• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Items und kommende Änderungen der Dropraten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Wir hatten bereits mit dieser News darauf hingewiesen, dass Blizzard weitreichende Änderungen am Itemsystem von Diablo 3 plant. Derzeit droppen Diablo 3 Items in rauen Mengen von quasi jedem Monster welches nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die meisten Items lassen die Spieler liegen, manche heben nicht einmal mehr rare Items auf, weil die Qualität der Items im Durchschnitt zu schlecht ist und Identifizieren zu lange dauert. Für einen Zeitraum nach Patch 1.0.8 plant Blizzard aber die Dropraten von Diablo 3 Items zu ändern, nämlich zu senken. Aber nicht ohne "Gegenleistung", wie man hier nochmal nachlesen kann:

Travis …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Items und kommende Änderungen der Dropraten
 
Dropraten senken, und dafür die grundlegende Qualität erhöhen ist schon mal ein guter Ansatz.

Das man dadurch natürlich weniger Mats und Gold bekommt ist klar, aber Gold ist naja zu vernachlässigen. Drop von Gold liefert genug zum überleben.


Bin mal gespannt wie sich 1.0.8 so machen wird.

MfG

Kongo
 
Klingt eigentlich vernünftig. War ja "früher" auch nicht anders. Welcher Patch brachte diese Itemflut noch einmal mit sich?

Wenn mir die Mats ausgehen sammele ich eine Runde lang auf MS1 blaue Gegenstände und porte dauernd zurück in die Stadt. Durch die schiere Masse kommen auch genug Tränen dabei raus und es geht schneller, da nicht extra bestätigt werden muss wie bei den Rares.
 
Klingt eigentlich vernünftig. War ja "früher" auch nicht anders. Welcher Patch brachte diese Itemflut noch einmal mit sich?

1.0.3 hat es angefangen, da wurde das mit 5er Stack und garantiertem Rare eingeführt. Mittlerweile haben viele von uns mit ihrem Mainchar hohe PLs erreich und somit viel MF. Das wirkt sich halt drauf aus wieviel rare oder besser die Monster werfen.

MfG

Kongo
 
auf eine änderung des kompletten affix suffix generierungssystem warte ich noch..

das war in d2 einfach besser.

besonders unques(legendarys) sollten keine zufälligen affixe/suffixe besitzen, nur zufällige min max werte
 
richtig. und dann nicht wie beim fury zwischen 600 und 1400 dps sondern eine kleinere spannweite.
aber solche sachen werden denke ich mit dem addon für die neuen items kommen da es jetzt schwer wäre dies zu ändern.
 
Jetzt weiss man auch nicht mehr als zuvor.
 
Ich habe mich schon gefreut, dass ich endlich mal meine 2 Mulis mit Tränen und Essenzen abbauen kann, wenn weniger Items droppen. Aber wenn sie dabei auch die Materialausbeute aus Items erhöhen, sehe ich dafür schwarz.
Das einzig knappe Material sind eindeutig die Folianten!

Für einmal alle 5 Items craften benötigt man 22 Folianten (25, wenn man die 3 für den Stein fürs Amulett mitzählt) und nur 30 Essenzen und 20 Tränen. Da ich als Barb noch die Vitaschultern mitnehme, sinds bei mir sogar 32(35) Folianten pro Craftrunde.
In der Zeit, in der man die 35 Folianten sammelt, hat man locker 200 und 300 der anderen Materialien zusammen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich seit dem Patch keine Folianten mehr fürs Edelsteinupgraden, mit Ausnahme des Rubins für Amulette, übrig habe.
 
Für jemanden wie mich, der zwanghaft alles Gelbe (teilweise auch Blaue) aufheben muss, klingen die geplanten Änderungen wie ein Segen.:D
 
Geht mir auch so, mittlerweile zwar nur noch Rares, da es keine Magics gibt die irgendwie speziell sind und wirklich was bringen würde in Inferno.

Das wäre alles egal wenn wir noch Cube & Couldron hätten, zerlegen und verkaufen direkt im Feld, und ein Ident all button im Inventar. Schon spart man sich diesen nervigen Town gang. Kann unbegrenzt im Feld operiereren und kann das mffen bis zum max auskosten. Ich hab zu 90% meiner D2 Zeit(2000-2012) MF Sorc gezockt, speziell seit LOD war MF Sorc bei mir standard Char. Man kann sagen ich war MF süchtig.

Ja das TP Delay nervt irgendwie schon, ich verstehe wenn Monster da sind, wird ein Delay durchaus sinnvoll, um keine ''exit'' Funktion zu bieten, das ist okay. aber wenn weit und breit nix ist, paar Sekunden auf das TP warte? Muss wirklich nicht sein.

MfG

Kongo
 
Ich hab heute eine kleine Diablo 2 Lan gemacht, dabei ist mir sofort aufgefallen, dass
- die größeren, zufälligen Maps extrem viel Laune machen.
- die Klänge absolut stark sind.
- das Attributensystem immernoch sehr faszinierend ist.
- Legs in Akt 1 Normal sind alleine 2 gedroppt (Wenn auch crap.)

-> Zufällige Maps sind extrem wichtig für die Zukunft, Klänge werden 95% nicht weiter verändert, Attributensystem vielleicht beim Addon mit einer wenig veränderten Variante, Legdrop wird noch weniger :(; sollten sie so wie bei Diablo 2 vom rollen her machen.
 
Ich habe mich schon gefreut, dass ich endlich mal meine 2 Mulis mit Tränen und Essenzen abbauen kann, wenn weniger Items droppen. Aber wenn sie dabei auch die Materialausbeute aus Items erhöhen, sehe ich dafür schwarz.
Das einzig knappe Material sind eindeutig die Folianten!

Hui, also wenn ich Du wäre, würde ich massenhaft Gloves craften. Wenn die Tränen mal weg sind, dauerts leider ziemlich lange, bis die Vorräte wieder aufgefüllt. Und jo, Folianten droppen definitiv zu selten.

Wäre gut, wenn man 10 Health Potions in so einen verwandeln könnte :D

Was die Änderungen der Dropraten betrifft, so finde ich das eher müllig. Die Items werden dadurch kaum viel besser und der grösste Teil bleibt schrott. Bisher konnte man so immerhin mal ab und an einen Brimstone abgreifen, das ändert sich dann wohl...
 
Grundsätzlich ganz nett, dann spart man Zeit mit sammeln und beim identen ^^

Ansonsten , wayne , eine riesen Änderung und Verbesserung stellt das mit Sicherheit nicht dar ...
 
Zwecks Gewöhnung wurde die Droprate wohl schonmal runtergefahren.
Am WE, 2 mal Akt 3 MP10 Runs = 2 Legs :-(
 
Nein wurden sie nicht, Leute lasst das doch bitte mal sein.

Random ist eben nun mal Random und bei ner Zahlenfolge von 1-9 kann da mehrfach die 9 sein das ist immer noch random.

Das nennt man gemeinhin auch ''Pech''

MfG

Kongo
 
Beste News, die Blizzard mMn bringen könnte, wäre:
Zusätzlich zur Änderung an den Itemdrops kommt eine Ladderfunktion und damit auch ein Reset.
Ein frisches D3 ohne aufgeblähtem AH, mit guten eigenen Drops, mit nützlichen Crafts, mit vielen möglichen Legendaries von Level 1 an, usw. Das würde für mich das Spiel sofort wieder interessant machen.

Aber sowas wirds wohl niemals geben, da Blizzard in den Tränen der Spieler ertrinken würde...
 
Ein Reset würde auch nur Sinn machen, wenn es eine NL geben würde und man gleichzeitig Ladder-Only Items einführen würde. Sonst würde schlicht niemand einen Grund haben, überhaupt Ladder zu zocken. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, glaube ich kaum, dass da jemand truarig wäre, im Gegenteil.
 
Wieso denn ein Reset? Ich lass doch nicht meinen mühsam zusammengefarmten Account löschen.
Wenn dann ist es momentan NL und die Ladder kann später hinzukommen. Die Ladderitems können dann beim Reset transferiert werden.
 
hör mir bloß auf mit ladder-items... son quatsch brauch wirklich niemand mehr
 
ich könnte mir folgendes modell vorstellen:
die dropraten werden um den faktor 4 gesenkt,
dafür bekommt jeden item einen "sicheren" roll.
z.b. bekommen alle rüstungsteile sicher str/dex/int/vit als singleroll in brauchbarer höhe (70-100, bzw. 140-200). waffen bekommen einen roll, der den schaden steigert.
 
Zurück
Oben