• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kauft vorerst keine unidentifizierten Gegenstände!

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Der neue Patch Test Realm für 1.0.5 war am Freitag nur kurz verfügbar - dennoch gibt es unerfreuliche Konsequenzen zu vermelden.
Da für den Testrealm eine Kopie der Charaktere von den normalen Servern erstellt wird, mit der man dann auf dem PTR schalten und walten kann, wie man möchte, kann man dort auch Items identifizieren und sich die Eigenschaften ansehen, ohne dass sie auf den normalen Servern identifiziert wären. Dies bedeutet im Klartext: Betrüger identifizieren ihre Items auf dem Testrealm und verkaufen die besseren identifiziert, die schlechten unidentifiziert. Das Nachsehen hat der Käufer, der auf "Glück beim Identifizieren" spekuliert.
Daher …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Kauft vorerst keine unidentifizierten Gegenstände!
 
Argh, Nachdenken Blizzard. :(

Könnt ihr vielleicht etwas mehr auf Legendaries konkretisieren? Sonst verkaufe ich nichts mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, an und für sich nichts wirklich Neues. Kaufen von unidentifizierten Gegenständen hat ja meist was Glücksspielmäßiges. In den meisten Fällen wirds aber wohl doch Abzocke sein. Also Hirn ein und Finger weg.

Mfg :hy:
 
Naja es erschließt sich mir sowieso nicht wieso man UNID items kaufen sollte.
 
Weil die Gewinnspanne dort höher ist, ist ja klar. Die Werte sind unbekannt und können von ganz schlecht bis perfekt sein - da bieten Leute etwas mehr als auf Gegenstände mit einsehbaren Stats.

Zum Thema: Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Blizzard schon des Öfteren Griffe in die Toilette mit ihren Entwicklungen macht.
 
Naja, ein klarer Fall von "nicht dran gedacht". Ansonsten, so weh es mir tut: Was Sokrates sagt.
 
Naja es erschließt sich mir sowieso nicht wieso man UNID items kaufen sollte.
In D2 wars sinnvoll und hat auch Spaß gemacht, weil die Chancen + oder - zu machen ungefähr gleich groß waren; dadurch wurde es halt zu nem spaßigen Nebenaspekt. In D3 machts im Prinzip überhaupt keinen Sinn, weil 95% der Legendaries so oder so Crapstats gerolled bekommen und nur dem Mindestwert entsprechen werden.
 
Bei legendarys kann ich das verstehen wenn man UNID teile kauft, aber mir persönlich würde es den spass nehmen die teile zu verkaufen.

Und wer UNIDrares kauft ist selbst schuld.
 
Ich schätze mal,dass es die Rares eher weniger betrifft, sondern wirklich nur die Legendaries. Da weisst du ja in etwa, was du dir anschaffen wirst und kaufst nicht die ganze Katze im Sack. Geht aber wohl etwas vom eigentlich ab, deswegen wohl besser zurück zum eigentlichen Thema.
 
Vor einigen Monaten hatten wir doch schon mal so einen Fall, dass man Itemstats ohne Identifizierung sehen konnte.

Ist schon ein immenser Vorteil wenn du weißt, dass das Legendary crap ist, und du kannst es einem als unid mit möglichen Topstats verhökern und das x-fache des eigentlichen Wertes rausholen...

Kurzum: Betrug. Aber wen sollte das sonderlich überraschen. Blizzard hat mal wieder einen Epic Fail abgeliefert, den einige clevere Spieler ausnutzen. Was solls. Die betroffene Klientel dürfte zum Glück recht klein sein.
 
Wobei Blizzard inzwischen vorsichtiger werden muss bzw. solche Bugs schneller fixen muss. Immerhin scheint die D3-Gemeinde schon relativ klein geworden zu sein. Gerade auch in Bezug auf Runic Games Torchlight 2. Da kann Blizzard es sich nicht erlauben noch mehr Nutzer zu verlieren - immerhin muss Blizzard die nächsten Titel ja auch wieder glaubwürdig veräussern können, sonst können die sicherlich nicht mehr alle Kosten für die Produktion dieser Titel reinholen und dann war es dann. Kommt ja immer wieder vor, dass teilweise ein oder zwei Flops reichen um Konkurs anmelden zu müssen. Dafür sind Spielproduktionskosten zu hoch.
 
Blizzard dachte wohl, dass niemand so dumm sein kann und unid items kauft
 
Ich wusste gar nicht, dass es für Unid Items überhaupt noch einen Markt gibt o_O
 
Wie manche vergessen dass bei blizz auch nur Menschen arbeiten. Ihr hättet bestimmt keinen einzigen Fehler gemacht, ihr hättet an alleees gedacht. Is ja wohl klar.
 
Zurück
Oben