• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfix: Goldstack für das RMAH wird erhöht

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Blizzard wird diese Woche im Zuge der regelmäßigen Wartungsarbeiten für Diablo 3 auf den amerikanischen wie europäischen Servern die Größe der handelbaren Goldeinheiten im Real Money Auction House (RMAH) von bisher 10 Millionen auf maximal 50 Millionen erhöhen.Größere Einheiten können aber erst nach Aufspielen des Hotfixes eingestellt werden, Blizzard wird darüber informieren wenn es soweit ist.
Blizzard:Während des morgigen Wartungszeitraums werden wir einen Hotfix in den Spielregionen Amerika und Europa vornehmen, der die maximale Stapelgröße für Goldauktionen im Echtgeld-Auktionshaus von 10 auf 50 Millionen erhöht. (Der Mindestpreis beträgt weiterhin 0,25 US-Dollar und auch die Begrenzung auf 100 bleibt unverändert.) Beachtet …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hotfix: Goldstack für das RMAH wird erhöht
 
Ich würde niemals 50 Millionen Gold verkaufen. Dauert einfach viel zu lange, bis man die aufgesammelt hat.

Diese Goldverkäufer scheinen da irgendeine Art "Trick" zu kennen.

Gruss, Dietlaib
 
Nachtigall, ick hör dir trapsen ....

Dietlaib, wer halbwegs intensiv im AH den Markt beobachtet, günstig einkauft und für mehr verkauft, kommt locker auf 50 Mio ... in weniger als einer Woche oder einem Tag.

"Trickser" gibts aber vermutlich auch noch ;)
 
Ja, vorallem wenn man nur 13mio. hat kann man LOCKER die 50mio die von irgendwoher kommen müssen, worauf Dietleib wohl anspielt, reinholen können ;).
 
Ich hoffe nach wie vor, dass die 2-Milliarden-Grenze im GoldAh ebenfalls erhöht wird. Die Grenze sollte immer dem Cap von 250 Euro aus dem RMAH entsprechen. Sonst wandern immer mehr Items ins Geld-AH ab. Das ist zwar NAchvollziehbar, dass Blizzard lieber Geld mit dem Handel von Items verdient als 15% Ingame-Gold abzuziehen, aber den Spielern sollte das komplette Angebot an Items im AH auch gegen Ingame-Gold zur Verfügung stehen.
(Ja, Dietlaib, ich weiss - niemand kann solche Goldmassen aufgesammelt haben.. Darum geht es nicht :);))

Das sowas unter umständen Goldsellern/Bottern/CHinafarmern entgegenkommt kann sein. Da muss Blizzard anderweitig gegen vorgehen. Auf Diabloprogress kann zB jeder sehen welche Chars fast rund um die Uhr mit Goldfindequip farmen. Als ob das alles reguläre Spieler wären...
 
Anstatt den Bottern und Cheatern ne offizielle ingame Plattform zum verkaufen anzubieten, sollte man das rMAH zum Allgemeinwohl rauspatchen.

Ganz großes Kino Blizzard :rolleyes:
 
Anstatt den Bottern und Cheatern ne offizielle ingame Plattform zum verkaufen anzubieten, sollte man beide AHs zum Allgemeinwohl rauspatchen.

Ganz großes Kino Blizzard :rolleyes:

fixed :D

@topic:
braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Müssen sie nunmal machen, um konkurrenzfähig zu sein.
 
die Preise im AH gleichen sich einfach langsam den Preisen ausserhalb an
 
Greift der Inflation unter die Arme, los!
Ohje..
 
...

Ähm... was bringt es denn zum Mindestpreis von 25 Cent mehr Gold anbieten zu können?
Wo soll das denn Konkurrenzfähigkeit zu Drittanbietern darstellen?

FALLS man Gold kaufen will, kauft man es einfach auf Drittseiten für 2 Cent pro Millionen. ( Grad mal wieder bei Ebay reingeguckt )

Btw. Leute die sowas kaufen & anbieten zerstören das ganze Game -.-

Bitte um Erklärung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Gold sollte mal so selten und wertvoll sein...


:clown::clown::clown:
 
Ähm... was bringt es denn zum Mindestpreis von 25 Cent mehr Gold anbieten zu können?
Wo soll das denn Konkurrenzfähigkeit zu Drittanbietern darstellen?

FALLS man Gold kaufen will, kauft man es einfach auf Drittseiten für 2 Cent pro Millionen. ( Grad mal wieder bei Ebay reingeguckt )

Btw. Leute die sowas kaufen & anbieten zerstören das ganze Game -.-

Bitte um Erklärung ^^

2 Cent pro Million = 20 Cent für 10 Million
Bisher konnte man im RMAH aber 10 Mio nur für mindestens 25 Cent anbieten. Deshalb waren Drittanbieter immer günstiger.
Nach der Änderung kann sich der Preis im RMAH wieder dem der Drittanbieter angleichen.
Das geht dann solange, bis die Drittanbieter 50 Mio für <25 Cent anbieten. Dann wird Blizzard wieder die Goldmenge im RMAH erhöhen.

Das Spielchen geht dann solange, bis Gold überhaupt nix mehr wert ist, sodass es sich selbst für die Botter nicht mehr lohnt (zu lange Bot laufen lassen für wenige Cents = Stromkosten sind höher als die Einnahmen).
Dann ist die Wirtschaft im Eimer und wir befinden uns wieder 10 Jahre in der Vergangenheit und tauschen Item gegen Item.
 
$-Auktionshaus rauspatchen bringt ungefähr so viel:
Es wird in unverändertem Umfang gebottet und Gold gegen Geld verkauft.
Nur Blizzard verdient nicht mehr daran mit.
Daher befürworte ich die Existenz dieses Features.

Aber ja: man müsste Echtgeldhandel rauspatchen. Aber nicht aus dem Spiel sondern aus den Spielern.
Stell dir vor es ist RMAH und niemand geht hin. Das wär toll.

Ich befürworte die Existenz des $-Auktionshauses, ich bin allerdings gegen die Benutzung desselben und den Itemkauf gegen Echtgeld allgemein.
 
$-Auktionshaus rauspatchen bringt ungefähr so viel:
Es wird in unverändertem Umfang gebottet und Gold gegen Geld verkauft.
Nur Blizzard verdient nicht mehr daran mit.
Daher befürworte ich die Existenz dieses Features.

Aber ja: man müsste Echtgeldhandel rauspatchen. Aber nicht aus dem Spiel sondern aus den Spielern.
Stell dir vor es ist RMAH und niemand geht hin. Das wär toll.

Ich befürworte die Existenz des $-Auktionshauses, ich bin allerdings gegen die Benutzung desselben und den Itemkauf gegen Echtgeld allgemein.

Mit der gleichen Argumentation kann man aber auch sagen:
Die Leute machen sowieso illegales Zeug. Da kann man es auch legalisieren, versteuern und die Allgemeinheit davon profitieren lassen.
 
Merkwürdig finde ich, daß mit Offizieller Begründung der Stack Size erhöht wird, um konkurenzfähig gegenüber Drittanbieter Seiten zu sein.
Laut den Nutzungsbestimmungen ist es ja gar nicht gestattet Gold außerhalb des Spiels zu kaufen.

Dass sie den Handel außerhalb des AH / RMAH nicht verhindern können ist zwar klar, daß sie es aber auch noch offiziell zugeben kann man eigentlich schon als Kapitulation bezeichnen.
 
irgendwann wird der Strompreis schon nen Mindestpreis fürs Gold ergeben

keine Ahnung, wass nen botter in einer Stunde erfarmen kann, aber ab 1cent pro Stunde wirds langsam sehr unrentabel denke ich
 
Dass sie den Handel außerhalb des AH / RMAH nicht verhindern können ist zwar klar, daß sie es aber auch noch offiziell zugeben kann man eigentlich schon als Kapitulation bezeichnen.

:D

Wäre dir eine Merkel lieber?

"Nun, dieses Internet ist für uns alle #Neuland ... "

Es hat doch keinen Sinn, hier einen auf heile Welt zu machen wenn jeder weiß wie der Hase läuft. Ich nenne das "nüchtern" oder meinetwegen pragmatisch.

Den Sparfüchsen und Geldgeiern, die sich an dem 15% Abzug stören, kann man es eh nicht recht machen. Aber der "Normaluser/Käufer/Verkäufer" soll halt nicht über die 15% hinaus noch einen wesentlichen Verlust durch stark abweichende Preise erleiden müssen.
 
Merkwürdig finde ich, daß mit Offizieller Begründung der Stack Size erhöht wird, um konkurenzfähig gegenüber Drittanbieter Seiten zu sein.
Laut den Nutzungsbestimmungen ist es ja gar nicht gestattet Gold außerhalb des Spiels zu kaufen.

Dass sie den Handel außerhalb des AH / RMAH nicht verhindern können ist zwar klar, daß sie es aber auch noch offiziell zugeben kann man eigentlich schon als Kapitulation bezeichnen.




Blizzard weiß/wusste schon seit je her das, bei Ebay hinten rum Items/Gold und co verscheuert wird. Blizzard hat mal ne klage gewonnen das auf Ebay.com keine Diablo II Items mehr angeboten werden dürfen.

Dagegen kann Blizzard aber generell nichts tun, außer Ebay verbietet Weltweit den Handel mit Virtuellem Gold/Items. Aber Ebay tut dies sicher NICHT, viel zu lukrativ.

Kapituliert hat Blizzard doch schon lange, schau dir D2 an, genauso in D3 botten botten und nochmals botten, und Blizzard kann kaum was gegen machen, WoW isses nicht anders.

MfG

Kongo
 
Jetzt mal im Ernst:

Kann man eine Millionen für 2 Cent beziehen? Ich habe gerade leider nicht die Zeit, selbst nachzusehen. Muss was schaffen :lol:

Gruß,
Alex
 
Jetzt mal im Ernst:

Kann man eine Millionen für 2 Cent beziehen? Ich habe gerade leider nicht die Zeit, selbst nachzusehen. Muss was schaffen :lol:

Gruß,
Alex

2 Minuten Suche ergab: 1 Milliarde für 20,71 €

Das wird der Preis sein der sich in den nächsten Tagen einpendelt würde ich sagen.
 
Zurück
Oben