• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - #EvilReborn

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Blizzard startet ab jetzt die Kampagne für die Konsolenversionen von Diablo 3! Unter dem Hashtag #EvilReborn werden geheimnisvolle Begebenheiten mitgeteilt - ist Eure Playstation oder die XBOX 360 schon mit Diablo 3 infiziert?Genau sechs Wochen vor dem Release der Konsolenversionen nimmt Blizzards Werbedampfer damit Fahrt auf. Dass sich das #EvilReborn auf den Launch von Diablo 3 Playstation und der Diablo 3 XBOX360-Versionen bezieht, wird dem Diablo-Kenner schnell klar ;)
Das Blizzard EU-Team hat uns diese Nacht ein Video und ein paar exklusive Fansite-Bilder zugespielt, die wir gerne mit Euch teilen:

http://www.youtube.com/watch?v=knSnR1L6b00&feature=player_embedded

Schön zu sehen wie die Schatten an …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - #EvilReborn

Man kann über Blizzard sagen was man will, aber die PR Abteilung macht einen guten Job

habe überhaupt keine ahnung wie groß der markt für so ein spiel auf einer konsole ist, lohnt den der aufwand für aufwendige pr in dem fall?

würde jetzt denken, dass ein "altes" pc spiel nicht soviele leute hinter dem ofen hervorlockt, oder hab ich da nen falschen blick drauf?

die pr ist aber wie immer geil, ich warte immer noch auf den sc kinofilm^^

Was ist aufwendig daran, ein paar Tweets zu verfassen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Konsolenversion sehr gute Verkaufszahlen erzielen wird. Dafür gibt's viele Faktoren.
Eingeholte Informationen im Internet oder von PC-D3 Spielern machen es den Konsoleros zu Beginn schmackhaft:

- das Paragonsystem
- die MP Stufen
- dass es von der Schwierigkeit her wirklich gut spielbar ist
- die Dropraten

was dazu kommt, ist das "verbesserte" Itemsystem und die angepassten Dropraten (was ich übrigens sehr, sehr nice finde - leider steige ich trotzdem nicht um)
Und Leute, KEIN AH. Ich gönn's den Konsoleros von ganzem Herzen.

Ein sehr wichtiger Aspekt ist für mich, dass durch die "nette Konsole" Gesellschaften gebildet werden. Man setzt sich zusammen, sogar zu 4. und kann ein Diablo nebeneinander zocken. (Das habe ich bei Diablo 1 auf der PS1 geliebt :D und würde dies als aller erstes vornehmen!)

Also wenn es Konsoleros gibt, die Rollenspiele mögen, Diablo sowieso, und sich etwas Informationen zusammenkratzen, oder auch nicht, wird da einiges verkauft.

OT:
Ja, die PR ist echt gut. Vor allem das kindgemalte Bild - welches an den Jungen aus "The Ring" erinnert - zwingt einen zum zweien Hingucken :p

freue mich schon mit meinem kumpel, seiner freundin und meiner freundin zusammen zu zocken!

letztendlich wird es darauf herauslaufen dass mein kumpel und ich zocken und die frauen irgendwas anderes machen...

da hat sich aber jemand Mühe gegeben :)

vermutlich wird sich auch die Konsolenversion recht gut verkaufen - andernfalls würde man mit Sicherheit nicht solchen Aufwand betreiben...

Hyper Hyper :D .

Ich bin immer noch sehr gespannt wie sich das Spiel auf Konsole verkaufen wird. Bisher kenne ich nur eine Person die sich das Spiel eventuel kaufen wird. Nur schade das er eine Xbox hat, ich mag den Kontroller davon nicht so sehr ^^

Ich finde die Idee auch gut aber kaufe keine PS3-Spiele mehr so kurz vor der PS4 ^^

Bislang hat sich Blizzard ja aus viral marketing ganz gut rausgehalten und auf seine blütenweiße Weste und seinen sehr guten Ruf bei PC-Gamern vertraut. Bei Konsolen kann man mit dem Namen aber nicht so viele Spieler beeindrucken, also kommen nun ganz neue Taktiken zum Einsatz. Bin gespannt, wie sich die PR-Jungs von Blizz so schlagen ;)

Zurück
Oben