• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder bestätigt mit erstem großen Contentpatch

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Heute nacht noch haben wir gerätselt ob, bzw. wann und wie Diablo 3 eine Ladder erhält. Nun ist die Bestätigung da, es wird sowas wie eine Diablo 3 Ladder geben. Wie sie genau aussehen wird? Lest weiter.Wir hatten bereits vor ein paar Tagen vermutet, dass ein neues Diablo 3 Laddersystem nicht so schnell kommen wird, dafür gab es einfach nicht genug Daten auf den Clients. Wir behielten Recht. Das neue Laddersystem unterscheidet sich auch deutlich von einer Diablo 3 Ladder. Lasst uns sehen was Josh Mosqueira und Wyatt Cheng hierzu heute morgen sagten: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Ladder bestätigt mit erstem großen Contentpatch
 
Das klingt nach dem ersten Lesen wirklich interessant. Blizzard versteht es zurzeit einfach, immer wieder einen Spannungsbogen auf den nächsten Patch hin aufzubauen.

Nur eine Sache kauf ich denen nicht ab:

Die jetzigen [Legendarys] werden wir nicht mehr weiter bearbeiten.

Es wird bestimmt wieder diese Ausnahme lvl 70 Legs geben, die sofort wieder generft werden, sobald jemand feststellt, dass es eine besonders lukrative Item-Kombi gibt.

Außerdem sehe ich die "Elite-Spawn-Bracers-bei-Schreinklicken" ziemlich overpowered. Mit der Zeit hat die wohl jeder zumindest im Inventar und trägt die mit sich rum.
 
Bisher hat Blizzard BiS-Legacy Items eigentlich immer vermieden.
Wie bisher werden die neuen Legendaries wahrscheinlich gut genug sein, dass man die alten, die man nicht mehr bekommen kann, auch nicht mehr vermisst.

Es wird bestimmt wieder diese Ausnahme lvl 70 Legs geben, die sofort wieder generft werden, sobald jemand feststellt, dass es eine besonders lukrative Item-Kombi gibt.
So lang keine totalen Ausrutscher dabei sind, etwa dass 2-3 Items allein das T6-Farmen ermöglichen, ist es denke ich garkein so großes Problem, wenn ein bestimmtes Item besonders gut ist - man kann es sich ja nicht mehr sofort aus dem AH ziehen. Hat es in D2 jemanden gestört, dass manche Items jeder haben wollte?

Außerdem sehe ich die "Elite-Spawn-Bracers-bei-Schreinklicken" ziemlich overpowered. Mit der Zeit hat die wohl jeder zumindest im Inventar und trägt die mit sich rum.
Joa, da kapier ich auch nicht ganz was Blizzard sich bei denen gedacht hat. Gear Switch ist ja aus Zeiten es MF-Gearswitch ganz gut bekannt....
 
Blizzard: Es wird mehr legendäre Items in der Zukunft geben, als Belohnung für die Ladder und für die gestaffelten Rifts.

Das hört sich für mich wie Ladder only items an. Das würde mir nicht gefallen. War in D2 schon der Hauptgrund Ladder zu spielen, obwohl man kein Interesse daran hatte ganz oben in irgendeiner Liste zu sein.

Gruß

Valdorian
 
Dachte ich mir auch Fruityfrank, aber genau genommen, ist es ja auch keine richtige Ladder.....

Sei`s drum!

Mir gefällt die Idee, dass es MEHR und neue legendäre Gegenstände geben wird, das ist klasse. Allerdings sind so Seasons sicher nicht jedermanns Sache, zumal ......

gibt es diese Items dann NUR in den kurzen Seasons? Kann man diese in die Truhe legen für andere nicht-season chars? Haben Season Chars eine eigene Kiste? Alles andere wäre ja witzlos wegen Gear Vorteilen usw.
 
Nicht nur der Gearvorteil, wie schaut es mit Paragon aus? Theoretisch müssten die Ladderschars bei Null anfangen und am Ende, wenn sie zu Non-Ladderchars werden, mit ihrer Paragonerfahrung auf die Non-Ladder aufgerechnet werden.

Eine 2. Truhe, auf die nur Ladderchars Zugriff haben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil technisch ja nicht möglich. :clown: (scherz beiseite...es geht fast gar nicht anders, als Truhe und Paragon [sowie NPC wie Schmied] zu trennen, zwischen Ladder und Non-Ladder)
 
Ich finde man sollte dabei bleiben das man auch ohne Einschränkungen so weiterspielen kann. Ohne Trademöglichkeit dauert es doch auch so schon lange genug bis man wirklich gut ist. Dann alles sein lassen und neu anfangen? Soll doch jeder Ladder/nonladder spielen wie er es toll findet. Aber ladder only content finde ich echt scheisse. Vor allem wenn Paragon dann auch noch verfällt, aber das wäre mir egal. Ich würde gerne einfach weiterspielen und nicht auf die tollen ladder only items gucken zu müssen.
 
Sch... auf die Ladder, nur was wird uns noch alles im "großen" Contentpatch erwarten? Wenn da ein Addon zum Preis eines Vollspiels "grad mal" einen Akt plus neue Charklasse nachlegt (die restlichen Sachen sind ja eher Schadensbegrenzung des verkorksten Originalspiels), bin ich ja echt mal auf die Contentpatches gespannt :p
 
So Seasons sind aber gängig in dem Genre, also soll jetzt niemand kommen der vorher meinte die D2 Ladder wäre ja SOOOO von vorgestern und sie sollen moderne Dinge einführen. Dies wurde nun gemacht.
 
Sch... auf die Ladder, nur was wird uns noch alles im "großen" Contentpatch erwarten? Wenn da ein Addon zum Preis eines Vollspiels "grad mal" einen Akt plus neue Charklasse nachlegt (die restlichen Sachen sind ja eher Schadensbegrenzung des verkorksten Originalspiels), bin ich ja echt mal auf die Contentpatches gespannt :p
PvP Content. :flame:
 
Klingt für mich soweit wie ich's vermutet habe, eine Ladder macht nur Sinn, wenn Chancengleichheit für den Wettbewerb gewährleistet werden kann.
Ergo, alles von 0.
Nix dagegen solange Normal nicht komplett zur Sinnlosigkeit und Charmülltonne verkommt.
 
Ladder bin ich dagegen, aber würde es nicht dramatisch sehen, wenn es keinen Ladder-only-content geben würde. Aber weil dem so ist, finde ich das einfach scheiße von Blizz.

Und die Dringlichkeit von PVP/TVT erkennen die auch nicht. Nach fast 1 1/2 Jahren ohne neuen Infos zur PVP-Arena habe ich die Hoffnung schon aufgegeben :(
 
Das hört sich für mich wie Ladder only items an. Das würde mir nicht gefallen. War in D2 schon der Hauptgrund Ladder zu spielen, obwohl man kein Interesse daran hatte ganz oben in irgendeiner Liste zu sein.

Gruß

Valdorian

So siehts mal aus. Kann nur hoffen, dass Blizzard entweder davon absieht oder andere Wege findet, als Nicht-Ladder-Char dann an das Zeug zu kommen -.-*
 
Kann mich nicht unbedingt mit einer Ladder anfreunden...:(

Wenn das Genre-Üblich ist, kann ich es nicht ändern und werde damit leben müssen...

Ich brauch keine Ranglisten, wer etwas wie schnell irgendwo und irgendwann gemacht hat.....der Imaginäre "Penis-Paragon-Vergleich"reicht eigentlich schon....da wird 1% eines Spieles 10.000x gespielt, damit diese blaue Zahl hinter dem eigentlich wichtigen Lvl ansteigt....okay gut, jetzt durch die Verteilung von zusätzlichen Fert.Pkt ist das ein netter Nebeneffekt.....ich spiel das Spiel wegen der Items, der "Fein-Arbeit an dem Char" und noch ein paar anderen Dingen....

....wenn jetzt wieder "Ladder-Only-Items" eingeführt werden, ist das wieder weniger schön.....

...egal, wenns soweit ist, werde ich mir nen Schädel drum machen.....jetzt möcht ich wieder ein paar Monsterschädel einhauen, also :autsch:...los gehts :hy:.....
 
Ich finde man sollte dabei bleiben das man auch ohne Einschränkungen so weiterspielen kann. Ohne Trademöglichkeit dauert es doch auch so schon lange genug bis man wirklich gut ist. Dann alles sein lassen und neu anfangen? Soll doch jeder Ladder/nonladder spielen wie er es toll findet. Aber ladder only content finde ich echt scheisse. Vor allem wenn Paragon dann auch noch verfällt, aber das wäre mir egal. Ich würde gerne einfach weiterspielen und nicht auf die tollen ladder only items gucken zu müssen.

dann spiel doch keine ladder verdammt nochmal. du spielst doch eh nur mit freunden oder alleine, wieso zur hölle interessiert es dich denn, dass andere bessere items haben als du?

wenn du die items willst spiel ladder, wenn du sie nicht willst, spiel halt keine ladder. das ist wieder dieses typische: "ich will alles, aber nichts dafür tun"-mimimi. schrecklich wirklich.
 
Ich find das auch schrecklich. Dieses "ich kann dieses eine item nicht bekommen und somit hab ich gleich gar keinen Bock mehr aufs Spiel" empfinde ich als lächerlich.
 
dann spiel doch keine ladder verdammt nochmal. du spielst doch eh nur mit freunden oder alleine, wieso zur hölle interessiert es dich denn, dass andere bessere items haben als du?

wenn du die items willst spiel ladder, wenn du sie nicht willst, spiel halt keine ladder. das ist wieder dieses typische: "ich will alles, aber nichts dafür tun"-mimimi. schrecklich wirklich.

Und das ist dieses typische "Ich sehe nur eine Seite der Medaille"-mimimi...
 
eine Ladder und die auszeichnungen interessieren mich nicht, kein interesse allerdings ladder only items neee bin ich dagegen, wenn dann sollte blizzard sich überlegen wie non ladder spieler auch an die items ran kommen können.

Ich hab ja gar nichts dagegen wenn sich spieler messen wollen wer der beste ist und was er am schnellsten kann, aber für die leute die nur spielen und spaß haben wollen ohne schnell schnell und lieber sammeln sind items die nur in einer ladder fallen unerreicht... dann kann man gleich alles auf ladder umstellen dann hat jeder die gleichen chancen... in d2 hab ich nur ladder gespielt das wenn ich die runen finde ich auch die runenwörter nutzen könnte.

Ansonsten könnte sich blizzard noch überlegen das in ladder und non-ladder unterschiedliche items fallen dann kann man sich ja überlegen ob man lieber non ladder spielt weils nen super duper ring gibt oder ladder wo der ring nicht dropen kann es dafür aber nen super duper amulett gibt.

Ob das die Spieler glücklich macht bezweifel ich mal.

MfG.

Wolverine
 
was für ein Ton, nur weil jemand eine andere Meinung hat... tztz. Nicht jeder hat Zeit+Lust immer wieder von vorne anzufangen. Wenn ihr das wollt, viel Spass dabei, aber das ist doch kein Grund neuen Content allen anderen vorzuenthalten

so wie ich Blizzard kenne werden sie Items reinbauen, die eine vollkommen andere Spielweise zulassen. Das würd ich gerne ausprobieren ohne nochmal x-Stunden in Paragonlvlen zu verlochen und meine Chars zu löschen, weils ja nur 12 Slots gibt.

Den Ladderspielern kanns doch auch sowas von egal sein ob die Nonladderspieler dieselben Items finden können. Oder könnt ihr euch dann doch nichtmehr für Ladder motivieren?

Ich hoffe sie machen einen Kompromiss und machen 1-2 Monate nach Ladderstart die neuen Items auch für Nonladder zugänglich.
 
Zurück
Oben