Also ich denke es gibt ja den unterschied zwischen smart drop und normalen drop. Es fängt ja schon damit an, dass nicht Pläne doppelt droppen wenn sie schon angelernt wurden. Alleine das sagt ja auch, dass z.B. Rezepte droppen nachdem abgeglichen wurde ob der plan schon bekannt ist.
Weiterhin frage ich mich ob es sozusagen einen echten Smart Drop gibt(also nicht einfach Zeit x vorbei, so, machen wir mal nen leg drop). Schön wäre wenn der Smartdrop einfach mal mit der Zeit analysiert wo man noch besser werden kann und der loot noch skill&slot spezieller ausfällt. Bei ACCBind kann man ja schon erwarten, dass der Loot grosszügiger ausfällt als früher. Irgendwie finde ich hat sich mit dem ganzen aktuellen Loot System definitiv einen grossen Scherz erlaubt. Es droppt anfangs unheimlich stark und dann sinkt die Motivation einfach mit der Zeit, da es insgesamt zu selten droppt, wenn ich mal mp10 Trash farming von früher vergleiche, denn man will ja mit der Zeit mit einem starken Char noch mehr Sternchen auf der Karte. Irgendwo passt da das System von Blizzard nicht. Auch habe ich noch nicht mal trotz einiger Runs noch keinen legendären Trank gefunden(von 12 Leuten sind nur 2 bisher ohne Trank...).
Dennoch finde ich aktuell das loot system sehr bescheiden. Mittlerweile mach ich gern kisten, denn dort droppt es noch immer sehr gut
merkwürdig, dass mir in einem Rift aus Kisten, Leichen oder sonstiger Trash besser subjektiv ein Stern droppt also beim vermöbeln von Elite.
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass in deren Loot System irgendwie berechnungsfehler gibt, denn oft kommt es vor, dass der Loot ziemlich 3 Sekunden später erst droppt. Visuell schon ersichtlich was droppt, aber erst 3s später sehe ich es auf dem Boden(damit meine ich nicht den stern, der da ist bevor das Item kommt).