• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus - Itemverlust beim Tod

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Der Hardcore Modus wird auch in Diablo 3 bei vielen Spielern wieder für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen. Jeder unvorsichtige Angriff oder auch nur ein falscher Klick kann zum Tod führen und damit zum endgültigen Verlust des Charakters führen. Was jedoch passiert mit der Ausrüstung eines gestorbenen Hardcore Charakters?


Während Diablo 2 noch die Möglichkeit bot, einem Mitspieler das Plündern der Leiche zu erlauben und so die Items eines von Hardcore Charakteren gesichert werden konnten, wird die Ausrüstung in Diablo 3 wohl beim Tod ebenfalls im Datennirvana verschwinden, wie Community Manager Bashiok im Diablo 3 Forum erklärte. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore Modus - Itemverlust beim Tod
 
Hardcore wird immer attraktiver für mich. Mal sehen.
 
Finde ich vollkommen in Ordnung, das ist ja schließlich auch der Sinn vom Hardcore Modus, frei nach dem Motto "No Risk, No Fun"
Mal sehen, ob ich mich da ran traue^^
 
Für uns ist der Verlust der Items beim Tod eines Hardcore Charakters daher irgendwie spannend.
... und ist natürlich auch besser für die Umsätze im (RM)AH ;)

Ich finds auch besser so, sonst hätte man (vielleicht) irgendwann die perfekten Items, dann wäre die Motivation irgendwie weg.
 
Entspricht meiner Meinung nach auch mehr dem Hardcore Gedanken. Gerade mit einem knackigen Inferno Modus wird Hardcore wohl nun doch eine echte Herausforderung werden :D.
 
Dabei darf man nicht außer acht lassen, dass den Spielern bei D3 auch im RL ein großer wirtschaftlicher Schaden entstehen kann. :eek:

Keiner kann heute sagen, wie hoch die Preise im RMAH sein werden. Wenn ich sehe, dass heute WoW Accounts für mehrere 100 € verkauft werden...

Aber auch hier gillt: Jeder Hardcore-Spieler weiss dies im Vorfeld... :cool:

Bin gespannt, wie sie es lösen werden!
 
Damit wird HC auf jeden Fall noch interessanter, noch fieser, noch frustrierender. HC eben. Und wenn die höheren Schwierigkeitsgrade tatsächlich so übel werden wie angekündigt, dürfte die HC-Community noch kleiner ausfallen als in D2. Ich bin gespannt.
 
Bashiok: Offen gesagt, würden es viele Spieler wünschen, dass der Charakter beim Tod im Hardcore Modus alle Gegenstände fallen lässt, würden wir das ernsthaft in Erwägung ziehen.
Man kann nur hoffen daß das nicht passiert.
Sonst bauen sie irgendwann noch eine Funktion zum Wiederbeleben des Chars ein. "Haben sich halt so viele gewünscht ..." ;)
 
... und ist natürlich auch besser für die Umsätze im (RM)AH ;)
Dabei darf man nicht außer acht lassen, dass den Spielern bei D3 auch im RL ein großer wirtschaftlicher Schaden entstehen kann. :eek:

Keiner kann heute sagen, wie hoch die Preise im RMAH sein werden. Wenn ich sehe, dass heute WoW Accounts für mehrere 100 € verkauft werden...

Nach meinem Kenntnisstand gibt es für HC kein RMAH. Wurde das revidiert? Ich denke nicht :confused:
 
Nach meinem Kenntnisstand gibt es für HC kein RMAH. Wurde das revidiert? Ich denke nicht :confused:
This.

Zum jetzigen Zeitpunkt soll es kein RMAH in HC geben, der wirtschaftliche Schaden sollte also nicht in Euros zu Buche schlagen :).
 
Zum Glück keine RMAH für Hardcore. Was ist den Hardcore daran sich einfach von Mamis Taschengeld die besten Items zu kaufen und es dann durch zuspielen? Das wäre völliger Unsinn für den Modus.
 
Der Thread-Ersteller im Battle-Net Forum schreibt irgendwie Quatsch... und Bashiok auch...
Es sei denn ich versteh es falsch oder übersetze es falsch...

1) warum sollte ein HC-Spieler nicht auch gewillt sein seine Items zu perfektionieren?
Wenn mir ne Waffe mit perfektem 200% ED droppt dann nutze ich sie auch...

Klar, wenn ich noch ne 2te mit 199% ED hab werde ich die teure vielleicht vertraden...

Aber HC hat noch nie jemand dran gehindert auch Charakter zu perfektionieren...

2) Die Leiche platzen zu lassen (wie es bei D2 manchmal passierte) steht oder stand doch niemals zur Diskussion...

Looten über Freunde finde ich eine nette Funktion. Aber nachdem es keine Charms mehr gibt (und die oft mehr wert waren als der Rest des Equips) trauen sie sich wohl nicht so recht drüber, weils sicher noch mehr Beschwerden geben würde "mimimi, der Fremde hat mir den Loot meines gerippten Chars nicht zurückgegeben" ;)
 
Find ich gute so.
Ist für mich nicht anders als in Dia 2, da ich hc eigentlich immer alleine spiele...

Das mit dem shared stash bleibt aber, oder? Die Motivation besteht für mich nämlich auch darin, Equip zu finden, um eventuell einen Neustart zu vereinfachen.
 
Wenn ich mich recht entsinne wurde zwar gesagt, dass es in HC zum Release kein RMAH geben wird, es jedoch später nachgeschoben werden könnte. Persönlich hätte ich da kein Problem mit. Ob die Items nun über ebay verkauft werden oder ingame, kommt aufs gleiche raus.

Wer Geld für sowas ausgibt ist sowieso selbst Schuld oder hat einfach nicht soviel Zeit zum spielen wie Schüler/Durchschnitts-Studenten.

Das man Items beim sterben verliert, verstehe ich jetzt erstmal so, dass die getragenen Items weg sind. Sprich Items für andere Chars kann man in der Stash sichern.

Prinzipiell ändert sich gar nicht sooviel dadurch, die meisten Tode (zumindest bei mir) kamen beim Solo spielen, zu Zeiten, als ich noch keinen zweiten D2Key hatte... Items waren dann halt auch weg.
 
Wow, also für Hardcore Inferno Achievement will ich mind. ,dass das Banner fackelt/brennt/alle anderen Banner in seiner Umgebung zerstört...
 
Nach meinem Kenntnisstand gibt es für HC kein RMAH. Wurde das revidiert? Ich denke nicht :confused:

denk ich auch nichtl..

aber es gibt ja ePay und deren (Verkäufer)schutz :D
und auch andere Foren werden es sich sicherlich nicht nehmen lassen da mit zu mischen - oder wieder Forengold und co. anzubieten.
 
Da fällt mir ein..........wenn Blizzard das kaufen für Echtgeld jetzt legalisiert hat, kann D2inside doch auch Nichts dagegen haben hier im Forum derartige Trades zu aktzeptieren. Natürlich ohne jegliche Haftung Ihrerseits. :-)
 
Finde ich gut, wenn die Items im Inventar beim Tod verloren gehen.

Hauptsache die Items in der gemeinsamen Truhe sind dann noch da :confused:
 
Zurück
Oben