• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta und die Anzahl der Spieler

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Viele wundern sich, warum in der Beta von Diablo 3 nicht so viele Leute unterwegs sind, wie es vielleicht zu erwarten wäre. In aller Regel sind es derzeit um die 100 Leute, welche die Beta in öffentlichen Spielen testen und ein Mehrfaches davon wird in privaten Games vermutet. Offenbar sind noch nicht allzu viele Spieler eingeladen worden. In seiner unnachahmlichen Art hat der Community Manager Bashiok dazu Stellung genommen:Bashiok: Die meisten spielen nicht in öffentlichen Spielen. Die voreingestellte Option ist jene, in privaten Spielen zu spielen. Die Leute müssen also ihr Spiel ausdrücklich auf "öffentlich" setzen oder das Matchmaker-System nutzen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta und die Anzahl der Spieler
 
"its done, when its done" gilt eben auch für die beta ;)

ist ja auch richtig so, sich die leute passend einzuladen, um ihre sachen ordentlich zu testen.


die beta ist eben für blizzard, und nicht für die zocker die es nicht abwarten können. verstehn manche nur nicht :)
 
Ja, alles logisch und wie zu erwarten. Hab von Anfang an damit gerechnet, dass die Beta "länger" dauern könnte. Somit bleibt die Hoffnung, dass man doch irgendeinmal noch das Glück hat und einen key bekommt.

Aber ja, inzwischen ist's mir relativ egal. Die Beta ist zum Glück auch so kurz, dass man noch nicht so extrem abnerden könnte :D
 
hab heute in der nacht meine beta-einladung bekommen. blizzard vershickt also weiterhin brav einladung!
 
Verstehe nicht wo da nun übermäßiger Spekulationsbedarf sein sollte. Im wesentlichen sagt er doch nur was eh offensichtlich ist. Blizzard lädt soviele Spieler ein wie sie benötigen. Viele Spieler glauben aber eine BETA wäre dafür da, dass sie schon vor allen anderen Spielen dürften.
 
Ich versteh das so, dass das Spielerstellsystem die Community eher in einzelne Spiele treibt als sie zusammen zu bringen. Genau wie das 4er limit.
 
NICE, passend zu meinem bday habe ich heute einen beta invite bekommen!!!
 
NICE, passend zu meinem bday habe ich heute einen beta invite bekommen!!!

Na da werden sich Deine Geburtstagsgäste aber freuen :D
Herzlichen Glühstrumpf.:hy:
und Beste Grüße

@ unter mir : Feinfühlig geht aber anders :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
allzu lange macht die Beta eh keinen Spass, man testet alle Klassen mal durch und dann wirds eh fad ;)
 
jo, aber immerhin kann ichs testen :P kann aber nur paar minuten heute spieln :/ morgen wenn der kater nich allzu stark is dann aber richtig :)
 
toll, zu früh gefreut.. kann mich nich einloggen, bekommen immer name oder password is incorrect - Error 3 ^^ aber in meinem battel-net account is dia3 beta gelistet. mache ich irgendwas falsch?
 
toll, zu früh gefreut.. kann mich nich einloggen, bekommen immer name oder password is incorrect - Error 3 ^^ aber in meinem battel-net account is dia3 beta gelistet. mache ich irgendwas falsch?

gib mal Deine Login-Daten dann probiere ich es mal :flame:
 
:D muss wohl als admin starten -.- und diablo im virenscanner bzw firewall freischalten lol
 
toll, zu früh gefreut.. kann mich nich einloggen, bekommen immer name oder password is incorrect - Error 3 ^^ aber in meinem battel-net account is dia3 beta gelistet. mache ich irgendwas falsch?

Versuchs mal hier --> http://planetdiablo.eu/forum/beta-forum-3107/beta-client-fehler-beim-downloaden-1711722/

...und ähmm..editieren nich vergessen;)
 
da lässt er aber eh gehörig die Hosen runter ;)
Heisst wohl nix anderes als dass sie aktuell noch gehörig Server-Infrastruktur kaufen müssen um den Ansturm dann irgendwie verkraften zu können.

Keine Ahnung, vielleicht haben Sie so viele Vorbestellungen bekommen oder sie haben sich gedacht "ach, warten wir einfach mal mit den Server-Einkäufen bis zum letzten Moment" :D
 
Ich versteh das so, dass das Spielerstellsystem die Community eher in einzelne Spiele treibt als sie zusammen zu bringen. Genau wie das 4er limit.

seh ich ebenfalls so. die sollten besser offen als standard setzen und nicht privat.

versteh nicht mal den sinn allein zu spielen, da wie bekannt ist ja der loot der fällt immer für einen selbst ist den man sieht.

aber wenn die absolute mehrheit in privaten games hockt zeigt ja nur wie viele tatsächlich daran interessiert sind das spiel wirklich zu testen. so kann das das system der spielzuweisung ja super getestet werden...
 
Weil der Beta-Test hauptsächlich den Download-Modulen, dem Mechanismus der Spielerstellung und dem Patchmodul und einigen anderen Diensten unter der Oberfläche dient sowie der Serverhardware gilt, befolgen wir bestimmte Meilensteine und Updates für diese und sie werden voraussichtlich weitere Einladungen für die Beta mit sich bringen.

Wenn wir beispielsweise ein großes Update für das Installationsmodul fahren würden, gäbe es keinen Grund, die Leute jetzt schon reinzulassen.

Genau das verleitet mich dazu zu sagen, dass das, was Blizzard macht, absolut Hand und Fuss hat. Die gehen das wie ein echtes Projekt an, ohne zu "emotional" zu werden. Sie haben ihre Meilensteine und genau festgelegte Testszenarien und verschiedene Phase bis zum Release. Bezüglich der Serverhardware Tests glaube ich, dass sie ab einem bestimmten zeitpunkt x wissen, wieviel sie voraussichtlich brauchen und dann wird das Rechenzentrum ausgebaut :D Das dauert dann sicher auch nochmal ein bisschen.
Sehe das ganze also recht positiv & optmistisch!
 
Bin mal gespannt was der nächste Meilenstein sein wird. Ausweitung des Erfolgsystems?
 
Zurück
Oben