• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ein neues Buch, die PvP-Debatte und Bashioks Wechsel - In the Mix XXIV

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Der Jahreswechsel mag an Diablo-Nachrichten arm gewesen sein, aber Blizzard ist nicht im Winterschlaf: Zusammen mit dem Verlagshaus Insight Editions bringt die Spieleschmiede das Buch "The Art of Blizzard" heraus, das Artworks, Designs und Konzeptzeichnungen aus den 3 großen Blizzard-Universen enthält.
Darunter ist auch bislang unbekanntes Material zu nie veröffentlichten Spielen, vermutlich also zu Warcraft Adventures, StarCraft: Ghost oder der frühen, gestoppten Version von Diablo 3.

"The Art of Blizzard" ist ein qualitativ hochwertiger Band, der der Präsentation und Erhaltung der Blizzard-Optik und derjenigen der Warcraft-, StarCraft- und Diablo-Spiele gewidmet ist. Mit über 350 Seiten und beinahe 800 Abbildungen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Ein neues Buch, die PvP-Debatte und Bashioks Wechsel - In the Mix XXIV
 
Das Buch erscheint mir gar nicht mal so schlecht. Liegt aber wohl daran, dass ich einfach gerne Skizzen, Konzeptentwürfe, frühere und verworfene Ideen etc. interessant finde.
Von Bashiok hab ich ja seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Wird froh sein, nichts mehr mit D3 zu tun haben zu müssen. Vergessen sind die Tage, als der gute Micah bärtig frühmorgens von nem D3-"Fan" aus dem Bett geklingelt wurde :lol: :ugly:

Mfg :hy:
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so witzig ist, den Blitzableiter für alle Fans einer Franchise wie Diablo spielen zu müssen - vor allem nicht, wenn das Spiel viele enttäuscht. Dagegen ist der Job als Community Manager für World of Warcraft wahrscheinlich ein Kindergeburtstag.
 
Naja selbst wenn sie den PvP noch im Januar/Februar raus bringen hab ich wohl kein Interesse mehr dran :/ Da muss dann irgendwie schon mehr kommen um mich zum spielen zu bewegen... nen Multiplayermodus reicht da leider nicht.

Eigentlich schade, da ich dann das, auf das ich mich am meisten gefreut hab, gar nicht genutzt hab :/
 
Die Ratte verlässt das sinkende Schiff? :P
Das mit PvP ist einfach nur eine extremst miese Ausrede für:
"Wir haben uns lange Zeit absolut nicht mit PvP beschäftigt und nun, wo es langsam zum PvP kommen muss, gemerkt, dass unsere Ideen, die wir vor Jahren hatten, doch nicht wirklich funktionieren. Deshalb aktivieren wir die Duellfunktion, die es eigentlich auch schon im Release hätte geben können, die wir aber künstlich zurückgehalten haben, weil wir Content für Patchs brauchen.
 
Zur Zeit ist doch alles recht ruhig. Wenn ich da an Mai/Juni bis September denke ... hat nichts mit Ratten und Schiffen zu tun, eher was mit "Back to the roots".

Wenn bei D 3 das Add-on ansteht und hier weiterer Klärungsbedarf bestehen sollte, wird Bashiok wieder an Bord sein. Solange verkloppen wir ihn eben in der Entwicklerhölle.

Was PvP angeht, war ich zunächst geneigt, IkariX zuzustimmen, dann ist mir aber eingefallen, dass Blizz ja bereits einen spielbaren Arenamodus hatte - möglicherweise ist das doch schwerer zu balancen als gedacht.

Denn selbst wenn Blizzard immer wieder betont, dass PvP nur zum sinnfreien Spaß da wäre, wird es einige geben, die ein Balancing in Richtung E-Sports einfordern.
Also wird Blizzard die goldene Mitte anstreben - und sich damit wieder zwischen alle Stühle setzen :D
 
Stimmt, da ist da Doublechin Wilson - der arme Kerl muß auch einiges wegstecken ...(und Zarhym, denke ich, springt da auch noch rum, habe ihn jedenfalls auf einem screenshot)
 
Das war doch mal positiv das Bashiok zurück in die Wüste geschickt wurde..
Ich hab schon lange nichts ähnlich erfreuliches mehr vernommen seit dem letzten patch ....
 
...

ich würde sagen : "lets double it"

Wenn einer geht, können auch 2 gehen !

Schickt Wilson die dicke Socke auch mal zu WoW !

Dann hätte D3 noch ne Chance :D

Frohes Neues :hy:
 
Was immer alle gegen Bashiok haben. Bei Jay Wilson kann ichs ja verstehen. Die Entwickler murksen rum und er durfte es halt den Spielern "schmackhaft" machen. Ihm wurde gesagt, was er zu sagen hat und mei, er musste es halt tun. Sah man ja auch bei der Nummer mit der real-id, da war auch er das arme Schwein. Obwohl sich den Mist ganz andere ausgedacht haben.

Mfg :hy:
 
die sache mit dem team-pvp glaube ich blizzard:
die engine steht ja schon (war auf der blizz-con spielbar) und 1-1 pvp scheint ja auch schon fertig zu sein: also wird es bei team-pvp NICHT an der technischen umsetzung scheitern, sondern am balancing.
 
Zurück
Oben