• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 & Foreneinteilung

Temudshin

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mich erkundigen, ob bereits eine Neueinteilung des Forums in Planung ist. Bei den meisten Konkurrenzforen wurde ein Update der Unterteilungen bereits vorgenommen.

Es scheint mir zweckmässig, möglichst schnell alle Unterforen zu Diablo 2 in einer Sektion zusammenzufassen und für Diablo 3 entsprechende Unterforen bereitzustellen.

Ich selbst vermisse insbesondere die Charakterforen für Diablo 3, damit die Theorie-Crafter und Beta-Tester sich austoben können.

LG
Temudshin

Beta-Forum
Der oberste Thread hat einen Post von heute, der darunter einen von gestern, der dritte ist schon vom 29.12.
Dort kann sich jeder austoben, der möchte. Es ist nicht ganz so "gemütlich" wie in einem spezielleren Charforum, aber stell' dir vor du teilst diese Aktivität in x Unterforen - wie voll werden die dann?
Im Diablo3-Forum ist mehr los, aber dort sind nur wenige Themen so speziell dass sie gut in ein Charforum (beispielsweise) passen würden.

Die Unterforen werden schon noch entstehen. Aber es ist nicht so, dass sie ganz massiv fehlen würden.

Wir haben im Moment zwei D3-Foren, da die Beta einfach nicht soooo viel hergibt. Klar könnten wir schon die Charforen einrichten, aber was für Threads würden da im Moment ihren Platz finden? Die Foren wären ja noch total leer.
Wenn man sich andere Seiten anschaut, die D3-Foren haben, sieht man das Ergebnis: Die Threads der letzten drei Monate kann man an einer Hand abzählen. Und das wollen wir vermeiden.

Da ich schon Ewigkeiten auf diesem Forum registriert bin und es über die Zeit mein Lieblingsforum betreffend Diablo geworden ist, wollte ich einen Denkanstoss geben. Irgwendwie hänge ich nämlich am PlanetDiablo-Forum und will nicht, dass eine Umstellung auf Diablo3 verschlafen wird. :)

Zur Zeit sind viele alte Spieler von Blizzard ein bisschen verärgert, da man deren Foren ohne aktiven WoW- oder Starcraft-Account nicht aktiv benutzen kann. Zudem sind die meisten deutschen Konkurrenzforen noch schlecht besucht. Ich glaube zudem, dass eine Umstrukturierung auch die Anzahl der Posts erhöht - wann aber der beste Zeitpunkt dafür ist, das überlasse ich gerne euch.

Ich würde längerfristige eine solche Grobgliederung favorisieren:
-Community Foren
-Themen Foren (off-Topic)
-Support Foren
-Diablo3
--Charakter
--Strategie
--Trade?
--Clanforum
-Diablo2
--Charakter
--Strategie
--Trade
-Diablo1

LG
Temudshin

wir haben schon konkrete pläne für die endgültige forengliederung und eine uuuungefähre ordnung wie du sie dir vorstellst wird es auch werden. pi mal daumen :)
als erstes kommen auf jeden fall die charforen, das ist klar, als nächstes folgen strat und kontakt.
die clanforen werden weiterhin am ende vom index zu finden sein. und ja, auch ein trade inkl wertschätzungsforum wollen wir einrichten, wenn auch weniger umfangreich.

Zurück
Oben