt mich kein bisschen, welcher Char vorne mitmischt. Top 1000 ist eh nicht mein Ziel, mir gehts ums Zocken an sich

Zurück
Oben