• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 3 Kauf über BLizzardshop - kein Lastschriftverfahren möglich?

DarkLionheart

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute, wenn ich d3 Ros kaufen will sind die Optionen Paypal, credit Card, battlenet balance, direkt debit und Giropay möglich.

Ich habe Giropay genommen und meine Bankdaten eingegeben. Danach kam ich auf eine Seite wo ich über onlinebanking den Kauf weiter regeln sollte. Beim WoW Addon weiss ich noch genau, dass es direkt per lastschrift verfahren ohne Onlinebanking ging. Ich benutze onlinebanking nicht. Beim letzten wow addon ging es eigentlich per lastschriftverfahren. Kann mir einer weiterhelfen?

Kann möglicherweise an dem tollen neuen SEPA-Verfahren liegen. Damit habe ich schon allerlei Unsinn erlebt incl. "Schön, dass sie sich für das Lastschriftverfahren entschieden haben. Bitte füllen sie die folgenden 3 Formulare aus und schicken sie uns die per Post, damit wir das Geld abbuchen können."

daran habe ich auch schon gedacht, dann hätten sie aber ganz einfach nach den sepa daten nachfragen können. Statt dessen musste ich ganz klassisch meine kontodaten eingeben und den rest per onlinebanking regeln- blöd wenn man kein onlinebanking benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Umstellung auf SEPA wurden Online-Lastschriften (ohne faktisch unterschriebene Einzugsermächtigung) stark auf den Prüfstand gestellt und in der bisherigen, einfachen Form schlichtweg abgeschafft.
Es gibt zwar dank SEPA-Begleitgesetz eine Milderung der sonst geltenden Regelung "SEPA-Lastschriftmandat muss dem Zahlungsempfänger unterschrieben im Original vorliegen", jedoch bedeutet das Neue dennoch einen gewissen Mehraufwand. Viele (große) Firmen, haben die Möglichkeit der Bezahlung per Lastschrift deswegen einfach gestrichen.

Paypal ist eine praktische Sache. Wer das aus gewissen Gründen nicht nutzen möchte, dem ist eine Kreditkarte zu empfehlen; entweder als echte Kreditkarte oder eben Prepaidlösung.

Achja und... Onlinebanking ist eine absolut komfortable Sache, allerdings bin ich kein Fan von Giropay und Co. wo ich meine Daten samt TAN auf Fremdseiten angeben muss.

Jo danke für die Antworten! Dann bleibt mir nur noch der direkte weg in den Laden übrig :-)

Joa, ich selbst hatte noch nie Probleme mit dem Laden, habe aber auch schon viel Unschönes gelesen. Kreditkartendaten wollten die bisher nicht von mir haben; bekommen sie wohl auch nie ;)

Ich konnte das Addon noch ohne Probleme per ELV kaufen. Das war Anfang April, etwas über zwei Wochen her.

Zurück
Oben