• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Brainstorming

  • Ersteller Ersteller NeoZe
  • Erstellt am Erstellt am

NeoZe

Guest
DIABLO III BRAINSTORMING

Für alle, die Tag für Tag in den Foren rumhängen und nichts unversucht lassen, um an mehr Infos zu Diablo 3 zu kommen, sich liebend gerne mit Fakten und Theorien zu D3 auseinander setzen, ist dieser Thread sicherlich der richtige! Ich lade hier alle, nee anders, alle mit AHNUNG zu einem HARDCORE-HELL-Brainstorming ein…

Da diese Game erst ab 16 oder gar 18, ka was den Deutschen da wieder einfällt und die meisten D1 Zocker auch schon ein vernünftiges Alter erreicht haben, gehe ich davon aus, dass man sich hier mit Niveau und Respekt begegnet,… also haut rein in die Tasten und schreibt, bis euch die Finger abfallen^^

-----------------------------------------------------------------------------------
Die Klassen

Es ist ab sofort offiziell, es wird mit dem Release genau „5“ Klassen geben, nicht mehr und nicht weniger!! Seit der WW Inv 08 wusste niemand so recht wie viele es nun wirklich sein werden. Auf der D3 Hompeage, im Bereich Faqs, wurde von 5 Charaktere gesprochen. Interviews mit den D3 Verantwortlichen ergaben ein, „ist noch nicht entschieden“!!

Jetzt hat sich im offiziellen Blizzard Forum ein Mitarbeiter endlich zu Wort gemeldet und dazu Stellung genommen! Es werden 5 Klassen eingeführt mit D3, diese sollen sich sehr unterschiedlich spielen und bezeichnete diese als Uniques! Sie wollen es vermeiden, dass sich Talente oder Spielweisen von diversen Klassen überschneiden.

Somit ist klar, es wird definitiv eine Magier- und Ranger-Klasse geben! Doch was wird die 5te Klasse sein? Was spielt sich „einzigartiger“, der Rogue oder die Pala Klasse? Der Unterschied zwischen Barb und Assa ist sicherlich um einiges grösser als der zu einem Paladin, allerdings ist es schwer vorstellbar, dass man ohne einer wirklichen „Lichtgestallt“, einer Schildklasse, einem Char verbunden mit dem Guten und Reinen, bei erwähnten Focus auf Story usw verzichten wird! Somit sollte auch hier klar sein, die fünte Klasse stellt ein Pala gleich oder ähnlicher Defensiv-Krieger mit Hauptaugenmerk auf das Tragen von Schild und evt Auren.

Somit hätten wir alle 5 Klassen! Allerdings war auch klar von Blizz gesagt worden, sie wollen nicht alle Charaktere von den vorhergehenden Teilen einfach kopieren! Was dies bedeutet kann man anhand des Witchd sehen! Es spielt sich, mal abgesehen von den Flüchen, dem Necro sehr ähnlich! Im Fall des Palas, könnte man sogar davon ausgehen, das man eine Art sterblichen Engel oder sowas einführt, so ein Halbengel oder so : ) Es wurden ja schon Monate bevor D3 bekannt gegeben wurde immer wieder mal Geruchte laut, es würde in D3 sowas wie einen Engelskrieger geben.


Klassenrolle_______________Diablo 2_____Diablo 3
-------------------------------------------------------------------
Off Nahkämpfer____________Barbar_______Barbar
Summoner Klasse___________Necro_______Witchd
Caster____________________Sourc_________?
Archer_____________________Zone_________?(Muss halt m & w sein können, Amazone entfällt)
Deff Nahkämpfer_____________Pala_________? (evt sowas wie ein sterblicher Halbengel oder sowas?)

Auch wenn bekannt gegeben wurde,.. der Witchd würde den Necro nicht ersetzen (wie auch, Flüche usw machen ihn auch auf seine Art einzigartig), so ist mit Sicherheit nicht davon auszugehen, dass man bei „5“ eingeführte Klassen, sich für 2 so ähnliche entscheidet!

Was ich mir evt noch vorstellen könnte, wäre eine Art Druide, welcher einen Talentbaum für das Fernkämpfen besitzt, also eine Art Waldläufer und ansonsten durch Assassinen ähnlichen Nahkampf und dem beschwören von Waldgeistern oder „Pets“ wie Wölfe oder Bären bewandert ist! Somit würde dieser sehr viele Bereiche abdecken, dem Hunter aus WoW sehr ähnlich sein und zusätzlich alle Assassin Zocker zufrieden stellen!

Ich finde auch die Tatsache, dass man das Hantieren mit Schilden so liebevoll und zugleich effektiv in Szene setzt, siehe Gameplay-Video (Skelette), schon Grund genug einen Deff-Krieger einzuführen!

Etwas auch sehr Interessantes, im Demo-Video ist klar zu sehen, dass Barbar und Witchd verschiedene Energiesysteme nützen! Die Energiekugel des Barb ist in Türkis gehalten wogegen die des Wd in gewohntem, sattem Blau erstrahlt! Natürlich gingen auch Spekulationen rum, die Farbunterschiede würden sich dadurch begründen, weil der Barb im Innenlevel metzelt und der Wd im Freien,…
Diese Spekulation kann bei genauem Betrachten allerdings dem Orkus des Vergessens anheim fallen oder kurz gesagt, zur Hölle damit ; ) Warum? Nun, betrachtet doch mal genau die Verhaltensmuster dieser Energiekugeln und die Beschreibung der Skills beider Klassen! (Die Farbe der Hp Kugel müsste sich dann wohl auch ändern, tut sie aber nicht)

Beim Wd ist bei den diversen Fertigkeiten klar der Manaverbrauch aufgelistet, wogegen beim Barb von Stamina und Fury Gebrauch gemacht wird. Schön erkennbar im Video ist besagtes Verhalten zwischen diesen beiden Energiekugeln! Das „Unbekannte“ des Barb , ob nun Stamina oder Fury ka, lädt sich rasend schnell auf wogegen die des Wd ein vertraute Regeneration an den Tag legt und gewohnt langsam sich wiederfüllt! Verwirrung hingegen bleibt beim Barb, was genau nun mit Stamina und Fury gemeint ist, kann leider auch anhand des Videos nicht geklärt werden! Für alle die glaube er würde bei Stamina leben verlieren wenn er diesen Skill benützt, Fehlanzeige, da tut sich nüschts! Beim anwenden seine Fähigkeiten sinkt ausschließlich der Bestand seiner Energiekugel! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass für diese Demo kein Cheat genützt wurde!

Er nimmt Dmg von den Mobs und zudem befindet er sich im Anfangslevel! Soviel wurde auch schon offiziell bestätigt, Tristram wird wie in D1 als Startpunkt fungieren! Weiter konnte man auch sehen, das die Mobs Gold fallen ließen im 5g Bereich^^ Die müssen folglich irgendwo im Level 1 -5 Bereich sein! Das erklärt warum der Barb sehr wenig Schaden nimmt und die Mobs schon beim Husten aus den Latschen fallen. Cheaten sollte nicht notwendig gewesen sein, sehe zumindest kein Verhaltensmuster was darauf hindeuten würde!
Noch eine Interessante Theorie zu den Bosskämpfen! Einige von Euch bewunder sicherlich den letzten, dicken Boss und seinen fiesen Headbite! Dieser ist übrigens KEIN Aktboss, laut offiziellem Statement von Blizz sondern lediglich eine „kleine“ Nummer! Bosse wie dieser sollen sehr oft vorkommen und scheinbar ersetzen diese aus D2 bekannte Unique Mobs mit „Diener“ Anhang und werden offensichtlich alle sehr schön und individuell in Szene gesetzt! Statistisch hätte man in D2 nur alle 5h einen Boss angetroffen und das wollte sie jetzt stark frequentiert ändern! Höö?? Wtf, woher haben die solche Statisiken ; ) Wenn ich Baal-Runs mache treffe ich alle 3min auf einen Boss und zudem wenn ich schon alle 5h auf einen Boss treffe, kann da ja wohl nur von Aktbossen die Rede gewesen sein oder? Hmpf, auf jeden Fall vergleichen sie hier Äpfle mit Birnen, den gezeigte Bosse sind KEINE Aktbosse und davon soll es mega viele geben! Aber zurück zu dieser Kopf-Abbeiss-Geschichte… Einige werden sich fragen, kann einen der einfach so onhitten? Ich denke wer logisch denkt, wird die Antwort auf diese Frage schnell finden, NATÜRLICH NICHT! Diablo 3 werden wie gewohnt von den beiden Vorgängern mehr solo als multi zocken! Ergo schön frustrierend wenn ich da mit meinem Barb an den Boss da ran gehe, in den Folgeminuten ein packender und relativ ausgeglichener Fight entsteht, ich kurz davor bin dem Spaten seine Lichter auszudämpfen und der mich einfach so plötzlich onehittet,… ähhmm neee^^ Sowas wäre dann reine Glückssache und hätte nichts mehr mit Skill zu tun! Ich hingegen bin mir sicher, so dicke Möbse.. öhh Mobs haben einfach einen „Fatalaty“ MOVE! Sowas kennt man mittlerweile nicht nur aus Mortal KOmbat Zeiten, ein Age of Conan beherrscht dieses System auch schon!! Bedeutet in D3, wenn ich mich mit zu wenig Leben an den Kerl ran wage, DANGER, DANGER, nur nicht den Kopf verlieren^^

Da würde man auch mehrere Bereiche abdecken sofern man diverse Faktoren hinzu nimmt!

Wie wir wissen, wird ein neues Item eingeführt, diese roten Kugeln welche beim drüber Laufen das eigene Leben wie auch jenes der Party wieder teilregenerieren! Heiltränke wird es jedoch weiterhin geben, wurde auch offiziell bestätigt , allerdings ist davon auszugehen, das Blizzard wie in WOW, weil sich ja alle Mitarbeiter als WOW-Fans outen und kein Geheimnis darum machen die coolsten Features von genanntem auch in D3 mit einfließen zu lassen, einen so genannten Cooldown für Heiltränke einführen wird! Kluge Entscheidung wie ich finde den dadurch ergibt sich gerade bei Bosskämpfen eine sehr dynamische und intensive Begegnung, sowohl in der Gruppe wie auch solo!

Da ich jetzt nicht mehr in der Lage bin, mir jede Sekunde einen Heiltrank hinter die Birne zu kippen, kann ich folglich auch nicht mehr einfach so da dran stehen und einfach haue, haue machen! (Ich weiß noch, wie ich bei Duriel mit meinem Pala, welcher sehr hohes Life-Leech hatte, einfach einen Briefbeschwerer auf meine Maus gelegt hatte xD) Wer zu wenig Hp hat, der muss erstmal ne weile versuchen von dem Mob sich fernzuhalten, bis der Cooldown des Heiltranks abgelaufen ist! Tut man dies nicht, wird man anhand eines imba Fatalaty-Moves gekillt! Außerdem verhinder dieses Fatality-System, dass Nahkämpfer mit sehr hohem Life-Leech, da einfach so stehen bleiben können, denn evt schafft man es irgendwann nicht mehr, mit dem Leechen nachzukommen oder wird gestunt und ist in der Zeit speziell dagegen anfällig usw… Und wenn man dies nun auf eine Gruppe erweitert,.. HAMMER!! Wie im Video zu sehen war, hat er 2mal so ein Finnishing angewendet! Zuerst killte er die Witchd (weiblich), allerdings ohne Headbite, kräftig angebrüllt und zu Boden geworfen, tjoa und den Barb hat er ja mal eben so die Rübe abgebissen! Für Fernkämpfer dürfte es auch generell gefährlicher werden, da scheinbar alle diese Boss-Mobs so etwas wie einen Charge besitzen, was genannte Fatalitys umso gefährlicher macht!! Teleport FTW : ) Finde den Gedanken, das ich da mit 6 Leuten ran gehe und 3 davon während dem Bossfight so richtig blutig gerichtet werden schon spannend! Darüber kann man dann noch lange lachen bzw grübeln, sowas macht FUN!! Sicher kann man auch frenetisch Brüllen, dass man in d2 mal einfach so ein forstes „Item“ auf die Maus legte, afk ging und dann nach 3 Minuten zurück kommt um den Loot einzusammeln, wenns nicht schon jemand anderes gemacht hat -.-!!

##############################################

[COLOR=sandy borwn]Items - Loot[/COLOR]

Eine gute Überleitung zum Thema Loot. Wie bekannt ist, jeder Spieler wird seinen eigenen Loot bekommen, Hellgate London machte es vor. Um es nochmal klar zu stellen, Blizz ist nicht dumm und die sind sich auch nicht zu schade sich funktionierende, gute Systeme von anderen Games abzukucken (und damit sind nicht nur die Hauseigenen gemeint), was für deren Intelligenz spricht! So zum Beispiel wird auch wie in Titan Quest das „Mulen“ stark vereinfacht werden anhand einer Gemeinschaftskiste!! Einige befürchten nun, OMG ROFL HDF, jetzt bekommt jeder nur noch Klassenspezifische Items oder wie?? Lol????? Zuerst denken, dann…, nee einfach nur denken bitte!! Wenn Blizzard schon erwähnt, dass man verstärkt das Handelssystem fokussiert und dieses weitestgehend verbessern möchte, dann wäre es doch unlogisch wenn nur noch Items droppen würde, die nur dem eigenen Char etwas bringen! So könnten dann nur noch Barbaren mit Barbaren traden usw… Blödsinn, natürlich kann man sich auch wieder auf tonnenweise Gegenstände freuen, die den eigenen Char genauso weit voran bringen, wie RTL 2 den IQ seiner Zuseher, nämlich gar nicht! Was soll ein Barbar in D3 auch mit Items die Bonus auf Mana besitzen usw!!

In Betracht auf die evt unterschiedlichen Energiesysteme, Mana vs Stamina bzw Fury usw,… werden sicherlich einige Stimmen laut von wegen, „Fuu, jetzt kann ich nur noch sehr individuelle Items tragen und das gewohnte Klassen übergreifende Zeugs wird’s nicht mehr geben!“ Ich sag da nur eins, WAYNE?? Da Blizz die Wirtschaft ankurbeln will, in D3 wohlgemerkt xD, kommt so ein System dem ganzen natürlich sehr stark entgegen! Weiters finde ich einen Barb mit Mana eh nicht wirklich passend und wie die das Balancing mit den Gegenständen, welche Stats sind drauf usw, dann umsetzten, werden wir sehen aber es ist Blizz, die wissen was sie tun!

Was die Wirtschaft in D3 betrifft, so wird diese sicherlich erwartungsgemäß komplexer als jene der vorgehenden Teile sein, ob und wie wichtig dann Gold sein wird und ob man an ein Auktionshaus einführt, kann man atm noch gar nicht sagen! Viele Spieler wünschen sich, dass weiterhin die Items das Hauptwährungsmittel bleiben sollen, wie zB Runen usw,… Dem entgegen stehen natürlich die Tatsache, das Gold endlich den für es vorher gesehenen Part einnehmen soll und zwar als Hauptwährungsmittel. Würde man ein Auktionshaus einführen, sicherlich ein großer Schritt dahin!
In D2 war das Traden mit Runen unter anderem deswegen so populär, da leider viele mit Farmbots, Cheats und Dupen gemogelt hatten!! Sowas soll es dank Battlenet 2 nicht mehr geben, wir werden sehen. Anbei ist jetzt auch geklärt, es wird kein PK (Playerkill) mehr geben!! Für Hardcore Zocker war das in der Tat HELL und ohne Passwort geschützten Spielen undenkbar, frei von Angst und Paranoyer zu spielen!

Zu Runen, Edelsteinen und Elixieren gibt es atm leider noch keine offiziellen Statements, mal abgesehen von der Frage, wird es wieder Runen geben, NO COMMENT, dafür lässt das Demo-Video doch sehr viel Raum für Spekulationen offen. Im Video ist zu sehen, dass alle drei Genannten droppen! Bei den Elixieren kann man sich sogar ziemlich sicher sein, diese werden wie Flasks in WOW fungieren! Ist euch schonmal die Buffleiste links unten im Video aufgefallen? Nachdem der Barb seinen Kriegschrei von sich lässt, taucht plötzlich in der linken unteren Ecke Skill gleiches Symbol auf! Außerdem scheint die Bezeichnung der Elixiere schon selbsterklärend zu sein. Finde das echt nicht schlecht! In Wow war die Bedeutung von Flasks gerade für schwächer Equippte Gruppen wahnsinnig hilfreich um die nötigen mehr Prozent an Dmg, Heal usw zu erreichen!! Warum auch nicht in D3 sowas einführen? Nicht jeder wird mit den imba Items rumlaufen und in Hinblick auf höhere Schwierigkeitsgrade (Blizz wollte gerade beim Endcontent den Schwierigkeitsgrad spürbar anheben), sicherlich auch nicht zu verachten! Bei the Witcher wurden bei Erhöhung des Difficult-Levels, Elixiere auch unumgänglich! Wer zu wenig Leben hat, weil ich noch diverse Items fehlen, kann sich trotzdem an einen Boss ran wagen, schluckt halt einfach so ein Lebens steigerndes Elixier, fertisch! Und wer weiß, evt gibt es darunter ja auch feines Gebräu zu finden, welches Attribute dauerhaft erhöht, like Diablo I. (Ka wie teuer die dann gehandelt werden, was wieder ein Punkt mehr für das Traden wäre, evt eine neue Währung?^^) Und es könnte endlich wieder sowas wie ein Attributs-Cap erreicht werden, was das Ballancing und auch PVP um einiges fairer und nachvollziehbarer machen würde! Dies würde zudem auch bedeuten, das diverse Items oder gar Runenwörter nur von einer Charakterklasse getragen werden könnten!
Zb, Es gibt da ein Schwert, welches ein 280 Stärke benötigt, das Ding macht natürlich den ULTRA Dmg!! Allerdings kann nur ein Barbar das Teil tragen, da bei allen andere Klassen das Cap für Stärke unter den 280 liegt! Das Cap kann dann nur noch durch spezielle Items überwunden werden, wie in D1 eben, wodurch dann keiner in seiner Kreativität in puncto Skillung eingeschränkt wird^^ Aber den Wert den ein Barb erreicht, damit wird sich keine andere Klasse messen können! Zudem wäre es ein System, was auch Runenwörter automatisch begrenzen würde! So würden eben dank explizieter Anforderungen an die Attribute der Charaktere nicht mehr alle Klassen an die imho Skills von anderen Charakteren rankommen ( Ein Beispiel aus D2 Enigma , weil einfach das Attribut-Cap dafür nicht reicht und die dafür nötigen Items um diesen dafür nötigen Wert dafür zu erreichen, den Char zu sehr schwächen würden, als dass sich sowas noch rentieren würde!!

Zu den Edelsteinen, ja es gibt sie wieder, allerdings scheint das System ebenfalls etwas „gepimpt“ worden zu sein! Vermutlich wird es in einer etwas komplexeren Form auftreten, zumindest lässt die Bezeichnung „Star“ bei cheaped star topas die Vermutung aufkommen. So werden evt nun nicht mehr die Qualität und Farbe der Glitzersteine unterscheiden, sondern evt auch die geometrische Form. Dies würde natürlich auch einm sehr viel ausgedehnterem Sockelsystem gleich kommen. So wäre es für die Entwickler möglich, die Möglichkeiten des Sockelns etwas einzuschränken oder in spezielle Richtungen zu lenken. Sowas gibt es auch in WOW, wenn man an die Metasockel denkt, diese verleiten einen auch dazu, spezielle Juwelen zu verwenden usw. Warum in Diablo 3 sowas? Nun eine Theorie wäre zB, für den Fall es würde wieder so etwas wie „erhöht die Chance magische Gegenstände zu finden“ geben, könnte man den erzielten Wert durch Sockeln begrenzen. Macht Sinn! Oder, es wäre somit für diverse Klassen auch einfach nicht möglich ein paar wenige spezielle Items zu tragen, weil man selbst durch Sockeln nicht auf den erforderlichen Attributswert kommt, sprich die Anforderung für diese Teile erreichen würde!

Zu den Runen, auf den ersten Blick scheint es so, anhand der Namensgebung der Runen würde dieses System drastisch vereinfacht werden und gar Runenwörter an sich, evt gar nicht mehr möglich sein, bzw diese erst wieder mit einem Add On eingeführt werden! Hmmm… es wird zu 1000% eine Erweiterung zu Diablo 3 geben, kein Thema aber ob man sich bis dahin noch mit dem Runensystem zurück halt? Und zudem sind die Runen die vielleicht wichtigsten Items in D2 gewesen! Je nachdem wie viele Möglichkeiten D3 beim Release bietet, wäre es schon vorstellbar, dass es noch keine Runenwörter geben wir, diese erst wieder mit einem Add On eingeführt werden und aktuell vorhandene Runen, eine spezielle Art von Edelsteinen darstellen, welche nicht auf ihre geometrische Form limitiert sind und anhand dieser Werte hinzu gesockelt werden können, welche auf Edelsteinen nicht auffindbar sein werden. Wir werden sehen, auf jeden Fall würde ich das Hantieren mit den Namhaften Runen schon sehr vermissen^^

################################################

Schmieden - Horadrim-Würfel

Runenwörter bringen mich zum Thema Schmieden und dem Horadrim-Würfel. Ich finde, schmieden sollte, sofern es wieder eingeführt wird, auf jeden Fall vom Hd-Würfel getrennt werden! (Ja, ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass es diesen oder gleich bedeutendes wieder geben wird) Sowas sollte man nun mit einen Schmiede in Verbindung bringen, was Spiel mechanisch allerdings keinen Unterschied machen würde. : )

Die Rezepte des Hd-Würfels sind sowas von wichtig und essentiell für das Diablo Universum, kein Zweifel, der wird wieder kommen!
Was allerdings viel mehr Raum für rauchende Gehirnzellen lässt, in wie weit wird man die zusätzlichen Möglichkeiten von Lod in D3 von Beginn an einbauen? Wird es wieder normale, außergewöhnliche und elitäre Items geben? Fragen über Fragen!

################################################

Allgemeines

Zum Levelcap, laut Leaddesigner …… wird man sich sehr nahe an D2 orientieren allerdings würde man auch eine 100 der 99 vorziehen. : ) Offiziell ist es atm noch nicht!

Die Größe der Spielwelt in D3, Santuaria ist unumstritten größer als die von D2 allerdings will ich da die Aussage von Blizz nicht ganz damit unter einen Hut bringen, die Spielzeit sei ca wie in D2 ?????? Da es ja auch nicht unbedingt weniger Monster gibt als in D2, auch wenn diese sehr schnell umfallen und D3 auch klar grösser werden soll als D2, finde ich den Vergleich der Gametime mit D2 nicht wirklich logisch! Ka, evt habt ihr da gute Ideen oder Fakten ^^ Klar ist auf jeden Fall:

# Tristram wird wieder Startgebiet
# Es gibt Klassenquest
# Jeder Charakter wird sehr streng und detailiert mit der D3 Geschichte verbunden sein inkls spezieller Klassen-Quests
# Random Levels und Monster
# Sowie Random Quest (kann passieren dass ich beim 3ten Kloster Run plötzlich einen Npc irgendwo stehen habe der einem einen Timequest oder ähnliches gibt
# Viele bekannte wie auch neue, noch unbekannte Npc’s werden in D3 unsere Wege kreuzen

##################################################

Inventar

Worauf ich wieder etwas ausführlicher eingehen möchte, ist das Inventar. Es ist offiziell bekannt gegeben worden, jedes Item wird WoW like (bitte entschuldig die häufigen WoW vergleiche, i know this sucks für einige anti WOW’ler aber es hat nunmal sehr starken Einfluss auf D3 genommen) nur noch einen Itemslot benützen. Das Inventar ist ausbaufähig, genauso wie in oben genannten Game xD, kann man jetzt anhand spezieller Taschenslots sein Inv vergrößern. Diese zusätzlich anlegbaren Taschen wird es auch in unterschiedlichen Größen geben. Ob da Stats oder sowas in der Art drauf sein werden, bleibt zu bezweifeln.
Für sehr viele Diablo Fans war allerdings genau dieses Puzzle-, Tetris-Inventar eines der markantesten Punkte von Diablo! Allerdings muss man dem Fortschritt bzw der Verbesserung den Fortritt lassen, ich denke der Großteil wird das nervige, fuuu Inv voll, TP, verkaufen, back oder NEIN, schnappt mir der Noob dieses Unique weg, weil mein Inv voll gewesen war, nicht vermissen und empfindet diese Neuerung als längst überfällig. Was Blizz allerdings nicht vergessen sollte, ist die Detailliebe, explizit im Inventarbereich. Ich hab es für mich subjektiv immer toll gefunden, das Uniques so ein tolles Design hatten, zum Großteil zudem noch sehr einzigartig. Auch wenn jetzt jedes Item nur noch einen Slot verwendet so sind diese immer noch groß genug, siehe Demo-Video, um diesen wieder ganz individuelle Grafiken zu verpassen. Normale Items können von mir aus gleich aussehen.

Mir war leider aufgefallen, dass nach dem Looten der Truhe, wo der Barb seine compl Rüstung erhält, diese absolut nicht optisch konform im Inventar ist, mit der 3D Darstellung am Char selbst, siehe Helm!! Bleibt zu hoffen, dass sich da noch etwas ändert Zugunsten der Detailliebe. Viele von euch empfinden sowas als lächerlich, und unwichtig, für noch viel mehr macht aber genau das Diablo aus. Weiters bleibt zu hoffen, dass man nun endlich jedes angelegte Item auch wirklich ganz genau am Char, optisch nachvollziehen kann. No need wie in D2, mittlerweile sind wir technisch so weit, und auch die Konkurrenz, sofern man bei D3 überhaupt von sowas sprechen kann :P, macht es vor, jedes Items kann am Charakter selbst individuellen Style haben. Muahha, stellt euch einfach mal so richtig IMBA Klassen-Sets vor,…^^

Das wirft jedoch wieder eine zusätzliche Frage auf, Blizzard beschreibt ja, dass jeder Charakter am Anfang gleich aussieht, zumindest von den Items, kurz die tragen alle einfach nichts außer so ein Standardgear. Die Charaktere werden sich allerdings mit zunehmendem Spielfortschritt und damit verbundenem Equippten (Ich love dieses denglisch ), sehr individualisieren in puncto Optik. Was bedeutet das nun? Das eine Hose, die 3 Klassen tragen könnten, bei jeder anders aussieht? Würde auch erklären warum diese im Inventar dann keine spezielle Grafik besitzt. Oder kann jede Klasse nur ihre ganz eigenen und speziellen Items tragen? Wie wirkt sich sowas dann auf Sets oder gar Uniques aus? Gibt es dann wie in …. W.. in diesem bekannten MMORPG von Blizz, nur noch Klassen Sets und keine Klassen übergreifenden mehr?

##################################################

Release - Bezahlsystem

Noch eine Kleinigkeit zum Release und Bezahlsystem!
Es ist klar, Diablo 3 über Battlenet 2 laufen. Allerdings wird Battlenet 2 mit Starcraft 2 eingeführt werden! Starcraft 2 wird sich auf 2009 verschieben, seit der WWI 08 ist bekannt, an Starcraft 2 wird atm an der Kampagne gearbeitet, diese ist zu 30% fertig! So WOTLK, das neue WOW-Add ON, kommt voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft bzw im Frühjahr 09. Warum? Die Beta startet in Kürze, Anmeldung dafür ist seit gestern möglich! Blizz wird auf keinen Fall, 2 Games zu zeitnahe aneinander releasen! Niemals.. daher Starcraft 2 kommt frühestens Sommer 09 bzw bleibt abzuwarten, was in der WWI 09 angekündigt wird! Für Starcraft 2 wird dies wohl weniger wichtig sein, wird definitiv 09 kommen aber für D3 könnte dies schon wieder mehr Bedeutung haben!

Angenommen 09 wird in der WWI ein neuer WoW Teil – Add On Dingens bekannt gegeben, dann würde diese ein Jahr darauf, ca zeitgleich wie jetzt WOTLK erscheinen! Würde bedeuten Winter 2010! Aus dem ganz einfachen Grund, WoW Erweiterungen kann man nicht 2 – 3 Jahre lang hinauszögern, die müssen innerhalb von einem Jahr auf den Markt, die Konkurrenz schläft nicht und der Verlust von Kunden wäre horrend! Wer hat schon Bock nach 1 Jahr immer noch die selben Raids oder BGs zu rushen! Somit müsste Diablo 3 mindestens ein Halbes Jahr vor dem fiktiven Add On erscheinen oder danach! D3 wird frühestens Ende 09 bis spätestens Sommer 2010 erscheinen!

Zum Bezahlsystem, no way, wenn sie monatliche Kosten einführen like WOW, vergiss es. Battlenet war und bleibt kostenlos, das ist auch offiziell bestätigt, siehe D3 Faqs! Anbei, ein Diablo 3 bietet einfach nicht den Umfang um Kunden dauerhaft Geld dafür abzuringen. Man muss bedenken, ich kann für ein Diablo 3 nicht einfach 3 Euro oder so monatlich verlangen, das rechnet sich wirtschaftlich schon gar nicht mehr. Sowas wird erst ab einem gewissen Grundbetrag interessant, immerhin müssen Programmiere die dann Contents entwickeln MÜSSEN, worum sollte man sonst dafür Geld ausgeben, bezahlt werden und Kundendienst wird dann auch einen nicht unwichtigen und aufwendigen Part einnehmen. Zwar kann man davon ausgehen, dass ein D3 nicht wirklich viele Bugs beinhalten wird, kein Vergleich zu WOW, die Unterschiede und auch der Umfang liegen einfach mehrere Äonen weit auseinander aber wenn ich schon Geld berappe, will ich mir im Falle von Cheatern usw auch sicher sein können, dass da Ansprechpartner und Exekutiven habe.

Wie auch immer, Battlenet 2 wir kostenlos sein, das wurde bestätigt, der Aufwand für ein Bezahlsystem wäre zu groß, die Möglichkeiten um dafür eine Rechtfertigung zu finden, zu klein. Außerdem würde man sich damit ins eigene Fleisch schneiden und viele WOW Spieler vor eine Entscheidung stelle. Die wollen ja ihre Kunden dazu animieren möglichst all ihre Titel zu spielen und nicht nur, was sie sich dauerhaft leisten können^^
Zudem hat Blizz ein weiteres MMORPG in der Mache und wenn sie wirklich monatliche Gebühren für das Nützen von Battlenet 2 verlangen, würde dies auch für Starcraft 2 --- > Korea raidet Blizzard Firmen!! Monatliche Gebühren für ein MMORPG mit dem Umfang und Support von WOW, einfach unerreicht, ist absolut gerechtfertigt und fair. Kommerzielle Abzocke, wie es im Falle von Gebühren beim usen von Battlenet nunmal wäre, traue ich Blizzard echt nicht zu, höchsten EA!!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>EDIT<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Item Hierarchie


Im Demo Video klar zu sehen, Es gibt wieder:


Normale Items_________weiss

[COLOR=royal blue]
Magische Items________blau[/COLOR]

???__________________lila


Uniques______________gold



Was nicht zu sehen war:

Sets__________________evt grün???


Schmieden____________evt orange???


Ätherisch_____________???


Runenwort____________???


Rare_________________???



Bei ca 2:10 equipptet er seine „elementar“ Waffen, vorgehende waren schlichte, weisse Items. Diese Items haben im Inventar einen weissen Hintergrund wogegen die magischen Elementar-Waffen einen blauen Hintergrund besitzen. Außerdem droppt beim ersten gezeigten, dem beschworenen Boss, eine lila Axt (Two Handed Axe) und beim 2ten ein (Short Staff)! Bei dem Amulett scheint es sich tatsächlich um ein Unique zu handeln, vergleicht die Farbe mit der des Bosses (Siegebreaker Assault Beast), die des Bosses ist gelb, die des Amuletts golden!
Wo soll man dieses Violett nun einordnen? Und warum verändert Blizz etwas an dem Grundsystem an sich, das was Diablo einfach ausmacht? (Soll jetzt nicht unbedingt negativ gemeint sein) Wird violett jetzt episch sein und ein zwischen Dings von magisch und Unique darstellen? Gibt es noch die beliebten Rare-Items oder sind diese nun durch ein farblich besser erkennbares und durch WOW Prestige trächtiges Violett ersetzt worden? (womöglich heißen diese jetzt „Epics“ und nicht mehr „Rare“)

############# EDIT 2 #################

Witzig, es stehen bei allen Items bereits Verkaufspreise dabei. Und wie in WOW wird es dieses mal Kupfer, Silber und Gold geben! (100 Kupfer = 1 Silber usw...) Somit lässt sich vermutlich beim Looten die Entscheidung, Items mitzunehmen oder nicht, enorm vereinfachen. NICE!!

###################################
############# EDIT 3 #################

Wie Anfangs schon erwähnt, werden in D3 die Buffs in der unteren, linken Ecke angezeigt!! Im Video bei 15:30, wo die 2 weiblichen Vertreter"inen" zu den 2 gefrosteten Helden stoßen (Hier kommt die Kavallerie), kann man links Unten sogar "De"Buffs sehen,.. NICE!! Der mit der Schneeflocke ist selbsterklärend aber was könnte der andere bedeuten? Evt keine Rüstung bzw Verteidigung oder sowas in der Art?

Zudem einfrieren Effekt ist mir im Video auch aufgefallen, dass diverse Mobs, nachdem er seine Blitz- und Eis-Axt angelegt hat, entweder komplett eingefrohren werden bei einem Treffer und folglich auch anhand dicker Eisbrocken zerbersten oder tiefgekühlt mit einem eisigen Hauch animiert, zu Boden gehen!! Mit der Blitz-Axt getötete Mobs sind auch nach deren Ableben noch Sekunden lang von Blitzen überzogen und gleiches gilt natürlich auch für den Feuer verzauberten Zweihand-Hammer! Monster und Leichen brennen, sogar die Bosse selbst stehen für kurze Zeit in Flammen^^ :flame:

Hab ihr euch schon gefragt, warum die Leichen nach so kurzer Zeit wieder verschwinden? Es war doch in D2 ein Kernelement, Leichen auf diverse Arten wiederzubelben, ob nun vom Spieler oder Npc! Zudem hatte fast jede Klasse eine Fähigkeit, aus diesen irgendwie einen Vorteil zu ziehen! Barb Elixiere suchen, Druide mit seinen Ranken usw.... Gibt es jetzt etwa keine Monster mehr, die niedere Schergen wiederbelben?

Mit der Performance kann das nichts zu tun haben, sowas ist modernen Rechner echt sowas von wayne und bis D3 erscheint, gibts eh schon ne ganz andere Generation von Rechner! (Computer, Diablo 3 starten Bitte :mod: ) *lol*
Ka, eventuell wollten die Entwickler bei der Präsentation nicht zu viele Leichen rumliegen haben, um einer eventuellen "Killer-Spiele-Debatte" vorzubeugen oder so irgendwie...
 
Dann schließen wir an das (spiel-)technische Brainstorming ein Story-BS an:

Also, das Gameplay-Video zeigt das/ein Startdungeon. Wir können davon ausgehen, dass Cain zu retten die Mainquest ist (man findet ihn ca. in der Mitte des Levels, es gibt sonst keine erzähltechnischen Unterbrechungen und das Dungeon endet mit einem Townportal von Cain). Zudem schickt der Barbarian Cain mit der Botschaft heim, dass sich Leah schon Sorgen um ihn machen würde.
In diesem Falle können wir nur spekulieren, dafür aber relativ verlässlich. Unter den off. Artworks findet sich eines, auf dem man ein Mädchen bei Cain sitzen sieht. Dieses erinnert stark an das Mädchen aus dem Teaser-Video, die einen in die Story einleitet. Sie scheint also eine Schülerin von Cain zu sein (zumindest besitzt sie im Trailer visionäre oder medium-artige Fähigkeiten, die möglicherweise durch Cains Wissen um die alten Techniken der Horadrim unterstützt und ausgebaut wurden).

-----------------------------------------

Wie fängt Diablo also an? Wir werden Leah treffen, und das in Neu-Tristram (dass dies der Startort von Diablo 3 wird, wurde in den Statements bereits verraten). Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Stadt sich bei Alt-Tristram gebildet habe, in Folge des großen Abenteurer-Ansturms nach den Ereignissen von D1+D2 und nun ein heruntergekommenes Nest sei. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir mit unserem Charakter einen von vielen Möchtegern-Helden beginnen, der ebenfalls für Ruhm und Ehre (und wegen der gewaltigen Schätze in der Kathedrale) nach Tristram gekommen ist und enttäuscht wurde (Blizzard hatte ja auch schon verlauten lassen, dass Helden für sie keine determinierten göttlichen oder dämonischen Wesen sind, sondern einfache Menschen, die durch "Might and Power" über sich hinauswachsen - sehr schöne, menschliche Sichtweise, aus deren Grund ich davon ausgehe, dass der Deff-Melee-Char, KEIN Halbengel sei wird!). Leah wird uns wahrscheinlich in der "Tavern of the rising sun" oder in einem spielinternen Video kontaktieren.

Die Frage ist allerdings: Ist das Dungeon ("Forgotten Tombs", ein Name, der an D1 denken lässt) instanziert? Und wenn ja, wie?
1. Es kann nicht als Solo-Instanz gebaut sein, ansonsten hätten die Entwickler den Witch Doctor nach dem Boss-Fight in die Instanz geschleust. Und mein Vorposter hatte cheaten ja bereits ausgeschlossen. Warum sollten sie den WD auch hinein-cheaten, wenn es gereicht hätte, den Barbar aus der Tür gehen zu lassen, um ins freie, nicht-instanzierte Gebiet zu kommen? Nein, es ist definitiv keine Solo-Instanz.

ABER: Was machen Helden, die keine Sprung-Fertigkeit haben. Möglichkeit a) wäre, dass bei anderen Helden die Decke nicht einstürzt. Aber wie soll es dann im Gruppenspiel funktionieren? Wird ein Random-Event ausgelöst? Geht nicht, sonst bleiben manche Helden nutzlos auf der Strecke. Wird gar kein Event ausgelöst? Nun, dann wäre es ja interessanter das Spiel alleine zu spielen, als in einer Gruppe - das wird das letzte sein, was Blizzard möchte. Also?

Es gibt noch einen Weg in den Forgotten Tombs, den wir nicht kennen, nämlich den Weg ganz zu Beginn. Möglich wäre es, dass Sprung- und Teleport-Chars sich mit ihren Fertigkeiten einen leichteren Weg schaffen können und die anderen außen herum gehen müssen. Dies ist allerdings insofern unwahrscheinlich, da dann alle anderen Charaktere, die sich zuerst für den bekannten Weg entschieden haben, gleich vor einem unpassierbaren Trümmerhaufen stehen würden - und umdrehen müssten. Sicherlich wird Blizzard nicht in der ersten Quest einen derartigen Frustmoment, gerade für Neueinsteiger, einbauen. Wie ist das Problem also zu lösen?

Es könnte eine Halb-Instanz sein, also ein Dungeon, in dem verschiedene Charaktere verschiedene Eintrittspunkte haben und erst kurz vor Cain wieder aufeinander stoßen. So ist es im Grunde möglich, in einer Gruppe zu spielen, allerdings hat man je nach Klasse einen anderen Start. Was ist nun aber, wenn man als Barbar keinen Sprungangriff geskillt hat? Nun, wir müssen wohl davon ausgehen, dass es ein Pflichtskill des Barbaren ist, den er von Anfang an besitzt...
 
Hossa,brainstorming vom feinsten :)
Und ichs timme dir sogar in den meisten Sachen einfach uneingeschraenkt zu,bis auf das Releasedatum :

Starcraft II wir im Weihnachtsgeschaeft 2008 kommen,ganz einfach deshalb schon,weil es wohl im Aktionaersplan angegeben wurde.

WotLK wird 3 Monate nach der Beta kommen.Vielleicht 4.Laenger wird 1. die Beta nicht dauern,und vielleicht noch ne fluxe QA-Kontrolle abschliessend,mein TIP : Oktober.

Da sich die SC 2 Gemeinde wirklich nicht so sehr mit der WW Gemeinde schneidet wird das kein finanzielles Risiko darstellen.

Relrease D3 : Irgendwo hab ich gestern ein Interview gesehen,wo ein Blizzard-Typ meinte,sie wuerden sich nun dem "Content" widmen.

Content bei Spielen,darunter verstehe ich : Levelaufbau/Design,Items,Sprecher,additional Grafix,Ubersetung etc pepe..

Alles aber sachen die schon "geplant" sind,und von Planung zur Umsetzung ist es meist nicht mehr soo lang.

Darum mein TIP für D3 : Mitte bis Ende 2009. (verflucht nochmal...was mach ich bis dahin ????)
 
NeoZe schrieb:
können, Amazone entfällt)
Deff Nahkämpfer_____________Pala_________? (evt sowas wie ein sterblicher Halbengel oder sowas?)

Das währe dann ein Nephilim und sehr Interressant!

Tyrael könnte ja ein Kind mit Anja haben :clown::diablo:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das Diablo 3 komplett alleine gespielt werden kann, ohne jegliche Nachteile! Warum? D3 wird eine ganz andere Zielgruppe bzw Spielmechanik ansprechen als MMORPGS. Offiziell bekannt ist, Diablo 3 wird für Gruppenspieler keine exklusiven Items bringen und auch keine Erhöhung der Droppchance. Die Vorteile eines Gruppenspiels sind seit D2 ja bekannt, mehr Erfahrung, sprich schnelleres Leveln und da wirklich jetzt jeder einen eigenen Loot bekommt ist die Wahrscheinlichkeit, das bei irgend Jemanden etwas brauchbares für einen der Chars in der Party gedropped war, natürlich um einiges höher. Außerdem wenn viele Spieler zocken sind auch viele Items im Umlauf, was die Möglichkeit seinen Char anhand von Handel schneller zu equippten natürlich ungemein beschleunigt. Multiplayer = Zeitfaktor, droppen kann im Singleplayer genau das selbe zur selben Wahrscheinlichkeit und durch das Mulen ist das Traden zwischen den Chars auch NP! Logischer weise ist die Wahrscheinlichkeit, dass 6 Spieler ein spezielles Item gedropped bekommen natürlich höher als bei nur einem aber die Dropperate an sich bleibt für jeden gleich!

Zur dem Beispiel mit der eingestürzten Brücke, gute Frage. Das was ich mir beim ersten mal ankucken dachte war, tja schön für den Barb und einer evt Teleport-Magierin aber was macht der Rest? Nun, ich denke in der gezeigte Demo wurde sehr viele darauf zugeschnitten, dass es für eine Präsentation wirklich stimmig ist, die Szene mit Cain scheint dem tatsächlichen Spielverlauf zu entstammen aber ich denke nicht, dass es Hindernisse geben wird, die nur von einem Barben oder ähnlich überwunden werden können. Für mich war das keine 100% Darstellung eines 1:1 Dungeons, denke nicht dass sich in einer Kiste eine komplette Rüstung befinden wird^^ Auch das Auftauchen des Wd war natürlich „ercheatet“ nur dich Charaktere an sich waren meiner Meinung nach frei von Cheats, also kein Good-Mode oder Unendlich Mana usw….

Aber das ist alles nur Spekulation meiner Seits, evt bin ich da ja auch auf dem Holzweg, only Blizz knows^^

Edit:
Blizzard hat offiziell bekannt gegeben (boah,.. immer dieses offiziell^^), dass Starcraft 2 NICHT mehr 2008 erscheinen wird! Die Kampagne sei atm zu 30% fertig usw,... Den Einwand mit den Aktien usw hab ich auch schon gehört allerdings war ein Gegencomment dazu, "lol, Blizz lässt sich nicht von sowas unter Druck setzten", was ich persönlich für zutreffend halte!

Denn wie ist Blizzards leidiger Spurch? WHEN IT'S DONE.... :hammer:

Auf jeden Fall, freue ich mich richtig auf Euer BRAINSTORMING , Gedanken, Spekulationen usw^^ Das macht das warten auf D3 nämlich um einiges erträglicher :flame: (Sozusagen, psychologische, mentale Aufarbeitung)
 
:top: an TE - kann dem meissten auch so zustimmen, bzw habe ich aehnliche gedanken.

zur einsteurzenden bruecke: eventuell beherrschen alle chars ein "rudimentaeres" springen? sprich laufen und Space druecken :D
 
ninnjou schrieb:
zur einsteurzenden bruecke: eventuell beherrschen alle chars ein "rudimentaeres" springen? sprich LAUFEN und Space druecken :D

:eek: Loool, nice.. da sprichst du etwas ganz interessantes an,.... ist euch schon aufgefallen dass die Chars im Video immer "LAUFEN"?? UND wo ist der Ausdauerbalken?

Heißt das dann, dass die Geschichte mit Rüstung = 0 beim Laufen usw, wegfällt? Hmm, ganz ehrlich fande ich das schon eine nicht unwichtige Mechanik im Spiel, gerade für deff schwächere Chars wie der Zauberin!!
 
ninnjou schrieb:
zur einsteurzenden bruecke: eventuell beherrschen alle chars ein "rudimentaeres" springen? sprich laufen und Space druecken :D

Als Skill anwählbar Space scheint mir unwarscheinlich.

Das könnte gut sein. Den in Diablo2 sollte auch JEDER Char den Kick wo bei der Korb/Krug/Urne usw Tritt Animation verwendet wird als Normalen Angriff haben.

Das wurde nur nie übernommen inner Final.

Aber dafür in der Assel richtig ausgelebt.

Weil ich kann mir nid so recht vorstellen stürzt jetzt die Brücke ein Barb springt drüber Caster eventual via Tele rüber aber was macht der Rest?

TP auf in Town und drum betteln das Barb und co nen TP machen?

Unwarscheinlich und unlogisch würde sich niemals mit Blizzard aussagen von schnellem Gameplay decken.

Stören würds mich garnicht könntens ruhig so machen.

Aber wer weiß obs sowas überhaupt geben wird?
Der Demo LV war eventual nur was für die Präsentation frisiertes.

MfG

Kongo
 
Der_Metatron schrieb:
Das währe dann ein Nephilim und sehr Interressant!

Tyrael könnte ja ein Kind mit Anja haben :clown::diablo:

Du meinst wohl ganz viele Kinder, für sämtliche Spieler da draußen ^^

Fände so ne Klasse aber auch total hammer.

Was auch eine Idee wäre wäre ein Dämonenmeister. Der sowohl Dämonen zu seiner Hilfe beschwören als auch sich selber in einen verwandeln kann. Im Prinzip der Dude nur dämonisch, fänd ich total klasse.
 
boah, hab den Thread heut Nachmittag schon mal gesehen... nur 8 Antworten bisher?^^ Ging wohl nicht nur mir so, dass er im ersten Moment nur erdrückend wirkt ;) Selbst wenn es durchaus interessant geschrieben sein mag. Wenn hier noch bisschen mehr zusammen kommt, werd ich dann vielleicht auch mal mich durch alles durchlesen...
 
@NeoZe:
Sehr gute Zusammenfassung, beschreibt so ziemlich alles, was man aus dem Gameplay-Video und den Interviews etc. zur Zeit erfahren kann. Eine Frage hab ich allerdings:

Und wie in WOW wird es dieses mal Kupfer, Silber und Gold geben! (100 Kupfer = 1 Silber usw...)

Wie kommst du darauf? Ich würde das zwar gerne in Diablo III sehen, aber im Video haben doch alle Items beim Sell Value das selbe (Gold-)Icon, wenn ich das richtig sehe. Und wenn was dropt, ist es immer 'Gold', ich würde doch vermuten, dass dann in den Startregionen eher erstmal kleine Häufchen Copper (was auch immer, die kleinste Einheit jedenfalls) dropt?
 
Ich glaube nicht, dass sich Blizzard vom Schema der "menschlichen Charakterklassen" abbringen lassen wird. Fände einen "sterblichen Halbengel oder sowas" irgendwie auch total unpassend.
 
Celorfin schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich Blizzard vom Schema der "menschlichen Charakterklassen" abbringen lassen wird. Fände einen "sterblichen Halbengel oder sowas" irgendwie auch total unpassend.
Exakt, das ist genau, was Blizzard ja auch betont hat: Die Klassen sollen menschlicher, nachvollziehbarer und stärker ins Spielgeschehen einbezogen werden. Wenn ich den "Clue" hinter der Geschichte von Diablo richtig verstehe, sind die Menschen im Grunde die stärkste Fraktion in der Welt - ansonsten würden Engel und Dämonen ja kaum auf sie angewiesen sein. So gesehen müsste ein himmlisch oder "höllisch" geprägter Held ja ieS schwächer sein, als einer der menschlichen Chars. Zudem geht es Blizzard wohl darum, die wirkliche Stärke der Menschen in den Vordergrund zu stellen: über sich hinaus zu wachsen. Und das könnten solch besondere Charaktere nicht... ;)
 
also als aller erstes, sehr schöner Thread :D

Mir gefallen die Ideen, die hier gebracht wurden und stimme fast komplett mit ihnen überein :top:

So und nun zu meiner eigenen Spekulation wegen der Sache mit der Brücke:


ERSTE THEORIE:
Ich denke, dass, falls die Brücke immer einstürzen sollte, es eine zweite Möglichkeit geben wird, über diese zu kommen... Was ich damit meine ist, dass wenn man zB mit einem Barb und einem was auch immer nicht springen oder teleportieren kann dort ankommt, dass man dann die Möglichkeit hat, in irgendeiner Weise mit seiner Umgebung zu interagieren und so einen Weg über die Brücke zu finden...
zB könnte der Char dann dem Spieler einen Tip geben (vergleichbar in d2 :"Ich kann das nich tragen" oder so...). So könnte der Char sagen "Hmm, ich muss eine Möglichkeit finden über diese Brücke zu gelangen, dieser Tisch dort hinten sieht sehr stabil aus" oder einem den Tip geben, irgendein Seil durchzuschneiden, welches eine provisorische Brücke fallen lässt oder ähnliches...

So ein Ansatz wäre meiner Meinung nach am logischsten, so können alle Spieler zusammen spielen (siehe Idee der verschiedenen Startpunkte) und es würde keinen Zeitverlust oder einen "Frustmoment" geben (siehe Idee des Zurücklaufens).



ZWEITE THEORIE:
Eine wirklich sehr einfache, aber auch mögliche Theorie wäre, dass dies die "Intro"-Quest ist, die jeder Char ersteinmal selbst machen MUSS, szs ein spielbares Intro... Diese Quest kann man nicht im Team machen (aber trotzdem im gleichen Spiel sein) und dann würde man erst nach dem Dungeon aufeinander treffen. Dies würde es erlauben, den Dungeon klassenspezifisch zu bauen. Außerdem würde dies erklären, warum erst nach dem Dungeon der WD dazu kam...

soviel zu meinen Theorien!

wäre nett, wenn ihr was dazu sagen würdet :D

Viel Spaß noch beim stormen ;)

Hank
 
Mr_Hankey schrieb:
[...] Außerdem würde dies erklären, warum erst nach dem Dungeon der WD dazu kam...
Leider kam er schon, wie vorhin gesagt, im Dungeon dazu - das ist das Problem ;) Und warum sollte Blizzard ihn für eine Präsentation "reincheaten", wenn der Barbar dazu einfach zwei Schritte weitergehen hätte können (die Treppe hoch und raus aus dem Level). Da finde ich deine erste Theorie bei weitem angebrachter ;)
Wir sehen ja auch nicht, ob sich nicht noch an einem Rand eine Leiter befindet. Möglicherweise kann man vor der kaputten Stelle ein Stück hinab- und direkt dahinter wieder hochklettern - und der Spieler von Blizzard hat uns einfach mal ein riesiges Fass aufgemacht, indem er die Sprungfähigkeit seines Barbs benutzt hat, um die Interaktionsmöglichkeiten zu zeigen ;)
 
Crono4 schrieb:
Was auch eine Idee wäre wäre ein Dämonenmeister. Der sowohl Dämonen zu seiner Hilfe beschwören als auch sich selber in einen verwandeln kann. Im Prinzip der Dude nur dämonisch, fänd ich total klasse.

So eine Klasse habe ich mir schon immer für Diablo gewünscht, aber es passt wahrscheinlich einfach nicht, dass irgendwann Engel einem Dämonenmeister helfen...

Zu der Sache mit der Brücke:
Ich glaube, dass der gesamte Dungeon für die WWI eingerichtet wurde. Jedenfals hat es mich ein bisschen gestört, dass es soweit ich weiß nur einen alternativen Weg gab - der am Anfang fals der denn überhaupt begehbar war... Sie mussten ja eh ein bisschen was am Dungeon machen damit das komplette Rüstungsset dropt.
 
44ron schrieb:
[...] Sie mussten ja eh ein bisschen was am Dungeon machen damit das komplette Rüstungsset dropt.
Hm... den Drop der Kiste einstellen?
Ne, mal im Ernst - natürlich waren gewisse Dinge gestellt (die Monster, die Falle, die Leiter, Cain, der Endboss) - aber das heißt ja nicht, dass das Dungeon nicht auch im Spiel so aussehen kann. Nur eben mit zufälligen Monstern und Kisten. Zumal sie ja auch Cain hineingesetzt haben - klingt für mich nicht nach einem "Show"-Dungeon, aber wir werden sehen ;)

Zum Dämonenmeister:
Richtig, die Story muss (da es eben ein Action-RPG ist) für alle Chars durchspielbar sein - ohne alternative Enden, ohne helle und dunkle Seite der Macht und ohne Fraktionspunkte ;) Und wenn Blizzard schon zugibt, dass ihrer Ansicht nach einige ihrer Charaktere in anderen Spielen eher für die Bösen Chars in Frage gekommen wären, klingt das nicht so, als ob die Auswahl an "dunklen" Charakteren größer werden würde :D
 
Mr_Hanky:
ERSTE THEORIE

Naja, ich hab nochmal nachgeschaut grade (hab das Video jetzt vermutlich schon 15x gesehen, ich kanns einfach nicht lassen :D) und sehe da nichts in der Umgebung, was als Notbrücke oder so dienen könnte ... und das Interagieren mit der Umgebung scheint sich ja auch 'nur' auf das Zerstören von Teilen des Levels zu beziehen, von beweg- oder gar benutzbaren Gegenständen hab ich noch nichts gesehen. Allerdings sehe ich auch keinen Umweg, der um die Brücke herunführen würde, der Levelaufbau scheint da sehr linear zu sein. Von daher glaube ich auch eher an die Sprungfähigkeit aller Charaktere, natürlich nur für genau solche Lücken oder andere kleinere Hindernisse.


Mr_Hanky:
ZWEITE THEORIE

Die Idee find ich super, ich könnte mir gut vorstellen, dass es für jeden Char eine kleine Tutorial-Quest gibt. Aber das würde dann heissen, dass man in diesem Tutorial über einen Skill verfügen muss, den man später im richtigen Spiel dann erst noch skillen müsste. Es könnte auch gut sein, dass es eine Tutorial-Quest für alle Chars ist, und dass genau an der Stelle mit der Brücke der Tipp kommt 'Drücke Space beim Laufen, um über kleinere Hindernisse oder Abgründe zu springen' oder so :D
 
Edit:
Blizzard hat offiziell bekannt gegeben (boah,.. immer dieses offiziell^^), dass Starcraft 2 NICHT mehr 2008 erscheinen wird! Die Kampagne sei atm zu 30% fertig usw,... Den Einwand mit den Aktien usw hab ich auch schon gehört allerdings war ein Gegencomment dazu, "lol, Blizz lässt sich nicht von sowas unter Druck setzten", was ich persönlich für zutreffend halte!

WO und WANN wurde von ofizieller Stelle bei Blizzard gesagt,das sie ihren Aktionären falsche Informationen gegeben haben ?
Warum offiziell ? Weil es dann seehr kalt werden wird in den Büroräumen von Blizzard -.-
 
anchoress schrieb:
Hm... den Drop der Kiste einstellen?
Ne, mal im Ernst - natürlich waren gewisse Dinge gestellt (die Monster, die Falle, die Leiter, Cain, der Endboss) - aber das heißt ja nicht, dass das Dungeon nicht auch im Spiel so aussehen kann. Nur eben mit zufälligen Monstern und Kisten. Zumal sie ja auch Cain hineingesetzt haben - klingt für mich nicht nach einem "Show"-Dungeon, aber wir werden sehen ;)

Joa stimmt schon - um den Inhalt einer Truhe zu ändern gehört nicht viel Arbeit, aber es passt doch trotzdem nicht zu Diablo, dass es fast nur einen Weg gibt. Wahrscheinlich haben sie nur den einen Weg genommen damit sich der Typ da nicht immer wieder in Sackgassen verirrt. Die Schlucht über die der Barbar springt, um sich direkt darauf in den Kampf zu stürzen ist im Spiel wahrscheinlich nur ein Weg von Vielen, der aber sehr beeindruckend ist.
 
Zurück
Oben