• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Caps ?

Sanftestrafe

Neues Mitglied
Mich würde mal interessieren was es für Diablo 3 für Caps gibt ?

Habe gerade bei genauerer Betrachtung meines Barbaren festgestellt das ich durch die Rüstung 70% Dmg Reduce habe.
Ich nehme mal an das der Dmg Reduce durch Rüstung exponentiell schlechter wird umso höher der Wert liegt.

Allerdings müßte es da doch noch ein weiteres Cap geben, weil ich habe mir gerade so die Rechnung durch den Kopf gehen lassen : Ich habe jetzt 70% Dmg Reduce durch Rüstung + 2% weniger Dmg durch Nahkampfangriffe durch Aughilds Set Bonus würde ich dann jetzt noch beispielsweise eine Ohrenkette anziehen mit 16% weniger Nahkampfdmg wäre ich ja gesamt schon bei 88% weniger Schaden durch Nahkampfangriffe !? Was mir in der Summe ziemlich viel erscheint wenn man überlegt das es ja vielleicht auch noch andere Items mit Dmg Reduce gibt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Es gibt keine sichtbaren Caps.

Die Schadensreduktion durch Armor berechnet sich zu armor/(armor+50*monsterlevel).
Die Schadensreduktion gegen Nahkampfangriffe ist eine unterschiedliche Quelle der Schadensreduktion, die werden nacheinander verrechnet. Im Beispiel mit 70% Reduktion und 18% Reduktion durch Items bleiben also (1-0.7)*(1-0.18)=0.246 bzw. 24,6% Schaden übrig, was 75,4% Reduktion entspricht.

Das einzige mir bekannte cap gibt es auf Movementspeed und das liegt bei 25% :)

Kurz nachgehakt:
Gibt es (wieder) ein IAS-Cap, welches aus der (Zuschlag)animation ergibt ?
Sprich: ab zB 24% IAS kommt man auf X mehr Pfeile beim DH

Nein.
Die 25% bei der Renngeschwindigkeit habe ich übersehen, aber sonst ist mir nirgendwo ein hartes Cap bekannt. Wobei diese 25%-Begrenzung von manchen Skills durchbrochen werden kann; insbesondere hat der DH einen Skill der ihm kurzzeitig +60% Renngeschwindigkeit gibt, und die wirken auch.

hm, mein mönch ist relativ lange mit 37% movement speed rumgerannt (12 schuhe + 10 passiv + 15 primärangriff), stand auch mit 37% im tooltip UND hat sich merklich schneller angefühlt als mit 22% ohne den angriff.

also zumindest bisher ist es so, dass es keine caps gibt, das einzige was man als gecappt ansehen könnte, sind proccs wie z.b. blind on hit. da wird immer nur der höchste wert pro proc genommen.

hm, mein mönch ist relativ lange mit 37% movement speed rumgerannt (12 schuhe + 10 passiv + 15 primärangriff), stand auch mit 37% im tooltip UND hat sich merklich schneller angefühlt als mit 22% ohne den angriff.

Die 15% durch den Primärangriff sind ein temporärer Buff, so wie die 60% beim DH auch.
Temporäre Buffs können das 25% Cap durchbrechen, das Cap gilt nur für permanenten MS von der Ausrüstung. (wäre mir jetzt beim Monk Passiv mit 10% permanent nicht sicher, ob das unters Cap fällt)

(wäre mir jetzt beim Monk Passiv mit 10% permanent nicht sicher, ob das unters Cap fällt)
Ich vermute, dass sich damit die 25% nicht brechen lassen.

Aktive Effekte haben da bessere Chancen. Den stärksten Boost dürfte der DH haben mit +60% Renngeschwindigkeit zwei Sekunden lang nach Vault (wenn man den richtigen passiven Skill nutzt). Damit rennt der wirklich enorm schnell.

Huhu.

Ich habe da auf die schnelle auch an keiner anderen Stelle was definitives gefunden und mache deswegen hier mal auf Thread-Necro.

Wurde das Cap in einer der letzten Patches verändert ?
(War lange nicht aktiv.)

Die Frage nach dem Mönch-passiv interessiert mich auch da ich momentan nur den spiele.

Momentan habe ich 2 Items + passiv und mir wird 34% angezeigt - und es kommt mir auch schneller vor als ohne passiv Bonus.

-----------

Edit: OK - Danke.

Ein drittes Item mit Movement Speed Bonus wäre also Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist alles beim Alten.
25% als Itemcap, unbegrenzt seitens der Skills.
In deinem Fall 24 durch Items, 10 durch Passivskill.

100% cc chance ist ein hard cap :)

das wäre dann wohl der 2. (den man auch erreichen kann)
sonst fällt mir auch keiner ein

Bei Ias sind mittlerweile Caps bekannt (zumindest fuer Angriffe wie Tornados und vergleichbare, die x Schaden ueber y Sekunden machen), allerdings sind diese deutlich feiner als in D2.

Zurück
Oben