• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta: Charakternamensanzeige wird verbessert

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.998
Punkte Reaktionen
539
Wer die Beta von Diablo 3 gerne mit anderen spielt, wird bemerkt haben, dass im Chat und im Spielerprofil der BattleTag angegeben ist, aber nicht (mehr) der Name des aktuell im Spiel befindlichen Charakters.Das ist störend, denn man spielt nicht den Smurf#1234, sondern seine Helden/Heldin mit einem hoffentlich sorgfältig ausgesuchten Namen.Auch wenn Diablo 3 ein Action-RPG mit der Betonung auf Action ist, macht, wie man hier an vielen Threads sieht, die Möglichkeit des Individualisierens des Charakters eine Menge aus. Der Name und die Sichtbarkeit des Charakternamens gehört zur Individualisierung dazu.Auf entsprechende Anfragen seitens der Community hat Bashiok vor …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta: Charakternamensanzeige wird verbessert
 
Cool! Die Community wird wiedereinmal erhöhrt und es wird was gutes umgesetzt!

Weiter so Blizzard! :) :top:
 
Na Gott sei dank. Das hat extremmmmmmmst genervt.
 
Sehr gut! Hoffentlich ändern sie es auch noch, dass alle Leute, mit denen man in Public Games zusammen gespielt hat, plötzlich in der Friendslist auftauchen. Zumindest sollten sie eine Funktion einbauen, diese wieder zu entfernen...
 
Tun sie ja garnicht. Nur in einer extra Liste. Dient dazu die wieder zu finden. Is doch super und is exakt so in jedem online spiel.
 
Tun sie ja garnicht. Nur in einer extra Liste. Dient dazu die wieder zu finden. Is doch super und is exakt so in jedem online spiel.

Sie sind zwar nicht direkt unter Freunden aufgeführt, jedoch in dem gleichen Fenster, indem auch die Friendslist ist. Wenn da später plötzlich etwa 50 Leute in dieser Liste sind, würde mich das gewaltig stören. Was bringt einem die Friendslist, wenn im gleichen Fenster so viele fremde Leute sind, dass man seine Freunde garnicht richtig wieder findet?
Und ich kenne kein Online Game bei dem das so ist (wobei ich eh nicht so viele online Games kenne ;))
 
Eine Art Reitersystem oder ähnliches fände ich schon angebracht. Die Möglichkeit mit ein paar wirklich angenehmen Zeitgenossen weiterhin in Kontakt zu bleiben gefällt mir besser, als dass jene im BattleNet-Äther verschwinden.

Im Moment ist es jedoch einfach zu unübersichtlich, ja.
 
Nur Blöd das man allen Chars den selben Namen geben kann :D

Bei mir heißen alle gleich. Solange das geht, ist eh wayne ob da der Battletag steht oder nicht. Weil es trotzdem kein einzigartiger Name ist.
 
ich bezweifle ja irgendwie das Blizzard das so beibehalten hätte.
 
Nur Blöd das man allen Chars den selben Namen geben kann :D

Bei mir heißen alle gleich. Solange das geht, ist eh wayne ob da der Battletag steht oder nicht. Weil es trotzdem kein einzigartiger Name ist.

Naja sobald du in nem Game mit jemandem bist dessen Char genauso heißt, erscheint meines Wissens dieser Code noch hinter deinem Namen. Lieg ich da richtig?
 
Sie sind zwar nicht direkt unter Freunden aufgeführt, jedoch in dem gleichen Fenster, indem auch die Friendslist ist. Wenn da später plötzlich etwa 50 Leute in dieser Liste sind, würde mich das gewaltig stören. Was bringt einem die Friendslist, wenn im gleichen Fenster so viele fremde Leute sind, dass man seine Freunde garnicht richtig wieder findet?
Und ich kenne kein Online Game bei dem das so ist (wobei ich eh nicht so viele online Games kenne ;))


League of Legends zum beispiel da haste in deiner Freundesliste 3 Rubriken, einmal deine Freunde, dann die Leute die du auf Ignore hast und dann halt die Liste mit den Leuten womit du heute schon zusammen gespielt hast ;)
 
Zurück
Oben