• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ist Jay Wilson Opfer einer Facebookattacke oder nicht?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.012
Punkte Reaktionen
551
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit, es ist mal wieder Sommerzeit. Ein abgrundtiefes Monster namens Sommerloch tut sich auf, tiefer noch als der Krater in New Tristram. Diablo 3 steht vor einem wichtigen Patch und am Dienstag will uns Jay Wilson Neues zum MF-System mitteilen.Unterdessen kocht Blizzards B.net-Forum über, weil Jay Wilson anscheinend Böses über einen der ursprünglichen Entwickler von Diablo, David Brevik, mitgeteilt haben soll.Die Fanseite incgamers.com brachte das als Nachricht. Der Artikel ist mittlerweile gesperrt, wer googeln kann, findet noch den Cache.Worum geht es? Brevik hatte ein Interview zu Diablo 3 gegeben, welches am 15. August …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Ist Jay Wilson Opfer einer Facebookattacke oder nicht?
 
Brevik, nicht Breivik, das war ein anderer. :ugly:
 
Das wollte ich auch gerade anmerken...
 
Mal ernsthaft: Mich interessieren solche 'privaten' Plänkeleien absolut 0.
Wenn sie sich was zu sagen haben, dann sollen sie es sich sagen. Wenn nicht, dann nicht.

Es interessiert mich auch nicht, ob Jay Wilson jetzt wirklich abfällig über Typ xy getratscht hat... (und wenn schon...)
Genauso wenig wie die Frage, welche Unterhose er heute trägt (omg, vll die selbe wie gestern??? möglich wäre es...) oder welche Stellung er im Bett bevorzugt.

Mehr noch, ich hasse diesen ganzen Paparazzi-scheiss...
"Promi yx wurde in einer Baby-Spielzeugabteilung in NY gesichtet! Ist sie schwanger? Und wer könnte der Vater sein" :ugly:

Ich spiel das Spiel, das der Typ da mitentwickelt hat.
Er ist jetzt weder ein Vorbild noch ein Gott für mich und für sein Privatleben interessiere ich mich schon Mal gar nicht :p
 
Name ist korrigiert, war wohl ein Assoziationsfehler.

Mich interessiert das auch nicht (Privatleben und so) aber es zeigt dann doch die Dynamik einer Community und für Diablo 3 kann sowas, wie wir alle wissen, auch nicht unwichtig sein.
 
Jay als "Anti-Womanizer" ist eh schon gestraft genug mit seinem Aussehen :D
Hier darf ich das schreiben... im Bnet-Forum hätte ich nen temporären Foren-Ban bekommen :D
 
Das interview wurde gestern (19.08.2012) veroeffentlicht. Die Reaktion erfolgte wenige Stunden danach.

http://www.facebook.com/chris.haga.9

Man merke, die Statusmeldung ist 'public'

Nun kann deine Verschwoerungstheorie neu geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee...das zeigt nur, welchen Einfluss mittlerweile Social Networks auch auf persönliche oder gar ganz private Dinge haben und wie stark solche Netze, die jeden und alles in die Welt tratschen, mittlerweile gewichten.
Als ob Otto-Normal-Bürger sich dafür interessieren würde, ob Klein Heini aus Timbuktu grad nen Furz querhängt oder Dünnpfiff hat:rolleyes:

Irgendein Promi sagte mal nicht ganz zu Unrecht:
Besser schlechte publicity als gar keine..Hauptsache man bleibt im Gespräch:p

Ansonsten gilt immernoch das alte Sprichwort: "Bellende Hunde beißen nicht"
 
eher wie nen Drehbuch für nen schlechten Krimi.:lol:

Der Mörder ist eh der Gärtner:ugly:
 
Das ganze erinnert mich an folgendes Zitat:

"Es gibt keine schlechte publicity"
 
das hat uns zu interessieren!!!!! :rolleyes:.
wenn wir uns schon nicht über den tüteninhalt von xyz unterhalten dann müssen wir doch ein adäquates thema bekommen. jetzt passt der gamer auch endlich in die gesellschaft! das wird RTL in einem 15minütigen sonderbericht zur besten sendezeit bringen. :rolleyes: (omg so ein schrott)
 
Ob das nun interessant ist oder nicht, ist eine Sache, aber was die oben angesprochene Stellung angeht... könnte mir vorstellen, dass Jay es liebt, eine Weile gekitet zu werden, bevor er zu seinem "Onehit" ansetzt.
 
wird zeit das er zurücktritt, es zeigt nur eins: die sind selbst nicht zufrieden mit dem ergebnis von diablo3 , denn wenn sie es wären und der größte teil es auch wäre, müsste man sich so nicht verhalten und würde die kalte schulter zeigen ... es hat ihn getroffen, jay "the noob" wilson ging zu boden und pamp holte er vom boden zum eiertritt aus ...

tadam und raus kam:
http://i.imgur.com/7Z46z.png
 
wird zeit das er zurücktritt, es zeigt nur eins: die sind selbst nicht zufrieden mit dem ergebnis von diablo3 , denn wenn sie es wären und der größte teil es auch wäre, müsste man sich so nicht verhalten und würde die kalte schulter zeigen ... es hat ihn getroffen, jay "the noob" wilson ging zu boden und pamp holte er vom boden zum eiertritt aus ...

tadam und raus kam:
http://i.imgur.com/7Z46z.png

Du bist das Paradebeispiel für Internet-Communities. Einfach alles glauben, was irgendwo mal irgendwie stand, wurde ja auch in der News erwähnt.

Und der vermeintliche Screenshot ist wohl keinerlei Beweis.

On-Topic: Ist mir sowas von wayne, was er gesagt haben soll oder nicht. Ich könnte es verstehen. Als Außenstehender kann man immer viel erzählen, dass würde mich dann auch schon mal anpissen (Beispiel: Wer sagt, dass Blizzard das AH mit RMAH (um nur ein profit-orientiertes Beispiel zu nennen) auch tatsächlich haben wollten und nicht aufgrund der gierigen Investoren letztlich dazu "gezwungen" wurden? Viele der Entscheidungen sind vielleicht nicht in Hinblick auf "Spielbarkeit", sondern in Hinblick auf den Profit getroffen worden. Bei solchen Dingen hat Blizzard dann selbst wenig Mitspracherecht. Wilson also für alles Schlechte am Spiel die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre also absolut unangebracht)

Hat Wilson sowas gesagt, wäre es dennoch total unprofessionell und für einen Entwickler gilt sicherlich auch nicht "Es gibt keine schlechte Publicity". Also ein absolutes No-Go. Dass sich jemand allerdings so viel Mühe macht, um so einen Fake zu produzieren, halte ich persönlich aber auch für unwahrscheinlich.
 
Das ist doch Unsinn hier an eine Verschwörungstheorie zu glauben. Chris Haga hatte sich auf FB über das Interview geäußert und schnell kamen andere Blizzardmitarbeiter hinzu. Warum wird jetzt angenommen, dass ausgerechnet Jay gehackt wurde? Die anderen haben auch lauter unfreundliche Sachen geschrieben. Das waren schon Jays Worte, die arg unprofessionell geäußert wurden. Zumal das Video wirklich nicht schlimm war.
Und schon lustig wenn hier jemand FB als privat bezeichnet ;)
Und zu denjenigen, die die Bedeutung und Wichtigkeit dieser Äußerung nicht verstehen wollen, möchte ich nichts mehr dazu sagen.
 
Hat Wilson sowas gesagt, wäre es dennoch total unprofessionell und für einen Entwickler gilt sicherlich auch nicht "Es gibt keine schlechte Publicity". Also ein absolutes No-Go. Dass sich jemand allerdings so viel Mühe macht, um so einen Fake zu produzieren, halte ich persönlich aber auch für unwahrscheinlich.

Na dann halt folgendes zitat:

"Was stört sich es die alte eiche wenn sich eine sau dran schubbert"

Gilt für Jay und Brevik.
 
Eine weitere Frage bleibt: Welche Motivation hätte ein Hacker, so etwas zu tun?
 
Im Netz findet bereits wieder eine Vorverurteilung statt: Was irgendwo geschrieben steht ist wahr. Gedanken machen sich die wenigsten. Freilich, es ist auch möglich, dass Jay Wilson in einem deutlichen Anflug von Ärger diese kurze Meldung tatsächlich verfasst hat. Für diesen Fall wäre zumindest eine umfassende Entschuldigung fällig, so verständlich diese Reaktion auch sein mag.

Wow, PlanetDiablo, einfach nur wow. Sowas seht ihr als verständliche Reaktion auf konstruktive Kritik in der Brevik im Grunde nur das geschrieben hat, was ein großteil der Community auch schon gesagt hat, nur deutlich harscher? Als jemand, der den Grundstein dafür gelegt hat, dass Jay Wilson jetzt als Made im Speck leben kann? Geil, da weiß ich ja, wie ich hier posten kann, wenn mich jemand kritisiert ohne mich dabei wirklich anzugreifen. Die Mods werden es mir ja zum Glück nachsehen und Verständnis haben, hm? Das ist schon ein neues Level des Apologismus, das ihr hier betreibt - ganz gleich, ob die Story stimmt oder nicht.

Und die Leute die hier schreiben, dass sie Drama nicht interessiert: Wenn die ganze Sache stimmt, dann hat D3s Leaddesigner zur Fanbase im Grunde dasselbe gesagt wie zu Brevik. Er hat dieselbe Kritik angeführt, die schon seit Monaten im Raum zirkuliert und hat das sogar noch damit relativiert, dass er sagte, das neue Blizzardteam habe eben einen anderen Stil und es sei bedauerlich, dass sie diese unschönen Erfahrungen jetzt machen müssten. Insofern kann ich nicht verstehen, wie man da die Relevanz für die Community in Abrede stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben