• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Die neuen Greater Rifts auf dem PTR

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Mit dem Patch 2.4.3 für Diablo 3 kommen auf uns Änderungen zu, vor allem was die Greater Rifts angeht. Je nach Karte haben sich die Spieler zurecht darüber beschwert, dass man mehr mit der Fortbewegung beschäftigt ist als mit dem Kämpfen, so dass …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Die neuen Greater Rifts auf dem PTR

Deinem Bericht nach wurde es offenbar verschlimmbessert.

Je nach Build besser oder schlimmer. Mir sind die kleinen Monster egal ... sofern nicht alle paar Meter auftauchen, sondern besser in kleineren Gruppen wie bisher auch. Offenbar wurde aber, wie ich heute gelesen habe (selbst noch nicht getestet) die Elitedichte in kleinen Ebenen reduziert, also Hellrift, Akt 4-Map und so. Da waren bisher 2 Packs drin, auf dem PTR wohl nur jeweils eins.

Hab mit dem Feuervogel-Archon nun einige GRifts auf dem PTR absolviert (75er, weil ich die auch auf dem Liveserver meistens spiele und es dadurch am besten vergleichbar wird). Fazit: langweilig wird es nicht mehr, es sind eigentlich immer Gegner in der Nähe. Andererseits muss man eben immer voll dabei sein und hat keine "Verschnaufpausen" mehr. Wenn man die Mobs stehen lassen kann, dann ist man nun schneller unterwegs (progresstechnisch), da mehr Monster vor Ort sind. Kann man Mobs nicht skippen, dann ist man nun deutlich langsamer unterwegs.
Die Zeiten lagen ähnlich wir auf dem Liveserver zwischen 8 und 12 Minuten, je nach Elitedichte.

Aber alles in allem finde ich es bisher eher positiv. Man muss sich halt ein bisschen anpassen, dann klappt das ganz gut.

Gab es mal die Aussage / Regel, dass ein Pylon pro Ebene nur 1 mal vorkommen kann? Hab das irgendwie von einem alten Patch in Erinnerung.

Gab es mal die Aussage / Regel, dass ein Pylon pro Ebene nur 1 mal vorkommen kann? Hab das irgendwie von einem alten Patch in Erinnerung.

Ich hatte schon öfters den gleichen Pylontyp, manchmal nur wenige Sekunden auseinander. Kann sein dass es mal so angedacht war aber live habe ich davon noch nichts gemerkt. Ist ja auch so dass man manchmal 2-4 Pylone bekommt und manchmal gar keinen - oder nur einen. Sicherlich auch eine Frage des Laufwegs - was eine Ecke weiter weg ist sieht man nicht.

Gab ein paar Änderungen an GRfits (in den Patchnotes rot hervorgehoben), die sich interessant anhören:

Along with this, the experience and Greater Rift progression awarded for defeating many smaller monsters has been increased
Somit stören die "neuen" kleinen Mobs nicht mehr so sehr, wenn sie etwas mehr Progress geben. Hab allerdings noch nicht getestet, ob die Änderung spürbar ist.

Players will now get an extra chance to upgrade their Legendary Gems if they do not die in a Greater Rift
Warum das rot angezeigt wird ... keine Ahnung, ist eigentlich schon länge auf dem PTR.

The Greater Rift progress bar now displays the percentage completion at the end of the bar when it is nearly filled
Klingt gar nicht so schlecht. Manchmal ist es entscheidend, ob man bei 95%, 97% oder 99% ist. Mal sehen, wie das umgesetzt wurde.

Zurück
Oben