• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Der harte Kern #7

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.119
In Zeiten des Umbruchs benötigt es Weitblick um den Erfordernissen der Zukunft für Diablo 3 Hardcore Spieler gerecht zu werden. Unser Autor DanaScully hat sich nicht nur auf eine Leiter gestellt, sondern ist gleich aufs Dach gestiegen um mehr als eine Momentaufnahme zu gewinnen. Gewürzt mit praktischen Ratschlägen ist diese lockere Kolumne wieder ein Pflichtlesestoff für alle HC'ler und jene die es werden wollen. Reden wir nicht lange rum. Viel Spaß damit!


Der harte Kern Teil 7

VERMÖGEN UND REAPER OF SOULS

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore Der harte Kern #7
 
Schön geschrieben wie immer, aber das meiste trifft genauso auf SC zu.. ;)
 
Jo, so ist es. Es ist aber auch schwierig, ständig Themen zu finden, die nur HC betreffen, oder die HC extrem von SC unterscheiden.

Man könnte über's Exp-Grinden nochmal was schreiben. Während in SC hauptsächlich wohl auf MP 10 rumgewirbelt wird, geht man in HC da etwas konservativer an die Sache ran und macht ganz normale Wälder-Felder-Hain-Runs auf mittleren MP. Ich hab aber in der letzten Zeit auch öfter an Runs auf MP7 oder MP8 mit vorbereiteten Krypten oder zusammengepullten Feldern teilgenommen. Das ist aber das obere Ende der Fahnenstange und nur bedingt zur Nachahmung empfohlen :). Übers werden auch kaum höher als MP8 gemacht, obwohl da in einer gut abgestimmten Gruppe auch mehr drin wäre.

Bezüglich sparen für die Expansion: Ich mach mir da keinen Kopf. Es wird sowieso noch ein paar Monate dauern und bis dahin hab ich Spaß mit Classic. Ich rechne im Februar mit nem Loot 2.0 PTR. Loot 2.0 kommt dann mit der Abschaltung des AH (Loot 2.0 + AH ist unlogisch) und 2 Wochen bis 2 Monate später dann die Expansion.


Wahrscheinlich kann man gar nix anlegen:

- Edelsteine droppen viel höher und es gibt neue Stufen
- Gold droppt soviel oder mehr als gebraucht wird. Es wird eine ähnliche Rolle wie in D2 spielen
- zum Craften braucht man neue Mats
- Exp bekommt man in RoS mehr. Wer jetzt nochmal richtig Paras macht, hat nur einen minimalen Vorteil dadurch
- Waffen werden entwertet. Ausnahmen könnten Legendaries wie die Witching Hour oder der SoJ sein.

Also: Einfach viel spielen, wenn RoS da ist und sich schnell wieder was aufbauen ;).
 
Der harte Kern Teil 7

VERMÖGEN UND REAPER OF SOULS

Dazu jedoch noch eine abschließende Anmerkung: Das Leveln wird durch Sharagon meiner bescheidenden Meinung nach einiges an Reiz verlieren, da diese kleinen Belohnungen in Form eines Level-ups immer seltener werden. Zumal der Zugewinn jeweils recht gering ist, nämlich gerade mal ein läppischer Punkt, den man dann vorbestimmt in eine der fünf Kategorien investieren kann. Dennoch freue ich mich auf die Open Beta und bin gespannt, wie sich die neuen Systeme weiterentwickeln werden.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore Der harte Kern #7
Besser als überhaupt keine Punkte beim Paragonlevelup.

Lange hatte ich mich beim Lesen dieses Artikels gefragt, wo der Bezug zu HC bleibt, aber da haben wir ihn auch so gleich gefunden.

Bezüglich Gold anlegen kann ich dir auch nicht viel sagen, außer vielleicht, wie ich es machen würde.

Tja die Sache mit dem Sharagon...wenn man erstmal einige Level angesammelt hat, dauert es immer länger, bis man den nächsten Level mit irgendeinem seiner Helden erreicht. Auf der anderen Seite kann man dann, wenn der Patch da ist, in HC nicht mehr wirklich viel verlieren. Neuen Char beginnen, auf Maxlevel bringen, dann ein paar ParagonEXP sammeln und sollte der Held dann sterbe, bleibt die EXP und man fängt mit einem neuen Held (nachdem er wieder Maxlevel erreicht hat) wieder an der Stelle an, an der man gerade verreckt ist.

Ich werd dadurch jedenfalls mehr HC spielen. Mit den Bounties und dem Adventuremode habe ich da nicht das Gefühl mir würde etwas entgehen, wenn ich einen kleinen Char levele.
 
Auf der anderen Seite kann man dann, wenn der Patch da ist, in HC nicht mehr wirklich viel verlieren.

I strongly disagree!

Mir persönlich ging es bei jedem High-Paragon-RIP (und das waren nun schon der eine oder andere) stets so, dass der Verlust des Levels bzw. der Exp mich deutlich weniger geschmerzt hat als der Verlust der Items.

Ob es nun ein Nach-500-Craft-Versuchen-endlich-gescheites-Amu war oder eine teuer im AH erstandene Waffe - meistens jedoch beides - ich möchte nicht wissen, welche Goldwerte ich nun insgesamt schon verript habe.
 
Und im Addon verliert man dann Items, für die man tage- und wochenlang gefarmt hat ;)
 
Richtig, die Paralevel nimmt man gerne mit. Der "Endgame" Spielspass steht und fällt in HC aber alleinig mit den Items die man sich "ergaunert" hat auf dem Weg ohne zu sterben :hy:
 
Zurück
Oben