• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ende Season 1 für 3. Februar bestätigt

OwlWatch

Member
Punkte Reaktionen
0
Season Ende für 3. Februar bestätigt

Hallo zusammen,

Heute Nacht hat Blizzard das Ende von Season 1 mit 3. Februar offiziell bestätigt.
>> Hier << der entsprechende Link inkl. zur Meldung :)

lg
Owl :hy:

Danke für den Hinweis, da mach ich doch glatt ne News dazu :top:

EDIT:
So, erledigt:
Diablo 3: Ende Season 1 für 3. Februar bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
Per Twitter hat Blizzard nun offiziell das Ende der Season 1 für den 03.02.2015 bestätigt! Somit bleiben den Helden Sanktuarios nur noch wenige Tage, ihre Ziele in der laufenden Season zu erreichen, falls dies durch die lange Dauer der Season nicht sowieso bereits erledigt ist.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Ende Season 1 für 3. Februar bestätigt

Endlich :D

Nachdem sie ja ein paar Tage ins Land ziehen lassen wollen bevor die neue Season startet, denke ich dass der 10.02 bzw. 11.02. ein guter Start für die neue Season wäre, der 11.02. ist ein Mittwoch ...

Hm, ich wäre eher für den 06.02. oder den 13.02. (und da dann ab 14 Uhr Ortszeit). Dann kann man direkt zum Wochenende hin loslegen.
Aber wenn es der 10. oder 11.02. werden sollte, bin ich auch nicht beleidigt. :D

In dem Video ist irgendwie nichts Neues dabei (was nicht bereits in der alten Zusammenfassung zum Seasonende dabei war). Aber da schon alles relevante bekannt war ist das mMn in Ordnung und wohl an die Spieler gerichtet, die lieber Videos schauen als zu lesen.

ein Seasonstart direkt am Wochenende ist bestimmt nicht so lustig. ;)

Wenn dann alle wieder gleichzeitig rein wollen zum spielen, stehen wir wieder vor verschlossenen Türen ins BattleNet ...

33le44qz.jpg

:lol::lol::lol:

Super, freu mich schon drauf die jeweils besten Items aus Season und Non-Season zu kombinieren.

Weiß eigentlich jemand wie das von statten geht mit dem Itemtransfer von S zu NS?
Meine Truhen sind jeweils ziemlich voll, was wird dann übernommen und was nicht? Is das zufall??

E: grad erst das Video angeschaut: Es kommt scheinbar alles aus der Season Truhe in so ne Art Zwischenspeicher, von dem ichs dann, wie z.b. die Vorbesteller Flügel, anfordern kann. Hab ich das richtig verstanden?^^

Zuletzt bearbeitet:
ein Seasonstart direkt am Wochenende ist bestimmt nicht so lustig. ;)

S1 startete am Wochenende.

Im Endeffekt gilt: Je früher desto besser. In 2-3 Monaten interessiert es eh niemanden mehr, ob es nun am Wochenende mit Lags startete oder mitten in der Nacht unter der Woche ohne Lags. Hauptsache es startet endlich mal.

Und der Start von Season 1 lief reibungslos ab. Denke, das würde Blizz dieses mal wieder hinbekommen, auch wenn es auf ein Wochenende fällt.

Super, freu mich schon drauf die jeweils besten Items aus Season und Non-Season zu kombinieren.

Weiß eigentlich jemand wie das von statten geht mit dem Itemtransfer von S zu NS?
Meine Truhen sind jeweils ziemlich voll, was wird dann übernommen und was nicht? Is das zufall??

E: grad erst das Video angeschaut: Es kommt scheinbar alles aus der Season Truhe in so ne Art Zwischenspeicher, von dem ichs dann, wie z.b. die Vorbesteller Flügel, anfordern kann. Hab ich das richtig verstanden?^^
Glaube in der Zeit, die ich brauchen werde, um meine randvolle Seasontruhe und die relativ volle non-Season-Truhe in eine Kiste zu stopfen haben andere schon 2 oder 3 Season-2-70er... :ugly:

Jetzt hab ich doch mal ne Frage:
Ich habe keine Season gespielt mich aber wie Bolle darauf
gefreut, dass sie aufhört. Mich juckt seit langer Zeit der
Condemn Build für den man den Season Schild braucht.

Bisher dachte ich, dass alle Items aus Season 1 in den
normalen Nonladder Item Pool übergeben, also mit Ablauf
der Season dann auch normal gefunden werde können.

Ist dem so?

@Questenberg: Und genau darum gibt es zum einen eine "Pause" zwischen den Seasons und eine Frist von immerhin 30 Tagen, in der man die Items anliefern lassen kann.
Das gleiche Problem habe ich auch. Vieles hab ich schon zerlegt (sowohl Season als auch Nonseason) aber bei den meisten Sachen weiss ich nicht welche Version nun besser ist und mag das nicht umständlich durch hin und her switchen vergleichen sondern gehe dann den einfachen weg, beides nebeneinander im Inventar zu vergleichen.

@aNx: genau so ist es (zumindest, wenn die Aussage von Blizzard stimmt): theoretisch ist Frydehrs Zorn ab dem 04.02. auch im Nonseasonpool vorhanden.

interesant wäre noch, wie lange die Saison gedauert hat. Also wann sie angefangen hat. Und was die Zukunft bringt, zum Beispiel, ob es immernoch die gleiche Zeitspane der Saison gibt.

ps: Zum Video: So eine umständliche Gegenstandsüberlieferung habe ich noch nicht gesehen: saison -> keine saison über ein MAIL System!?? Das ist in Path of Exile doch viel eleganter gelöst, indem man einfach zeitlich begrenzte zusätzliche Fächer in die geteilte Schatztruhe eingefügt hat, dienatürlich mit den angesammtelten Saison Gegenständen gefüllt würden. Aber hey, wieso leicht,wenn es dem Nutzer auch einfach schwierig gemacht werden kann?!11 :top:

Zuletzt bearbeitet:
Threads zusammengefriemelt :)

Freue mich schon auf S2 :top:

Oha.. noch schnell nen paar Grifts machen..

Aber super, dass es jetzt endlich nen festen Termin gibt..

interesant wäre noch, wie lange die Saison gedauert hat. Also wann sie angefangen hat. Und was die Zukunft bringt, zum Beispiel, ob es immernoch die gleiche Zeitspane der Saison gibt.
Mehr über Season 1 gibt es hier:
Diablo 3: Season 1

Und beim Tavern Talk wird sicher auch nochmal darüber geprochen.

[...] saison -> keine saison über ein MAIL System!?? Das ist in Path of Exile doch viel eleganter gelöst, indem man einfach zeitlich begrenzte zusätzliche Fächer in die geteilte Schatztruhe eingefügt hat, dienatürlich mit den angesammtelten Saison Gegenständen gefüllt würden.[...]
Und wäre das bei D3 ebenso gemacht worden, hätte bestimmt jemand geschrieben, dass Blizz einfallslos ist und nur bei PoE abkupfert.
So schlecht gelöst finde ich das Mailsystem nicht. Einfach nach und nach alles abholen und gleich "wegsortieren (aka zerlegen)" was nicht benötigt wird.

Und wäre das bei D3 ebenso gemacht worden, hätte bestimmt jemand geschrieben, dass Blizz einfallslos ist und nur bei PoE abkupfert.
So schlecht gelöst finde ich das Mailsystem nicht. Einfach nach und nach alles abholen und gleich "wegsortieren (aka zerlegen)" was nicht benötigt wird.

Seh ich auch so. Zusätzlich ist ja sowieso immer die "wir haben zu wenig Platz" Diskussion im Hintergrund dabei. Wenn man dann als Übergang mehr Platz hätte würden die Leute wohl jammern wenn der Platz dann wieder weg ist.

Zu viel Platz ist garnicht so gut - habe letztens ein klares Upgrade dort gefunden, wo ich es am wenigsten erwartet hatt: In der eigenen Kiste... ('Oh, das ist doch der Hut, den du - seit dem Skillwechsel - schon immer haben wolltest!'). :clown:

Zurück
Oben