• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 in Deutschland ungeschnitten?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Es ist schon länger bekannt, dass Blizzard für Deutschland eine Freigabe ab 16 Jahren anstrebt und das Spiel eventuell nicht ungeschnitten erscheinen kann. Im neuen Diablo 3 Forum äußerte sich nun der Community-Managerin Xordiah zu einer möglichen geschnittenen Version für Deutschland. Sie sagte, man versuche alle Spiele möglichst ungeschnitten auszuliefern. Die Demo auf der Gamescom sei von der USK ab 16 freigegeben worden.

"Wir versuchen immer, das originale Spielgefühl in allen Sprachversionen zu erhalten und wir vermeiden es, dieses zu verschlechtern indem wir das Spiel für eine niedrigere Einstufung anpassen. StarCraft 2 wurde in Deutschland zum Beispiel ab 12 Jahren freigegeben, während der Rest von Europa das Spiel ab 16 Jahren freigab. Die ungeschnittene Demo letzte Woche auf der Gamescom erhielt von der USK zum Beispiel eine Einstufung ab 16 Jahren. Ich muss dazu sagen, es sind uns noch keine Details zu möglichen Einstufungen bekannt - wir werden also warten müssen bis der Release näher rückt um das finale Urteil der USK zu erfahren."

Die Demo war für alle ab 16 Jahren spielbar. Ist dies ein gutes Zeichen? Werden wir vielleicht um Importversionen herum kommen? Einiges spricht dafür, doch die USK ist nicht unbedingt für nachvollziehbare Entscheidungen bekannt.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 in Deutschland ungeschnitten?
 
Also ich hoffe wirlich, dass es ungeschnitten ist. Naja sonst muss es wohl eine Version aus Österreich sein :/
 
...das Risiko wollte und will ich nicht eingehen; schon bei amazon.co.uk
vorbestellt - für umgerechnet knapp 34€ inkl. Versand.

Garantiert ungeschnitten, auf jeden Fall englische Sprachausgabe und
nur die Hälfte des deutschen Preises bezahlt. Was will man mehr?
 
Ich habe sowieso vor mir nur die englische Version zu holen :D
 
wird wohl ungeschnitten kommen. soviel anders wie diablo 1 und 2 ist es ja nicht ausser das etwas mehr marmelade rumfliegt und man tötet ja keine menschen sondern zombies dämonen und anderes gesocks aus der hölle...
ich hoffe nur, dass blizzard für die deutsche version prominente synchronsprecher für die charactere ahneuert wie bei sacred dann werd ich auf jeden fall zur deutschen greifen :)
 
Hoffen wir mal das es ungeschnitten kommt. Englisches Sprachpaket kann man ja immernoch runterladen.
 
Die USK hat in der letzten Zeit aber auch deutlich besser bewertet als noch vor 2 Jahren. Ich denke die haben verstanden das sie damit nur ihren eigenen Arbeitsplatz gefährden, denn die stimmen sich an der PEGI anzupassen und USK einfach dicht zu machen wurden immer lauter.
 
Ick fands gut edel das auf der Gamescom die für 16 eingestufte Version ungeschnitten hat, es hat schön gesplattert :top: von mir auf könnte es auch ab 18 sein, alt genug ist man ja, aber das Blizz unbedingt 16 will wärs natürlich schön wenn die 16er nicht geschnitten wird :)
 
Ich hab mir da von Anfang an keine Sorgen gemacht.

@Times: um die 34 Euro wird der Preis auch für die deutsche Version sein am Release-Tag. War bei SC2 genauso, großer Preiskampf bis aufs Blut bei den großen Lieferanten. Ich hab sogar 5Euro zurück überwiesen bekommen von Amazon, weil zwischen Bankeinzug und Release-Datum nochmal ne Preisminderung gab ^^.
 
ich will unbedingt eine ungeschnittene version...und ich will d3 unbedingt am releasetag haben...USk, lasst das spiel einfach in ruhe:D
 
Ich hätts gerne auf Deutsch, nicht dass ich mit Englisch irgendwelche Schwierigkeiten hätte, aber spiele trotzdem lieber auf deutsch...
Aber ungeschnitten ist bei so Spielen wie Diablo einfach Pflicht. Umso besser, wenn man problemlos beides bekommt, weil die USK endlich mal ihren Stock ausm Arsch gezogen haben :D
 
realitätsfremd.
Bin mir sicher, dass die meisten Eltern nicht mitbekommen, wenn sich ihre Sprößlinge unter 16 Jahren sich das Spiel eben mal organisiert haben.
Vor einer geschnittenen deutschen Version, hab ich wohl eben so wenig Angst, wie alle hier, die einen der vielen Wege kennen, um eine ungeschnittene (halt english Sprachige) Version zu kaufen.
 
realitätsfremd.
Bin mir sicher, dass die meisten Eltern nicht mitbekommen, wenn sich ihre Sprößlinge unter 16 Jahren sich das Spiel eben mal organisiert haben.
Vor einer geschnittenen deutschen Version, hab ich wohl eben so wenig Angst, wie alle hier, die einen der vielen Wege kennen, um eine ungeschnittene (halt english Sprachige) Version zu kaufen.

Das stimmt wohl... aber gut, grundsätzlich ist das Kaufverbot für Minderjährige schon sinnvoll, finde ich. Einfach damit gute Eltern wissen, welche Sachen sie sich mal genauer anschauen müssen, bevor sie selbst entscheiden, ob das "schon" was für ihr Kind ist oder nicht...
Nur weils umgangen werden kann, finde ich das Verbot trotzdem nicht sinnlos.

Erinner mich noch als wärs gestern, als ich mit zarten 15 Jahren Punkt 9 vorm Schaulandt stand um mir Diablo 2 zu kaufen... und dann fragt die dreiste Verkäuferin doch echt ob ich schon 16 bin, und hats mir daraufhin nicht verkauft >,< (und das, wos damals noch keine 3x3 Meter Aufkleber auf den Boxen etc. pp. gab)...
Ich zwischen wütend und heulend aus dem Laden raus, wo n Typ stand, der fragte "Was los?" "Wollte D2 kaufen, aber hat die Verkäuferin nicht rausgerückt" "Hm... ich kann auch eben reingehen und dir das kaufen, gib eben Geld und ich bin sofort wieder da"... Ich das gemacht, und 3 Minuten später stand er mit der Box da und gab sie mir in die Hand.
Ich danke diesem mysteriösen Unbekannten noch heute :D
 
Ich bin dafür das es ab 16 kommt sonst sehen wir hier noch ein wow in diablo.Kinder die unter 16 sind sollen lieber raus gehen fussball spielen oder sonst was aber nicht d3 spielen.
 
wenn die 12 Jährigen es schaffen monatliche Kosten zu bezahlen um WoW zu spielen, dann wird sie ein USK16 auch nicht aufhalten.
 
Die Nachricht, dass die USK die ungeschnittene Demo auf der Gamescom auf 16 eingestuft hat, ist ja schonmal gut. Das lässt hoffen, allerdings ist die Demo ja recht kurz und wer weiß, was es noch für abartige Metzeleien in späteren Teilen des Spiels geben wird. ^^
Würde eigentlich auch lieber die englische Version haben, aber mir mangelt es an einer Kreditkarte. Ich muss da mal was organisieren.
 
Zurück
Oben