• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kanais Würfel im Detail

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
547
Gestern abend kam die erste Vorschau für Diablo 3 Patch 2.3. Eines der interessantesten Dinge dabei ist Kanais Würfel, ein Item ähnlich dem Horadrimwürfel in Diablo 2. Nun, weder ist der PTR draussen noch der Patch, aber es ist trotzdem lohnenswert …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Kanais Würfel im Detail

In meinem Kopf schwirren da viele Kombinationen rum, die zum Einsatz kommen könnten. Ob das umgesetzt dann wirklich so gut ist wie gedacht wird dann der PTR und später die Liveversion zeigen.
Bleibt nur zu hoffen, dass T10 richrtig böse wird (dem Name Qual endlich wieder gerecht) und die dann noch besseren Chars trotzdem an T10 zu knabbern haben werden.

Ich bin ja schon gespannt welche nicht beabsichtigte Mechaniken sich (mal wieder) durch die diversen Kombinationen ergeben werden :lol:

die Grundidee finde ich richtig gut, mit grundlegendem Balancing dürfte es aber wohl vorbei sein :D

Was ich so gelesen habe ist, dass T6 so bleibt wie es ist, damit zurückkommende Spieler nicht gleich frustriert werden. Wie es dann bis T10 aussieht .... Grift 30 unterscheidet sich für jemanden, der T6 auf Farmstatus hat, nicht wirklich ...
Balancing wird sicher wieder nett und ein paar unbeabsichtigte OP-Effekte wird es geben ...

wie letztens, Blizzard wird ein paar schnelle Hotfixes nachschießen, und wir erfreuen uns am geflame in den Foren :D

Es ist aber absolut TOP zu sehen, wieviel (kostenlosen!!) Aufwand Blizzard noch immer für das Spiel betreibt :)

Es ist aber absolut TOP zu sehen, wieviel (kostenlosen!!) Aufwand Blizzard noch immer für das Spiel betreibt :)

Muss ich auch sagen :)

Sehr schöner Patch. Bin gespannt auf den PTR.

Hatte jetzt gerade ein paar Wochen D3-Pause eingelegt, aber der Patch bringt mich definitiv wieder zurück.

Wird das dann wohl so umgebaut, dass ein legendärer Effekt auch nur 1x auftreten kann? Sonst kann man da lustig stapeln...

Definitiv. Das System hat Blizz ja schon implementiert bei den Ringen z.B. wo nur ein bestimmtes Item ausgerüstet werden kann und nicht mehrere davon.

Ein Blauer hat geschrieben, dass man z.B. nicht den Prunkring tragen und gleichzeitig die legendäre Eigenschaft davon als Passiv aktiv haben kann. Stapeln auf -2 Setteile, um beim Beispiel zu bleiben, geht somit nicht.

Auch interessant:
Powers that are extracted into the cube are extracted at their maximum power.
Finde ich schade. Besser fände ich, wenn die Zahlen 1 zu 1 vom Leg übernommen werden und man so nach und nach nach besseren Rolls suchen muss. Nun gut, vllt wird das im Laufe des PTR noch "verbessert".

Nun ja, doppelter Effekt der Shard of Hate bspw. wäre schon _etwas_ happig.

geht alles in richtung schneller weiter besser...grift100 "wir" kommen...großteils sogar richtig intressante änderungen

bzgl neue passive: geht dann auch hellfire-amu? würde das gefarme extrem verkürzen und man kann dann zb auch ein anderes (immunitätsamu zb) tragen mit besseren rolls (ich hab mitlerweile einiges an übers gemacht, wirklich ein brauchbares war nie dabei)

einzig, warum wird der stashspace nciht endlcih mal vergrößert, ich meine wir haben 3 seasons hinter uns mit neuen items neuen sets. wenn ich alle chars spielen will geht sichs nimma aus alles brauchbare zu lagern...
ich spiel teilweise season auch aus dem grund ne komplett leere kiste zu haben (zumindest bis season rum is, dann ärger ich mich rum was ich weghau und was bleibt)

HF geht ebenfalls nicht. Ich schau mal, ob ich den Bluepost dazu wieder finde.

EDIT:
und da ist er schon:
Travis
:
Also the Hellfire Amulet passives cannot be extracted via the cube.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann müssens halt die Ringe regeln.

€: Ah, und danke fürs raus suchen. Eure Arbeit hier wird zu selten gewürdigt :)

Hellfire kackt gegen die "Ringpassive" auch ziemlich ab mMn. Ich denke es werden immunitätsamus, unity, (rrog) oder Elerotation auf dem Schmuckslot

Ein Build um den crit-Ring, zusammen mit Focus/restraint wär jetzt auch net doof. Allerdings sollte der Rotation-Ring fast die beste Wahl sein, unabhängig vom Build.

Hmm, klingt extrem vielversprechend und bringt weitere Tiefe ins Spiel.

Standardmäßig wirds wohl auf Furnace als Waffen-Passiv hinauslaufen.
Schmuck wird wohl meistens RoRG sein (zumal der auch schwer optimal rollt), um quasi immer F+R nutzen zu können; evtl. auch mal CoE oder eine Immunität vom Amu.
Von Rüstungen dürfte Hexing Pants oder Iceclimber häufig passen oder was auch immer man an klassenspezifischen Affixen bekommen kann, um den jeweiligen Slot frei zu räumen :)

@RRoG
denke nicht das der oft erste wahl ist. Man kann ja schon ein Rüstungseffekt wählen und Builds die 2 wollen sind doch eher selten. Ausser sie kümmern sich jetzt so um die Rüstungen wie im aktuellen Patch um die Ringe, dann siehts evtl adners aus

Muss ich auch sagen :)

Sehr schöner Patch. Bin gespannt auf den PTR.

Hatte jetzt gerade ein paar Wochen D3-Pause eingelegt, aber der Patch bringt mich definitiv wieder zurück.

Hier schließe ich mich an. S4 wird so heftig durchgesuchtet werden wie S3. Ich denke, 400 Paragonlevels werde ich mindestens Motivation haben.

Furnace?
Nene, Schnitt lässt grüßen :)
Oder das Eun-Jang-Do Dingen °°
Oder eben die Klassenspezifischen runter gerupft....
Selbst ein Schaefer kann da wieder verwendbar werden.
Bornswaffe auch nette Idee°°
Passen kann da echt extrem vieles!

Dadurch kommt richtig Bewegung in die Nummer, Hammer.

Und endlich nimmer so viele entzauberte Seelen im Stash °°

Klingt vielversprechend.

Nu muss ich zusehn die GR50 noch zu knacken in S3 :)

HF geht ebenfalls nicht. Ich schau mal, ob ich den Bluepost dazu wieder finde.

EDIT:
und da ist er schon:
Travis
:

Natürlich nicht. Die farmt man sich jetzt so lange stupide zusammen, bis das Wunschding rauskommt und für die Passive im Würfel gibts wahlweise eine Immunität gegenüber einem Element - oder den RORG-Effekt. *g*

Zurück
Oben