• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Frohes Neues Jahr, Blizzcon 2013 bestätigt!

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Das Jahr 2013 beginnt mit einer erfreulichen Überraschung. Mike Morhaime, Präsident(CEO) von Blizzard Entertainment, bestätigt in seinem Neujahrsgruß auf Twitter, dass dieses Jahr wieder eine BlizzCon stattfinden wird. Wer sich noch daran erinnert: Die Blizzcon 2012 ist mangels Verlautbarem ausgefallen.Die Aussichten stehen daher gut, dass wir im Spätsommer Neues zum künftigen Addon von Diablo 3 erfahren werden. Ob das Addon zu Diablo 3 noch in diesem Jahr herauskommen wird, werden wir hoffentlich ebenfalls dann wissen.

Wer jetzt denkt, Mike Morhaime sei ein typischer Langweiler in Nadelstreifen, irrt: Der Mann pokert gelegentlich, spielt den Bass in einer Metalband namens …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Frohes Neues Jahr, Blizzcon 2013 bestätigt!

Ob das Addon zu Diablo 3 noch in diesem Jahr herauskommen wird, werden wir hoffentlich ebenfalls dann wissen.
Mal ernsthaft: Damit rechnet doch wohl hoffentlich niemand mehr, oder?

Ein 2 Jahres Abstand ist schon Typisch für Blizzard Spiele.

Oben drauf kommen noch die ganzen Probleme in der aktuelle Version.
Hier gibt es noch viel zu lernen und noch viel zu verbessern.

Wie soll man ein (besseres) addon entwickeln, wenn die Zukunft des Hauptspiels noch unklar ist :confused:

Mit etwas Glück erhalten wir dieses Jahr vielleicht ein paar erste Ideen und (nichts sagende) Eindrücke von der Erweiterung.
Alles darüber hinaus ist für mich reines Wunschdenken :hy:

Das sollte bis dahin hoffentlich längst laufen ... rein rechnerisch ist es nicht mehr weit zu 1.0.7 :D

Ich persönlich rechne mit einem ersten, aber vertieften Ausblick auf das Add-on, evtl. (eine) neue Charakterklasse(n), neue NPC's, Quests, Gebiete, Mechaniken.

eventuell kommt das add-on ja weihnachten 2013 raus (das wäre dann 1,5 jahre nach dem hauptspiel). das ist aber auch der frühste denkbare termin. ansonsten gilt auch für das addon: when its done!

den patch 1.07 erwarte ich ende januar, wobei sich das ganze bei argen balancing problemen noch verschieben könnte. die "pvp engine" sollte ja eigentlich schon stehen (war schon zum d3 release fertig), nur das balancing muss noch gemacht werden ...

ansonsten bin ich echt gespannt, wie das PvE spiel aufrecht erhalten werden soll (weil PvP sicherlich nicht alle interessiert). in 1-2 monaten dürften sich die Plvl 80-100 charaktere häufen. auch beim gear gibt es nicht mehr allzu viele verbesserungsmöglichkeiten.

ich erwarte, dass blizzard mittelfristig eine art "laddermodus light" bringen wird. z.b. ein reset der xp punkte, o.ä.

Oh ja itte zügig ein Add-On, läuft ja alles prima jetzt :rolleyes: Bitte erstmal alle Bugs beseitigen und sich Gedanken machen, wo es denn noch hapert und was passt am aktuellen D3. Ansonsten wirds wie bei D2, es gibt Bugs, die seit Jahren bekannt sind (Feuer-/Eispfeile ftw!) aber halt nie bearbeitet wurden. Und irgendwann ist's zu spät und man muss damit leben. Nein danke.

Mfg :hy:

Indem die Entwicklerteams in den Entscheidungsprozess eingebunden werden ist es der Firma gelungen ein Umfeld zu pflegen, in welchem Entwickler unglaublich leidenschaftlich und motiviert ihrer Arbeit nachgehen. Das Entwicklerteam holt sich zudem Rückmeldungen von allen anderen Angestellten bei Blizzard, wodurch der Entwickungsprozess vollständig interaktiv ist. … Diese Art und Weise ein Unternehmen zu führen hatte einen überaus großen positiven Einfluss auf die Qualität der dort entwickelten Spiele was zu mehreren “Spiel des Jahres” Preisen geführt hat, zur enormen Bekanntheit von Blizzard und zu mehreren Preisen in der Sparte “Bester Arbeitgeber”.url]

Ja....und wenn er nun nicht die Schwachsinnsideen von seinen Entwicklern zugelassen, sondern denen einfach befohlen hätte: "baut bitte D2 mit besserer Grafik nach und erweitert um 1-2 Level", dann hätte Mike nicht nur so nen ollen Arbeitgeberpreis bekommen, sondern mindestens den Nobelpreis! :D

die stellen das d3-PvP vor :p

Sie kündigen den Blog für das PvP an und zeigen schon mal wie viele Zeilen er hat und welche Schriftart verwendet wird! :)

Hat irgendjemand noch diesen "geleakten" Terminplan von Blizzard? Die einzelnen Quartale wurden vielleicht nicht eingehalten, aber die Abstände der Release sollten doch einigermaßen repräsentativ sein.

ha ... wer echt denkt auch nur den hauch eines "release" termins für das addon zu erfahren wird auf die schnauze fallen :D vielleicht paar artworks und wenig infos zum d3 addon ... hauptaugenmerk der diesjährigen blizzcon wie immer zu 100% wow fokusiert !

falls ich mich irren sollte umso besser für uns diablo fans aber ich lass mich nicht mehr von blizzard enttäuschen und gehe nun immer vom geringst positiven aus

ich gehe schon davon aus, dass es auf der blizzcon einige infos zum d3 addon geben wird

Mal ernsthaft: Damit rechnet doch wohl hoffentlich niemand mehr, oder?

Ein 2 Jahres Abstand ist schon Typisch für Blizzard Spiele.

naja, D2 LoD ist ziemlich genau 12 Monate nach D2 Classic herausgekommen.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass ich es mir schon für Mitte 2013 ERWARTE ;)

Und mal ehrlich, neue Maps und Items sind glaub ich sogar einfacher zu handhaben als D3 tip top für PvP vorzubereiten.

Man muss nur berücksichtigen was Kohle bringt, dann weiß man schon exakt wohin die Reise geht.

PvP? -> zuwenig Kohle im RMAH, zuviel Aufwand PvM Items und Skillungen da irgendwie reinzuschustern...

Expansion -> dick Kohle im RMAH, bereits Erfahrung vorhanden (siehe auch Legendary buffs) fix im Budget

Das Add-On, wird wohl auf der diesjährigen BlizzCon offiziell vorgestellt. Zumindest wäre das eine wirklich gute Gelegenheit, zum einem kann man dort mit dem hypen anfangen, zum anderen gleich in diesen Goodie Bags(heißen doch so?) Beta Keys verstauen.

Wenn das wieder zu schnell rausgehauen wird, bekommen wir einen weiteren Akt IV im Akt V Pelz... und das kann niemand wollen.

MfG

Kongo

Blizzard schon :)
Die haben schon die Basis um ganz simpel zu erweitern à la WoW.

Neue Levelgrenze 70 die alte Legs und Rares wertlos macht, ein Batzen neue Legs und das Geschäft brummt wieder für 1-2 Monate.

Dazwischen brummt eh schon das Geschäft mit SC2 HotS etc. Ich glaube bessere Gewinne als 2012/2013 wird Blizzard nie wieder haben, auch wenn sie vor einiger Zeit mal gejammert haben es ginge so schlecht... ;)

Dieses Jahr wird das nix mehr. Neue Gebete etc. sind ja sicher schon von Anfang an eingeplant gewesen.Den neuen Char und die neuen Skills und Items wenigstens halbwegs balancen wird aber einige Zeit dauern.

Zurück
Oben